mein Brenner spinnt

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Tranceport, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Brenner spinnt?

    Hi, hab Probleme mit meinem LG Brenner, ist ein DVD-Multibrenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B)
    Beim Brennen von AudioCDs und Filmen stock die CD/DVD dann beim Abspielen, habe es auch mit langsameren Brennen versucht, aber da passiert das gleiche! Ein Freund hat das gleiche Prob! Zum AudioCD brennen verwende ich Nero7, für Filme CloneDVD2+AnyDVD! Gibt natürlich 10er für gute Vorschläge!
    Gruß und Danke,
    Tranceport
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2006
    das liegt wohl kaum am Brenner oder an der geschwindigkeit du musst die Filme erst in andere Formate umwandeln ist immer so :) und dass machste am besten mit movieshrink
     
  4. #3 12. Februar 2006
    also das mim abspielen kenn ich von dem kumpi ... also bei dem war das problem dass einfach die linse komplett fertig war und deswegen nich mehr abspielen konnte ...
     
  5. #4 12. Februar 2006
    Hätte es wohl genauer formulieren sollen ^^ sry
    Also es stocken FilmDVDs und AudioCDs auf verschiedenen Abspielgeräten! Denke also nicht das es am Format liegt...muss am Brenner liegen!
     
  6. #5 12. Februar 2006
    axo dann würde ich diesen Brenner umtauschen....
     
  7. #6 12. Februar 2006
    kanz klar wenn der garantie hat,
    zum laden....
     
  8. #7 12. Februar 2006
    ich würde mal noch andere medien testen also die rohlinge und wenn da der selbe fehler auftritt umtauschen lassen bzw in ebay setzen und dann neuen kaufen :D

    mfg boons
     
  9. #8 12. Februar 2006
    andere medien versuchen, wenn gleicher fehler, firmware update. oder gerät umtauschen
     
  10. #9 12. Februar 2006
    hmm ok danke dann werd ich erstmal irgendwo bessere Rohlinge schnorren :D (meine sind Tevion)
    und die Firmware updaten (etwas arbeitsaufwändig, muss Brenner auf Master setzen und das andere Laufwerk abstecken) melde mich nochmal wenn ichs gemacht hab! Danke für die Hilfe!
     
  11. #10 12. Februar 2006
    das kannst auch so machen ohen auf master umstellen und anderes laufwerk auswählen!

    du wählst ja normal das richtige laufwerk aus :p
     
  12. #11 12. Februar 2006
    Ich versteh das so dass ich nur den Brenner als Master angeschlossen haben darf und sonst kein Laufwerk?!
     
  13. #12 23. September 2006
    hey

    ich hab vor einer Woche meinen PC formatiert und seit dem nichts mehr gebrannt. Gestern hab ich 2 CD (700MB) gebrannt und jetzt wollte ich eine DVD brennen. Aber jedesmal fängt er an und dann so nach 20sek. kommt das ein Fehler beim Schreiben aufgetreten ist, obwohl dann gar nix auf der DVD drauf is wie sich herrausstellt. Ich benutze Nero und hab einen LG-Brenner.

    Was könnte da los sein?
     
  14. #13 23. September 2006
    AW: mein Brenner spinnt

    Wenn du auch vor der Neuinstallation noch DVDS brennen konntest hast du wahrscheinlich ein Treiberproblem. Nero verstümmelt gern den ATAPI Treiber und baut dann sporadisch Mist. Installier dir mal z.B Alcohol 120% zieh ein Image von ner DVD und brenn es dann wieder (am besten auf ne RW). Afaik bringt Alcohol seinen eigenen ATAPI Treiber mit und du kannst testen obs wirklich an Nero liegt. An sonaten kannst du auch einfach mal Nero neu installieren das hilft auch meistens. Wenn es dann immernoch Probleme gibt könnte wirklich dein DVD brenner ne Macke haben.

    Ach ja, am schnellsten kannst du deinen brenner tersten indem du mal mit nem portablen Brennprog ne DVD brennst. Probier mal Microburner oder die portable version von Deepburner. Wenn die gehen liegst an Nero.
     
  15. #14 23. September 2006
    AW: mein Brenner spinnt

    ich werd jetzt einfach mal versuchen neu zu installieren... hab es geschaft eine DVD zu brennen, aber die war total kaputt. brenn nur Daten-DVD

    werd dann edit. wenn sich was neues ergeben hat
     
  16. #15 22. Januar 2007
    Also leute wie schon gesagt mein brenner spinnt... und zwar fängt er seit kurzem immer an die Brennvorgänge abzubrechen.
    Ich brenn mit Nero7 und weiss jetzt nicht obs am brenner liegt oder am programm...

    Danke schomlal für eure hilfe und jede gute antwort wird mit einer bw belohnt:D
     
  17. #16 22. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    Wie wäre es wenn du einfach mal ein anderes Programm ausprobierst?!?
     
  18. #17 22. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    das problem hatte ich auch mal. bei mir hat ein firmwareupdate geholfen. schau am besten mal bei www.zdnet.de nach der firmware, da findet man glaub ich alle firmwares.
    mikke
     
  19. #18 23. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    Würde dir auch erst mal ein neues Programm vorschlagen dann kannst schauen obs an nero liegt oder am Brenner. Ich glaub ja eher das es was mit dem Brenner zu tun hat weil wenn nero mal wärend dem Brennen abbricht funktionierts beim zweiten Versuch eigentlich immer zumindest bei mir. Aber Versuch auf jedenfall mal mit einem zweiten Brennprogramm.
     
  20. #19 27. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    Also anderes Prog ausprobieren, dann versuchs mit Firmware Update, aber wenn du Pech hast (so wie ich) dann kriegst du keinen neuen Firmware UPdates für deinen Brenner.

    Dann könnte es am Rohling liegen, einfach andere Marke ausprobieren. Die Discount-Rohlinge werden meist von den älteren Brennern nicht erkannt oder sie brennen sie falsch.
     
  21. #20 27. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    hattest du vor kurzer zeit vielleicht mal einen virus drauf?

    bei mir war es mal so.. hatte nen virus, norton hat den zwar erfolgreich entfernt aber irgendwie müssen doch noch überreste übrig geblieben sein.. jedenfalls hat mein brenner dann CDs nur noch mit 8x beschreiben können und DVDR mit 2x speed.... und das system war dann immer vollständig ausgelastet, ich konnte nichtmal mehr winamp nebenher hören weil alles gelagged hat wie sau...(war auch mit nero)

    nach nem windows reinstall ging wieder alles problemlos, vermute stark, dass es am virus lag weil ich gleiche treiber und gleiche firmware, gleiches nero usw wieder draufgem8 hab...
     
  22. #21 27. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    Wenn das alles nichts helfen sollte, dann versuch mal deine ASPI Treiber neu zu installieren.

    Der Link> http://www.alexwild.de/brennindex.htm ist dafür sehr hilfreich!


    Toitoitoi!


    MFG
     
  23. #22 27. Januar 2007
    AW: Brenner spinnt... Hilfe!!!

    Versuch doch einfach mal Nero neu drauf zumachen kann vllt. auch helfen
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brenner spinnt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    229
  2. Brenner spinnt rum

    Basti , 9. Februar 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    330
  3. Brenner spinnt'n bisschen?!

    Igor , 25. Dezember 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    510
  4. Xenon-Brenner defekt?

    Paco , 23. Dezember 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.956
  5. XGD3 Brenner-auch extern?

    BlackBurn.Ger , 28. Juli 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.592