mein bruder braucht hilfe für referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von synergie007, 5. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    hi leute also ich hoff ihr könnt mir bzw meinem bruder helfen also folgendes problem.
    er muss ein referat halten über das thema: DIE ALTEN-EINE RANDGRUPPE
    n richtiges scheiß thema! hättet ihr vll infos bzw wie ers angehn soll oda was auch immer hoff auf hilfe
    danke im voraus
    mfg synergie007
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2007
    AW: mein bruder braucht hilfe für referat

    also wenn ich das richtig verstanden habe dann is mit die alten also die opis und omis gemeint oder?

    wenn dass der fall sein sollte dann würde ich das referat anfangen mit den veränderungen bis zur heutigen zeit
    zb dass er ehm ca 1950 anfängt mit "erfindungen" und neue sachen die dazu kamen
    zb is den alten leuten PCs und andere Hightech kram ja ziemlich unbekannt bzw sie wollen oder können nciht mehr lernen damit umzugehen

    dann könnte er sich vll ein paar meinungen von älteren leuten zb aus der familie oma und opa selber ansonsten nachbarschaft oder altersheim, wo wa ich ja meinungen von denen zu der heutigen zeit auf das umfeld wo sie leben, was sie davon halten und was sie vll ändern würden wenn sie könnten

    dann natürlich eine begründung warum sie als randgrupppe gelten, wobei mir grade spontan nur einfallen würde dass sie sich nciht anpassen können oder wollen oder einfach nicht mehr fähig sind mit zuhalten

    so ich hoffe ich hab das thema getroffen und wenn nicht sry =o
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: mein bruder braucht hilfe für referat

    Lustig wär noch, wenn du erwähnen würdest dass die "Alten" in Zukunft nichtmehr eine Randgruppe sondern eine ziemlich gewichtige Gruppe von Menschen sein wird. Deutschland soll ja immer älter werden.
    Auch haben die "Alten" als einzige noch bewusst einen Krieg miterlebt bzw. zumindest die Nachkriegsjahre.
    Noch n Witz über 85-Jährige Sonntagsfahrer -->Randgruppe :D
    Der Anstand -- Anderen die Tür aufhalten, der Frau die Jacke abnehmen etc...


    Aber könntest du nicht n bisschen genauer werden? Schlecht dir richtig helfen zu können wenn du uns nich n kleinen anhaltspunkt gibst ^^
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: mein bruder braucht hilfe für referat

    danke schon mal für die tipps echt klasse danke...
    tipps ist sofern schlecht weil ka was soll ma zu so nem thema sagen -.-
    bw auf jedenfall sicher danke
    hoffe es kommen noch weitere beiträge
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bruder braucht referat
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.663
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.355
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    783
  4. Bludzbrüder

    Grembranx , 19. September 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    526
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    649