mein gesellenstück - glastisch mit beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mocard, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hab nun mein gesellenstück gebaut und möchte meine freude mit euch teilen schaut einfach selbst
    muss aber noch dazu sagen ich werd da noch pc reinbaun xD
    die neon röhren sind indirekte leuchten da liegt verspiegeltes plexiglas also son 2 wege spiegel auch der mittige ausschnitt is durchsichtig sobald mein mainboard mit uv aktiven wasserschläuchen etc... drinnen liegt aber erstmal geld verdienen
    auch die glasplatte oben drauf is bezug auf das lied von blutjungs-glastisch (8mm dicke esg platte)
    die platte oben drauf hat die masse 1100 auf 730 passt aLSO PERFEKT IN MEINE U-Couch und wenn ich erstmal nen lcd an der wand hängen hab

    dsc00075jq9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img512/305/dsc00075jq9.jpg}



    {bild-down: http://imageshack.us/a/img518/3549/dsc00080ns3.jpg}


    dsc00081xf8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img512/6624/dsc00081xf8.jpg}


    dsc00082iq5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img378/7809/dsc00082iq5.jpg}


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img180/2138/dsc00083nt8.jpg}


    dsc00084rs0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img149/186/dsc00084rs0.jpg}


    auch bei der beleuchtung der füssen ist spiegelplexiglas reingelegt und unten leuchten sie auch insgesammt sind imo erst 14 röhren drinnen eine braucht 3 watt xD
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    Absolut geil, sehr edel und individuell. Einfach ne tolle Idee. Die KAnten von der Glasplatte sind ja super. Sieht schön verarbeitet aus, aber ist bestimmt auch en echter Stromfresser oder xD Wie lange hast du daran gesessen ? Kannst vllt. noch weiter Fotos aus ne anderen Perspektive hochladen.
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    wow, sehr schön8o !
    da kannste wirklich mit uns freude teilen, sieht echt schnicke aus!gratulation!und jetzt auf zum meister =)
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    kann mich den beiden nur anschließen , sieht echt sehr gut aus^^
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    hatte zeit zwei wochen mit einem wochenende also gestern am samstag musste ich ihn um 9uhr früh abgeben , schon am ende der ersten woche bei mir sonntag hatte ich meine 80h voll nuja und bis freitag abend hab ich so ca 130h drann gearbeited, die arbeitszeitvorgabe betrag 80h xD

    aber hab mir halt gedacht wenn ich scho 2 wochen zeit bekomm wo ich die werkstatt für mich nutzen kann wie ich will muss scho was gescheides und aufwendiges gebaut werden xD
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    echt krasse idee, sieht schick aus, mal was anderes und gut in die tat umgesetzt
    sehr n1!

    greetz
    d.d
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    ui, sieht meiner meinung nach sehr sehr geil aus. kann mich den andern nur anschließen.

    RESSPECKTT

    kannst für mich evtl auch son ding basteln
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    Jop sieht sehr gut aus, würd in mein Zimmer auch gut passen^^.

    Und wie nennt sich jetzt eigentlich deine Berufsbezeichnung?

    Hast du deine Note für das Gesselenstück schon bekommen? Bitte hier rein posten, würd mich nämlich interessieren.

    Gruß
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    Schreiner geselle und ja die noten wies ich noch ned bin son sonder fall in der innung eine termine verpasst etc wegen fertigungszeichnung und so naja die theorie schaf ich so ganz knapp und die praktische prüfung wo ich vor nem monat hatte denk ich mit nem 3er , die waren alle überrascht das ich des wirklich durchgezogen hab mit der ganzen beleuchtung etc... bin halt der sonderfall in derrren augen xD
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    der tisch sieht ja mal extremst geil aus!
    besonders das pic mit der beleuchtung gefällt mir!
    hast einiges drauf! RESPECKT!
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    nice

    was würde son teil denn kosten?hmm 130 arbeitsstunden sind bestimmt kein schnäppchen, oder?
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    sehr schönes möbel!
    ist das ahorn? was ist das dunkle? sind ja schlechte fotos.

    wenn du von oben drauf schaust hätte ich die glasplatte genau der form von den füßen angepasst, sieht so ein bisschen unstimmig aus. oder du hättest die füße der platte angepasst!

    schickes teil!
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    helle ist birke und dunkle vollholz Kambala lebt in afrika
    ka was der tisch wert is für mich unverkäuflich und es geht ja noch weiter mit der wertsteigerung pc mit komplett wakü sogar des netzteil xD

    und ja die füße anordnung hat am pc irgendwie besser ausgesehen in der planung ka was da schief gelaufen is -.-
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    Musstest du das Material selber bezahlen ?

    Was hat dich das gekostet?
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: mein gesellenstück

    ne des birke ist nur furnierte spannplatten hat chef gezahlt der packen furnier hat ihn 50 euro gekosted des dunkle vollholz hab ich von nem kumpel seinem vater der hat es auf seinem speicher liegen gehabt waren mal kirchenbänke liegt da scho ehwig rum xD
    die türbänder und des schloß hat meinen chef auch 50 euro gekosted
    ich musste "nur die glasplatte für 170 und die beleuchtung mit plexiglas für etwa 120 euro " zahlen
     
  16. 26. September 2008
    AW: mein gesellenstück

    Haus aufn Martk. Vielleicht verdienst ja n Vermögen.
    Auch von meiner Seite noch gz. Gefällt mir sehr gut. Wenns sowas zum kaufen gäbe, her damit
     
  17. 30. Dezember 2008
    AW: mein gesellenstück

    Nett nett... Ich würd ihn trotzdem verschärbeln...
     
  18. 30. Dezember 2008
    AW: mein gesellenstück

    sieht geil aus aber ich finde das eine farbe reichen würde bei den röhren ^^
     
  19. 30. Dezember 2008
    AW: mein gesellenstück

    Good Work Mr. Carpentar!
    Nur schade, dass alles nicht aus Echtholz ist...ist zwar furniert.
    Für dein Gesellenstück würd ich dir Note 2 geben(wegen der Elektrik ansonsten 3), habe sorry auch schon bessere Stücke gesehen z.B. Schublade mit engl. Führung (Tisch)...
     
  20. 31. Dezember 2008
    AW: mein gesellenstück

    jap! Astrein! Denke aber auch das eine farbe bei der beleuchtung gereicht hätte! aber top teil! Schick verarbeitet! Stell vielleicht nochmal nen paar pics rein wenn alles eingebaut ist! wann solls soweit sein :-D !?
     
  21. 2. Januar 2009
    AW: mein gesellenstück

    also bitte nicht falsch verstehen

    aber ich finde den tisch ein wenig "überladen"
    mir sieht es bisschen so aus - als wäre alles für die neonröhren konstruiert worden und nicht die neonröhren ins design intergriert.
    die ansicht von oben find ich recht schön, allerdings die seitenansicht hat mir zu viele Tischbeine, hätte mir besser gefallen, wenn alles geschlosse ist. Also ne dünne Holzblatte komplett rund um den Tisch
    am ende bekommst du soweit ich weiß die verarbeitung benotet und alles andere ist eben geschmackssache, trotzdem gratulation !
     
  22. 2. Januar 2009
    AW: mein gesellenstück

    Echt super ! Respekt !

    Solche Einzelstücke sind echt was besonderes ! Nicht so ein Mist wie von IKEA etc.

    Wenn du bock hast kannste mir ja auch was schönes bauen
     
  23. 2. Januar 2009
    AW: mein gesellenstück

    Ich poste auch mal wenn ich meine Tischlerprüfung rum habe meinen Hi-Fi schrank hier rein

    sieht aber hammer aus
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.