Mein inet egth nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -*CoksCola*-, 19. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2005
    Hi Leutz ,


    Ich habe ein krasses Problem unzwar geht an meinen Pc das inet nicht mehr (hocke hintern Router mit Modem drinne ) Und am anderen funzt es !!! Woran kann das liegen das es bei mir nicht mehr geht ???
    Ich habe auch Windows neu raufgemacht (nicht formatiert )
    Ich habe meine kabel auch mal in meiner Onboard Netzwerkarte reingemacht und das kabel im anderen Port vom runter gesteckt
    aber es funzt einfach net !!! Meine Netzwerkarte sendet zwar aber empfängt nixxx !!!


    MFG
     
  2. 19. Oktober 2005
    Vielleicht musst du mal neue Netzwerkkartentreiber installieren.
    Aber ab wann ging es nicht mehr ? vielleicht hast du irgentetwas installiert, dass die Verbindung kappt (hatte ich schonmal). Oder das kabel steckt nicht richtig drinne, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder starte mal deinen Router neu

    Gruß
    -FreDDy.
    Rockwurst in d a House ^^
     
  3. 19. Oktober 2005
    Also bei mir war das auch mal so, da hatte ich eine sau langsame Proxy drinn.

    Vielleicht liegts daran, falls du Proxys nutzt.

    Mfg Toxx1n
     
  4. 19. Oktober 2005
    hi

    ich bin mir zwar nicht sicher aber es schweben mir 2 verschiedene möglichkeiten im kopf herum:

    1. vll hast du deinen router vorher als modem benutzt und hast deswegen auch eine internetprotokollnummer eingegeben, weil als router muss man da "ip-adresse automatisch beziehen" anklicken. oooooder
    2. vll hast du bei den netzwerk konfis herumgespielt sodass du vll deine netzwerkkarte auf 10 mbit leitung umgestellt hast anstallt auf automatische erkennung.

    hoffe ich konnte helfen..


    mfg luk1an
     
  5. 19. Oktober 2005
    Er hat 2 PC´s den einen wohl in seinem Zimmer und den anderen in der Küche oder so ^^
     
  6. 19. Oktober 2005
    wird halt mehrere pc's am router dran haben...

    also zeurst mal frage: hast du dhcp oder vergibst du feste IPs? schau auf dem pc wo s noch geht und vergleich IP/DNS mit deinen einstellungen..
    dann: firewall/antivirus installiert?
    du hast also noch eine pci netzwerkkarte? mal ausbauen, win starten dass se weg is, dann wieder reintun und neka neu konfign..
    oder: evtl den einen PC inet zugang verboten im router?

    ahm hast win reparatur gemacht oder einfach nochmal neu draufinstalliert? evtl mal formatieren vorher, wör mir persönlich aber zuviel arbeit :] würd ich nur als letzte option ansehen...
     
  7. 19. Oktober 2005
    dann hat sich in deiner verbindung was verstellt oder du hast es verstellt (ja das geht sogar vom pc eigenmächtig, die erfahrung durfte ich schon machen). vergleiche einfach bei den beiden pc's in den verbindungseigenschaften und der netzwerkkarten einstellung für die verbindung alles, vllt. fällt dir da was auf.

    MfG
     
  8. 19. Oktober 2005
    ping den router mal an!
    0% verlust?
    Bezieht der client die ip addresse automatisch?
    wenn ja stell auf manuell um und richte nen gateway ein (ip vom router)
    kann auch nen adresskonlikt sein! teste mal! sollte eigentlich klappen!
    und inne arbeitsgruppe zuweisen wie der andre!
     
  9. 21. Oktober 2005
    modem ist doch eh .... :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.