mein Internet läd nicht mit vollspeed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FlowFlo, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    Hey,
    Ich hab ne Frage und zwar hab ich jetzt schon ne längere zeit Isdn 16000 aber kann nur mit 600Kb/s
    runter laden was kann das sein?
    Is das wegen den Einstellugnen oder is das einfach weil ich zu weit von der Stadt wohne also im Falschen Teil?
    Es liegt nicht an den Servern!!!
    Hab nen Speedtest gemacht und auch der sagt mir nur das ich mit 600 runter laden kann :(
    Bitte helft mir....
    Bewertung is drinne!

    Mfg
    FlowFlo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    also erstmal meinst du glaub ich DSL 16000;)

    und ich denk des liegt an der leitung, die packt so hohe geschwindigkeiten nicht
    einfach mal dein internet anbieter anrufen der soll des mal überprüfen;)
     
  4. #3 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    ich denke es liegt an den einstellungen, denn wenn bei dir dsl 16k nicht verfügbar gewesen wäre, hätte dein provider dir das auch nicht geschaltet. ruf am besten beim provider an und lass dich beraten.
     
  5. #4 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    OKay danke schonmal und ne Isdn 16000 das einfach nur das ich mehr Telfon Anschluesse habe...
    Weitere Tipps wären nett und Bewertung raus!
     
  6. #5 16. Dezember 2006
    AW: mein Internet läd nicht mit vollspeed

    gehst du mit einen router ins i-net? wenn ja, mit welchen. wenn du einen router hast, dann schau mal nach,
    wie hoch die dämpfung deiner leitung ist. ist die zu hoch, dann sieht es schlecht mit 16k aus.
    ruf mal dein provider an, er soll mal deinen port resetten.
     
  7. #6 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    Das is schwachsinn
    Ich hab auch DSL 6000 und schaff nur max. 365kB/s
    Es wurde ihm vllt 16000 geschaltet, mit max 6000kbit/s
    das is schon möglich, auch wenn mans eigentlich nich macht weils schwere probs geben kann.
     
  8. #7 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    kommt halt drauf an wo du runterläds aber das kannst du jja testen wie weit es ausgelastet werden kann

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    und wenn das dan wirklich so niedrieg ist kommt halt drauf an was für ein anbieter sagst du denen das bei t com z.b kein prob dann ändern die dir i was und wenn net dann sagste ich wechsel dann kümmern die sich da schon drumm

    hoffe ich konnte helfen
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    Er hat doch schon n Speedtest gemacht und kommt nicht höher.

    Du könntest mal bei tcom.de nen Verfügbarkeitscheck machen, vllt steht da ja "16000 ( mit max. 6000kbit/s )"
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    ja kommt ganz auf den anbieter an, ob die dir das schalten. die ermitteln das meistens anhand so einer liste, was Magister schon erwähnt hatte:

    Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:
    384 kbit/s bis 55 dB
    55dB-Projekt: T-DSL auch mit höherer Dämpfung möglich.
    768 kbit/s bis 46 dB
    1024 kbit/s bis 43 dB
    1536 kbit/s bis 39,5 dB
    2048 kbit/s bis 36,5 dB
    2304 kbit/s bis 35 dB
    3072 kbit/s bis 32 dB
    6016 kbit/s bis 18 dB

    Für FastPath je 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6016 kbit/s

    Dämpfungsgrenzen bei Arcor:
    DSL 1000 bis 55 dB (Störungsbeseitigung nur bis 46 dB)
    DSL 2000 bis 42 dB (Störungsbeseitigung nur bis 41 dB)
    DSL 3000 bis 33 dB (für alte Verträge mit entsprechender Bandbreite)
    DSL 6000 bis 34 dB (Störungsbeseitigung nur bis 25 dB)
    DSL 16000 (ADSL2+) bis 17 dB (Störungsbeseitigung nur bis 10 dB)

    wenn jetzt jemand 16k bekommt und dämpfungswerte von 33dB hat, dann läuft die fehlerkorrektur bei ihm heiß und dadurch geht viel speed drauf. außerdem wird die verbindung extrem instabil. normalerweise macht das ein anbiter nicht.

    das muss jetzt auch nicht konkret an den dämpfungswerten liegen, kann sich auch auf veraltete hardware, zu lange/veraltete kabel im haus oder eben auf falsche einstellungen beziehen. kann auch sein, dass es probs in der vermittlungsstelle gibt.
     
  11. #10 16. Dezember 2006
    AW: Hilfe mein Internet läd nicht mit vollspees

    Das link ist toll jetzt weiss ich meine schnelligkeitsgrenze ;)
     
  12. #11 16. Dezember 2006
    AW: mein Internet läd nicht mit vollspeed

    hej was hattest du vroher für eine leitung vieleicht eine 6000 ???

    weil ich hatte eine 1000 vorher und jetzt 16000 und habe knapp einen monat mit meiner alten leitung geladen bis mir das endgültig freigeschaltet wqurde der speed

    vieleicht ligt es ja daran

    mfg:GPL_2006
     
  13. #12 17. Dezember 2006
    AW: mein Internet läd nicht mit vollspeed

    ich hatte vorher eine 6000 Leitung :D hab aber das i-net schon fast 2 Monate... Also ich glaub die habe das verplant aber ich werd da jetzt mal anrufen und mich erkundigen !!!!
    Danke an alle die mir geholfen haben!
    Bewertungen natürlich raus!
    Damit ist jetzt auch closed!
    MFg FlowFlo
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...