mein laptop macht was es will..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Juanez, 8. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2006
    leute ich weiß nicht weiter..seit paar tagen spinnt mein lapi voll rum gestern sind die boxen nicht gegangen
    --grund: alles verstellt...
    --paar std. später internet rausgeflogen nichts ging mehr grund: internet einstellungen verstellt...

    danach wollte ich ins irc hier um rat zu bekommen aber: wenn ich in den favoriten auf irc klicke geht das fenster zu und ich seh mein desktop ..sprich das fenster schließt sich einfach...

    der scanner fand paar sachen aber er findet bei jedem scan etwas ich hab das pest patrol - e-trust..und avast

    nun meine frage ist das n virus trojaner oder nichts von dem?

    10er is für jede hilfe klar
    mfg...
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2006
    Ich würde mall alles mit hijacks scannen, und sehen ob die was finden.
     
  4. #3 8. Januar 2006
    shit ich hab leider kein gutes proggi und auskennen tu ich mich da mal garnicht ... ;(

    hab auch schon gegooglet ohne ende finde aber nur scanner die dann irgendein müll anzeigen und wenn man removen will soll man erst zahlen...

    gibts da n gutes proggi das zuverlässig ist? ich will nicht wissen was als nächste ausfällt:(

    ps..:danke auf jedenfall trotzdem
     
  5. #4 8. Januar 2006
    was für einen virenscanner hast du denn ? hau mal mcaffee drauf am besten gleich noch mit entsprechender firewall ...
     
  6. #5 8. Januar 2006
    naja ich scan mit Avast anti virus u. e.Trust Pest patrol

    wenn es weiter hilft ich such mal das mc affe wenn es hier angeboten wird...10 auch an dich
     
  7. #6 8. Januar 2006
    sonst probier mal einfach SuperadBlocker der findet so gut wie alles und ist auch 14 Tage kostenlos und dann musst du nur ein Key eingeben(und denn findest du wohl)
    den hab ich auch und seite dem bin Ich Viren frei!!
    mfg
     
  8. #7 8. Januar 2006
    Also zum einen! Man sollte nie mehrere VirenScanner / Securitysuites gleichzeitig benutzen! Wirklich nie! Bei dir klang das jetzt so...
    zum anderen würd ich die Kiste einfach mal formatieren! Deine Box klingt ganz schön verdreckt und zugemüllt, von daher ist das neumachen am Sinnvollsten!
     
  9. #8 8. Januar 2006
    wenn du willst das dein sys 70%langswamer wird kannste das tun :)
     
  10. #9 8. Januar 2006
    nein da hab ich mich dann falsch ausgedrückt :]

    ich hab 2 das ist schon richtig..
    aber nicht gleichzeitig...ja das mit dem formatiern wollte ich zu gern machen aber hab noch keine 2. festplatte hab noch wirklich wichtige sachen drauf :baby:
    ich versuch das mit dem oben genannten proggi mal...
     
  11. #10 8. Januar 2006
    mh.... hast du nur eine partition?

    naja ich glaub im laufenden betrieb machste da nix. Es gibt einfach methode die verhindern dass du die kiste ordentlich sauber kriegst solange platte und OS läuft. Für ne komplett säuberung solltest du dir ne live cd besorgen (Knoppicilin, Knoppix, Bart PE) und damit mal schauen!

    (die c't edtion von Bart PE hat VirenScanner, Internetkonnektivität usw. an Board. Wenn du da nicht dran kommst, gib mir nen pub und ich up dir das!)

    nächste möglichkeit wäre deine platte mit tools nachträglich zu partitionieren und dann c zu formatieren!
     
  12. #11 8. Januar 2006
    Ich würde mich der Meinung, den Laptop zu formatieren anschliessen.
    Die Probleme, die du aufgeführt hast hören sich nach einem weit grösseren Problem an, als das das mit einem Virenscanner alleine zu schaffen wäre.

    Runter mit dem System und ein schönes, frisches drauf...
     
  13. #12 8. Januar 2006
    okay ich danke euch allen für die schnelle hilfe..10er an euch allen.
    ich hab mich entschlossen mein zeug auf platte zu sichern u. werde mich in nächster zeit mit Linux beschäftigen wollte ich sowie so die ganze zeit :)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laptop macht
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    459
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    621
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.600
  4. Laptop macht probleme (VISTA)

    YaLcIn , 21. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    188
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245