Mein PC als Tor Server !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2006
    Ich bin fan von TOR bzw. ein echter Gegner dieser gläsernen Bürger-Politik!
    Also denke ich mir, hey, helf doch dem Projekt und mach aus deinem PC einen Server. Jetzt meine Frage an euch. Es sind jetzt erst 6 Server hochgenommen worden. Ne Hausdurchsuchung will ich ect nicht und außerdem weiß ich nicht, ob ich an einem PC noch surfen bwz. arbeiten kann, wenn ich ihn als Torserver konfigueriert habe! Wisst ihr ob sich so ein Server ohne Standleitung überhaupt lohnt?
     
  2. 24. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    ich würd sagen nein ein paar leute connecten auf dein server, und deine inet leitung streikt ..
    .

    dazu der service ist geil, aber willst du wirklich, dass durch dich leute kinder os laden können, und nicht erwischt werden ?
     
  3. 27. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    Also das mit den Kinder os ist echt ne schlimme Sache, aber das ist bei einem Anonymisierungsdienst leider nicht zu vermeiden, dass manche Menschen ihn missbrauchen. Ich frage mich wie hoch die Gefahr ist, dass der eigene Torserver beschlagnahmt wird?(Die 6 Busts sind ja bekannt)
    Ich habe auch gelsen, dass es einem icherheitstechnisch auch etwas bringt selbst einen Server zu betreiben, aber was soll das sein?

    Und last but not least steht auf der Tor homepage: you should have at least 20 kilobytes/s each way, um einen Torserver betreiben zu können. Ich hole mir ev. ne 16000 Bitleitung. Wie viele Bytes sind das, reicht das?(Noobfrage, ich weiß!^^)

    THX!!!
     
  4. 27. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    1byte = 8 bit
    falls dir das hilft

    denke rechnen kannst du selbst ^^



    bedenke aber das du 16kbits nur DOWN hast udn nicht UP (20kb->each way)

    wieviel du up hast hängt meist vom anbieter ab... aber 20 sinds auf jeden fall also keine angst
     
  5. 27. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    wenn man einen tor-server einrichtet, dann nur auf einem server der ne gute anbindung hat -> root-server mit 100mbit anschluss...

    das mit dem busten kann man umgehen: in der config für den server kann man einstellen, dass der server nicht als letzter server in der kette dient, sprich das der traffic über mindestens einen weiteren server läuft...

    aber darin liegt das problem an tor; das macht es langsam... denn wer will seinen server als letzer in der reihe haben? fast niemand... dazwischen mag es genug bandbreite geben, aber am ende gehts durch einen flaschenhals...
     
  6. 27. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    Dann kann man ja als Privter dem Projekt kaum helfen! Das müssen ja alles Firmenserver sein, oder?
     
  7. 28. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    wegen dem flaschenhals? tjoa... das muss jeder selbst entscheiden, ob er ein solches risiko eingehen will...

    aber eigentlich dürfte nix größeres passieren...
     
  8. 28. September 2006
    AW: Mein PC als Tor Server !

    Nicht wegen dem Risiko. Sondern einfach weil kein Privathaushalt so ne Bandbreite hat!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.