Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hedi, 4. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2006
    Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! Ich hatte kurzfristig ne sound karte drin und jetzt findet mein pc meine sound karte nicht mehr. VOLL ZUM KOTZEn ich kann keine musik mehr hören, ich sterbe hier ohne mukke. Also wer helfen kann bitte tut es. DANKE 10ner geht natürlich klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    moin,
    deinstallier alle soundtreiber, neustart, dann installier den onboard treiber.
    müsst wieder funzen.

    cya
     
  4. #3 4. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    schau mal in deinem hardwaremanager nach ob bei soundkarten die die du kurzfristig drin hast noch installiert ist...wenn ja schmeiß sie raus, da müssten eig. beide suondkarten dabei sein...wenn nicht muss der onboardsound irgendwo bei Andere Geräte sein oder so...schau mal da rein und klär uns auf was da drin steht
     
  5. #4 4. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    Du müsstest bisschen besser erklären...

    Hast du schon unter Start> Systemsteuerung> Sounds und Audiogeräte und da drin unter Audio müssteste du mal gucken ob da deine on-board karte noch angezeigt wird.

    Ansonsten gilt oben das von meinem vorschreiber^^ ...wenn nich schreib mal welches board;)
     
  6. #5 4. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    Also die alte karte ist deinstalliert, nur mein rechner findet die neue irgendwie nicht meht. wenn ich den treiber instalieren will steht da das es die gar nicht gibt, sprich das sie nicht im rechner ist oder so. Aber es ist ne onboard karte die kann nicht weg sein. Name des Mainboards ist MSI MS-7012 ( Medion OEM) . Wenn ihr noch wsa braucht wie irgend welche berichtie oder so sagt bescheid, ich sterbe ohne mukke!
     
  7. #6 4. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    guck' ma' im BIOS.
    Dort ist der Sound- Chip evtl. deaktiviert.
    Wenn der aktiv ist, dann müßtest du nach Deinstallation aller alten Treiber wieder installieren können.
     
  8. #7 4. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    jo...wär mein nächster Hinweis gewesen...schau im Bios nach...da müsste was von Sound onboard der AC97 oder so stehen...einfach aktivieren...möglich das sich das automatisch durch die karte deaktiviert hat...ansonsten würd ich einfach mal formatieren...wobei das ja n bissl extrem ist und mit aldirechnern n bissl probs macht mit treibern...es seih denn du hast sie nocch alle
     
  9. #8 5. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    Installier mal Mainboardtreiber danach erst dann die Soundtreiber neu....vielleicht werden die Soundtreiber so bei na Neuinstallation nicht anerkannt.
     
  10. #9 5. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    OHH WAS nen scheis, jungs ich komme nicht in den bios. Also beim starten auf f11 drücken, dann schmiert mein rechner ab. Gibt es einen anderen weg ins bios zu gelangen. man probleme über probleme
     
  11. #10 5. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR


    Es ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich mit den ins Bios kommen.
    Probier mal ob du mit der Entf Taste weiter kommst.
    Wenn das auch nicht geht gibt es keine andere möglichkeit ins Bios zu kommen (glaube ich zumindest)
     
  12. #11 5. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    beim Rechnerstart wird doch meist kurz angezeigt, welche Taste du drücken mußt, um ins Bios zu kommen.

    Andereseits: Was hast du für'ne Tasten dran?
    Ich habe u.a. für den täglichen Gebrauch so'ne Tastatur mit allem möglichem SchnickSchnack.
    Zum Installieren und um ins Bios zu kommen, kann ich die nicht brauchen, da muß ich vorher erst meine alte "Klappertasten" dran hängen, damit es klappt.
     
  13. #12 5. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    Allerdings meint er ja sein PC stürtz ab.
    Also wird die Tastatur wohl schon erkannt.....wenn alles nichts hilft würde ich mal nen bios reset vorschlagen. ;)
     
  14. #13 5. Oktober 2006
    AW: Mein Pc findet meinen Sound onboard chip nciht mehr! BITTE HILFT MIR

    WOW DANKE an alle, meine musik geht wieder. Bekommt alle ne gute bewertung. ich muss echt mit entf in bios und das ding anmachen, echt dankee euch super vielen DANK!!!!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet meinen Sound
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    455
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.157
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    512
  5. Wie findet ihr meinen Beat?

    evoSTAR , 14. Januar 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    319