Mein PC -> gaaanz langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von walle, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    Hi @ all!

    Also mein Pc ist in der letzten Zeit seeehr langsaaaam geworden; also eigentlich nur die Festplatte. Habe mal mit dem Tool hier gebenchmarkt und bei mir kam als Avarage Read (oder so ähnlich): 3.3 heraus. Ich finde den Wert ziemlich niedrig. Habe aber auch schon die Festplatte defragmentiert und alles. Also ich bitte euch um Hilfe, damit ich die wieder schnell machen kann -> durch Tuningtipps oder auch Tools. Also Formatieren und Windoof neuinstallen wäre die letzte Möglichkeit -> will aber ned! ^^ Danke im Vorraus,

    MfG, walle
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Also bei mir war dass immer so wenn mein PC langsam wurde hab ich formatiert und gut war, aber du willst das ja nicht . Kannst du nicht die wichte Daten bei nem Kumpel oder so unterbringen ? Ich kenn mich da auch nicht so gut aus aber formatieren musste ja eh mal , auf dauer bringt das nix .
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Schonmal den Temp geleert?

    Schonmal nach Spyware gequckt ?

    Schonmal im Taskmanager geguckt ob da irgendwas läuft was da nicht laufen sollte ?
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Temp: Habe ich schon
    Spyware: Gibbet auch ned!
    Taskmanager: Da gibts keine unbekannten Programme am Laufen

    Also bin echt verzweifelt!
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Mh schwer zusagen, also Formatieren wird 100% funktionieren, aber das wollenw ir ja nicht.

    Mh sag mal wieviel ram hast und, und wie schauts mit der Systemauslastung aus ?
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    CPU Auslastun bei ICQ/Firefox/WLangedöns/BT/Zonelabs/Logitech -> so um die 8-13 %

    Ram.. habe ich eigentlich genug -> 768 Mb-Ram
     
  8. #7 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Defragmentieren würd ich immer mit O&O Software!
    Sonst kennst du TuneUp!? Das bewirkt auch manchmal Wunder! Ansonsten ist deine Platte älter als ein Jahr? Weil da die ersten Fehler anfangen können!
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    würde dir auch Tune up empfehlen hat mir auch schon paar macken vom Pc geräumt !!;)

    aber ansonsten fällt mir auch nur Formatieren ein !!
     
  10. #9 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Ich würde dir auchmal O&O empfehlen und sonst mal registry säubern mit CCleaner und sonst weiß ich erstmal auch nicht weiter...
    wobei je nachdem wie lange dein windows schon läuft das mit der zeit immer langsamer wird is irgendwie so ne windowskrankheit, hatte mein windows jetzt 1,5 jahre laufen und bin froh das ichs mal wider neu installiert habe. ist wieder so schnell wie am anfang!!!
     
  11. #10 12. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Ansonsten kannst du auch einfach mal ein wenig unnötiges Zeug wegschmeißen, weil Festplatten laufen grundsätzlich langsamer mit 90% voll ;) Hast du den Hardware mäßig etwas verändert?
     
  12. #11 13. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    was ja auch sein kann dass du im gehäuse ienen hitzestau hast und die festplatte in diesem hitzestau liegt,und dadurch langsamer wird.halte ich aber für eher unwahrscheinlich,von daher empfehle ich ebenfalls nach spyware gucken(ad-aware),virenscan machen,defragmentieren,registry aufräumen(tune up)usw.
     
  13. #12 13. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Ja mal was neues FRAGE ???

    HAST DU SCHON MAL DEFRAKMENTIERT???????

    hatte das auch schon mal da hab ich meine festplatte Defrakmentiert und dan lief er wieder wunder bar!!!
     
  14. #13 14. September 2006
    AW: Mein PC -> gaaanz langsam

    Joa, also danke nochmal an alle Tipps!

    @T-Re3xX: ich hatte 3 Mal oder so nacheinander defragmentiert ^^

    Und @ all: Musste doch noch formatieren, da der Bootloader (Grub( sich voll aufgehöngt hat und somit konnte ich keinewegs Linux/Windoof booten... Naja, zumindest läuft die Festplatte jetzt 10 Mal schneller (jetzt 33.4 Mb/s) ^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gaaanz langsam
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    699
  2. brauch gaaanz kurz hilfe

    Pascale , 3. November 2008 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    398
  3. gaaanz cool bleiben

    Gaderios , 25. November 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    270
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    242
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857