Mein PC ist kaputt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tallica Boyz, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2007
    Hi leute.
    Ich kanns nicht glauben mein PC fährt nicht mehr hoch.
    Immer da, wo man zwischen Abgesicherten modus und normal Windows start auswählen kann, hängt sich mein PC auf.
    Ich hab schon mit meiner Windows XP CD gestartet, dann bei dem menü Reparatur und wiederherstellung (da wo man das Windows auch installieren kann). Da taucht dann so ein BIOS-fenster auf. Hab ein bischen bei den BIOS Befehlen herumgestöbert und hab so einen Befehl gefunden wo man einen Datenträger überprüfen und wiederherstellen kann. Hab mal beide funktionen ausprobiert. Bei Überprüfung bleibt er bei 75% stehen und sagt das bei mindestens einer Datei ein unaufhäblicher fehler ist. Bei der Wiederherstellung bleibt er bei 35% stehen und sagt das gleiche.

    WAS SOLL ICH MACHEN??????????????????????

    hab schon mit den gedanken gespielt einfach denn PC zu Formantiern, aber da ich die neuste form von festplatte hab S-ATA gibts es weit und breit keinen PC denn ich kenn der so einen Anschluss hat, um die nötigsten sachen rüber zu ziehen.

    Wollte mal wissen ob man irgendwie das Systemwiederherstellungsprogramm von Windows aufrufen kann ohne das dass Windows hochgefahren ist.

    Bei denn ersten versuchen mein PC hochzufahren ist es mir gelungen auf denn desktop zu kommen, doch bei einem versuch ist eine Fehlermeldung gekommen, aber ich hab die einfach weggedruckt. Aber ein bisschen was hab ich aufgefangen. Da stand das ne datei von System 32 beschädigt ist oder fehlt.

    Jeder der mir weiterhelfen kann wird natürlich bewertet.

    Ich will dass das formatieren an letzter stelle ist.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus über eure bemühungen.

    MFG

    TB
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Mein PC ist kaputt

    Hi,

    also alle daten im System32 sind SystemDaten, die dein System bracuht.
    Haufig ist die System.ini oder Boot.ini eines der Probelm kinder.

    Aber da du ja schon sagst, das er Probleme beim HDD überprüfen aufweist, würde ich auf einen Hardware defekt tippen.

    Du kannst mal schaun, das du die "Erd COmmander" lädst, brennst es dir und bootest dann davon.
    Wenn es klappt hast du zugriff auf deine HDD und kannst wichtige daten noch auf evtl ne Externe Platte, USB Stick ziehen.

    Wichtig wäre, wenn du uns sagn könntest welche Datei genau beschädigt ist.
    Gruß BenQ
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Mein PC ist kaputt

    Ich würd an deiner Stelle mal mit einem externen Tool die Platte nach defekten Sektoren abzuscannen.

    Hier findest du eine Liste
    Festplatten Diagnose und Recovery Tools zur Datenrettung - Security Forum

    EDIT
    Und falls die Plade tatsächlich defekte Sektoren aufweist, dann leg ich dir noch diesen Theard ans Herz

    Datenrettung von defekter Festplatte - Wie selbst machen? - Security Forum
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Mein PC ist kaputt

    Wenn das stimmt was du meinst, das die HDD defekt ist, dann ist das schon grass. Weil der PC eigentlcih erst 2-3 Monate alt ist. Also noch ziemlich neu.
    Was meint ihr könnte das ein Virus sein?? aber normaler weiß ist das fast unmöglich, da wir nen router mit Firewall haben und mein PC auch.

    Ich probiere eure sachen mal aus, aber würde das auch mit ner Windows Startdiskette funzen??

    Oder noch besser sollte ich gleich nen profi herhollen??
     
  5. 15. Juni 2007
    Ist mein Pc kaputt?

    Hi Leute,

    Prob hat sich erledigt... Pc läuft wieder rund, aber hab da ne Frage. Sobald ich etwas hardware technisch am Pc verändere, und dann meine externe Festplatte per USB anschließe, läuft die total langsam, also die HDD.
    Steck ich sie dann ein mal um, funktioniert alles wieder bestens.
    Jetzt da ich die Ursache für mein Problem kenne ist es nicht mehr so schlimm, aber ich würd gern wissen wieso die dann immer so langsam läuft Oo


    Spoiler
    Also...
    Gestern Nachmittag fuhr mein Pc nicht hoch, also ich hatte nur schwarzes Bild. Ältere Graka eingebaut und siehe da es funktionierte... aber nur ein paar Minuten, dann ging er einfach aus.
    Wieder angemacht, Tempertaur überprüft und da hab ich festgestellt, dass mein CPU zu warm wurde...
    Lag daran, dass mein Lüfter nicht richtig saß... wieder korrekt draufgesetzt und Pc mit meiner normalen Grafikkarte hochgefahren.
    Doch nun zum eigentlichen Problem:
    Es ist fast alles total langsam, sprich Winrar brauch ewig zum entpacken, WoW laggt alle paar Sekunden.
    Aber viele andere Dinge funktionieren genau wie vorher.. Mozilla startet in 0,nix, Miranda läuft, Musik abspielen kein Problem.
    Also.. was ist los? Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG firef0kz
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Ist mein Pc kaputt?

    was hast du für ein board drinne?
    mal aktuelle treiber draufgemacht?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.