Mein PC startet nicht mehr alles richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von raic00n, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    Hi Leute
    Habe ein riesen Problem mit meinem PC wieder mal -.-
    Also wenn ich ein Programm aufmache, dauert das total lange bis es sich öffnet. Wenn ich dann (bevor sich das Programm öffnet) den Taskmanager aufmachen will, öffnet er sich dann erst, wenn sich auch das Programm öffnet. Alles dauert einfach länger. Und wenn ich ins Internet will, dauert es auch total lange, bis sich eine Seite aufbaut und hier aufm Board zB läd er die ganzen Bilder und Buttons und so nicht richtig. Also wenn ich ein Beitrag schreiben will, dann ist da nicht der Button "Antworten" sondern da steht in nem Kasten, einfach Antworten, aber es werden so gut wie keine Buttons geladen. Auch die BW Buttons sind nicht angezeigt, sondern da steht "User xyz" hat "xyz Bewertungen".

    (Falls falsch bitte moven)
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    antivirusprog, hijackthis, das übliche

    hast du vor dem problem iwas geändert oder iwas installiert?
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Ich habe schon AntiVir drüber laufen lassen, war nichts. Ich hatte nur meine Festplatte verschlüsselt aber das auch wieder rückgänig gemacht und es ist immer noch so =/
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Das mit dem verschluesseln und entschluesseln war dumm. Aber nunja zu spät.

    Wo is das HijackThis Log ? Wäre hilfreich.
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Was ist das xP
    Wieso war das dumm?
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

    @Entschlusseln
    Wäre mir zu riskant gewesen, wenn das was schief gelaufen wäre...uiuiui...außerdem läuft danach nix wie vorher, ist meine Erfahrung bei SafeGuard gewesen.
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Soll ich jetzt das, was HiJackThis ausgespuckt hat hier posten?
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Ne, das sollste dir ausdrucken und dein Zimmer tapezieren.

    Natürlich sollste das LogFile hier posten, darum gehts mindestens schon die letzten 4 Beiträge
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    ja wäre sinnvoll

    das was in der Log stand ^^


    /edit : overkiller war schneller...
     
  10. 6. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Okay also das hier kam dabei raus:
    https://www.xup.in/dl,16568888/hijackthis.log/
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    noch besser wäre es, wenn du die logfile ma
    HIER auswerten lassen würdest und die enstprechenden mägen beheben würdest
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe <- Office Dinges...macht auch gerne ma Probs
    C:\Programme\Eraser\Eraser.exe <- ähm ? Was ist das ?

    Ansonsten siehst so aus als, würdest du gerade WinUpdate machen ^^
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Ja aber das Problem war schon vor dem Update. Das Eraser ist eigentlich ein sehr bekanntes Programm damit löscht man zuverlässig die Dateien.
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Jo, also nix auffäliges eigentlich im HijackThis Log. Siehst im Taskmanger irgendwas, was z.B. viel RAM oder CPU Last saugt ?
     
  15. 6. Mai 2008
    AW: Mein PC startet nicht mehr alles richtig

    Logfile sagt nix, Virenprogramm auch nicht.
    Jetzt wird es Zeit für Linux!

    Oder allerdings mein Tipp (und meine Lieblingslösung für alle Windowsprobleme):
    Mach die neu drauf Backup ->Format C:/ -> heile Welt

    Ist keine Lösung auf dauer aber funktioniert erstmal.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.