Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Yuri, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2006
    Hallo,

    ich habe ein dickes Problem, und zwar:
    Mein PC startet öfter mal nicht... wenn ich den Power Knopf drücke, um den PC anzumachen, bleibt der Bildschirm weiterhin auf Standby und es ertönt vom Rechner selber kein Piepton, welcher mit sonst signalisiert, dass er startet.

    Vom Rechner selber kommt ein sich wiederholendes Geräusch.

    Code:
    [B]System Informationen[/B]
     Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
     System Model: MS-7181
     BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
     Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
     Memory: 512MB RAM
    
    Paar Infos aus der dxdiag, falls diese weiterhelfen.

    Wenn die Informationen zu mager sind, wäre es nett zu wissen, wie ich mehr Informationen über meinen Rechner erhalten kann...

    Kennt jemand dieses Problem?
    Auf Wunsch mache ich auch ein Handyvideo, damit man das Problem genauer einsehen kann...

    Das Problem besteht schon länger (etwa ein halbes Jahr), nur jetzt bin ich ma gewillt, etwas dagegen zu unternehmen.:]

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    Ich weis ja nicht aber wenn das Problem schon ein halbes Jahr da ist und sich nicht bessert hat dann solltest du mal formatieren . Ich formatiere genserell jede 3 monate einmal, das macht den pc leistungfähiger und unötige softwarelast wie Malware, Spyware sind auch weg bzw. weniger wieder.
    Ich glaube das wäre echt eine gute Lösung für dich. Sicher dir vorher deine Warez auf DVDs oder auf ner externe HDD.
    Hoffe konnte helfen .

    mfg giusi24
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    Hi, also ich glaub kaum das es was bringt den zu formatieren! Was hat den Windows dammit zu tun wen der Rechner garnet erst hochfährt?
    Hast du bervor es angefangen hat erwas an der Hardware verändert?
    Ich hatte das Problem das mein alter Rechner nicht hochfuhr da lag es an der MB Batterie guck ob du die mal wechseln kannst.
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    jo check mal deine CMOS batterie (die batterie auf deinem Mainboard)
    und schau evtl mal ob das Kabel für den anmach knopf richtig drauf steckt, evtl liegt da auch ein Wackelkontakt vor.

    Formatieren glaub ich auch nicht das was bringt, weil dein Betriebssystem nichts mit dem "power on" zu tun hat.

    Es wird mehr am BIOS liegen oder halt an der CMOS.

    Gruß BenQ

    //kanste evtl mal schauen was für ein Mainboard drinnen ist?
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    genau das gleich problem hatte ich auch dur die beiträge die dir geschikt wurden , hat sich mein problem auch gelöst..................10er
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    Als erstes mal allgemeines Durchchecken:
    Alle Kabel überprüfen, BIOS Batt prüfen, überlegen, was man an der Hardware geändert hat, Lüfter reinigen und gucken, was beim kurzen anschalten wenigstens "anläuft"!
    Wenn du das gemacht hast, läuft er vllt, ansonsten musste mal sagen was du verändert hast.

    Ansonsten alle Komponenten mal durchprobieren (vor allem RAM, Netzteil, Mobo[wenns geht] und CPU)

    Hoffe es funzt bald wieder
    MfG Apeman
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    Ich habe das selbe problem.!!
    Immer wenn ich strom kabel rausziehe und wieder dran mache startet mein pc garnicht muss ca.30 min warten bis der startet ...und ab und zu mal startet der einfach nur so nicht also wenn ich Power knopf drücke startet der nicht muss mehrmals drücken oder den schalter hinten auf netzteil ein und aus machen damit der startet ...woran kann es liegen ..vielleicht an mein Netzteil??
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Mein PC startet öfter mal nicht mehr...

    ich hatte vor paar wochen das gleiche problem... es lag am netzteil. ich habs gegen ein qualitatives markennetzteil ausgetauscht, dass unter aderem endlich meine grafikkarte richtig versorgt, und ein neues gehäuse gekauft, da das neue NT nich in das alte gepasst hat. jetzt ist alles in ordnung.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.