mein PC stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bongo Bong, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    Hey Leute...

    Ich bräuchte ganz dringend Hilfe!!:]
    Mein PC startet ganz normal aber nach einer Zeit Stürzt er immer ab (besser: er bleibt einfach hängen, die maus bleibt stehern und man kann auch nix mehr drücken)...das Einzige was mir immer bleibt ist neustarten... Ich habe mich auch schon bei Google umgeschaut auf ähnliche Probleme...Da war der Grund aber meistens, dass der Pc zu heißgelaufen ist. Mein Pc "friert" völlig unabhängig von dem was ich mache ein! Ob ich nun ein Spiel spiele oder nicht, spielt keine Rolle.
    Er friert auch im Desktop-Betrieb ein und das obwohl ich nur den Browser benutze. Ich besitze den Gamestar-Pc, dessen Konfiguration euch hoffentlich bekannt ist!
    Ich bin total am verzweifeln & ich finde auch keinen Ausweg aus diesem Problem ! Ich vermute, dass es vll was mit dem Dualcore Prozessor zutun hat... Denn wie gesagt, an der Temperatur liegt es meineserachtens nicht.

    Danke schonmal im Vorraus! :]

    MfG Bongo Bong
     
  2. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    das kann auch durchaus an einer defekten Festplatte oder an einem defekten Ram baustein liegen. Am besten den PC mit Memtest86 - Wikipedia, the free encyclopedia für den Ram und mit dem Check tool deines Festplatten herstellers überprüfen!
     
  3. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    schonmal neuinstalliert war bei mir auch mal aber kaputt war ncihts
    mfg 12
     
  4. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    hast du alle treiber rictig installiert ?
    haste nen viren scaner und hast ihn mal durchlaufen lassen?
    set wann besteht das problem?
    versuchs mal mit system wiederherstellun wenn du irgendwas komisches verändert hast bei den treibern n seit dem spinnts....


    kAkA
     
  5. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    ich würd auch sagen das es an einer kaputten festplatte liegt . einfach mal von windows oda anderen diversen progs überprüfen lassen .
     
  6. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    Ja, ich habe alle Treiber installiert und meinen Virenscanner lasse ich täglich durchlaufen seit ich das Problem habe =/ Das Problem habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen... Ich habe mal per "MSN" einen "virus" zugeschickt bekommen. Könnte es vielleicht auch daran liegen? Hilft euch das vielleicht weiter?
    Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden...Ich weiß, dass es auch ohne geht! Aber wie... ?

    Thanks, MfG Bongo
     
  7. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    seehhr komisch....
    ich hatte das selbe problem nachdem ich meine neue grakka in den pc gesteckt habe, war genau wie bei dir alles, fährt hoch, nach 3 min baaam eingefroren.
    Bei mir lag es an zwei sachen:

    1. Netzteil zu schwach
    2. Treiber kaput gewesen

    da du ja keine neue hardware installiert hast, würde ich mal behaupten das es an den treibern liegen muss, kann dir nichts garantieren aber deinstallier deinen grakka treiber und mach nen neuen drauf, wenn es nicht klappt muss es an einem anderen treiber liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.

    PS: check mal ansonsten ob alle Kabel richtig drinne sind
     
  8. 10. September 2006
    AW: mein PC stürzt immer ab =(

    Also ich habe erst letztens meinen Grafikartentreiber aktualisiert... Ich denke also nicht, dass es daran liegen könnte... Das Netzteil hat sonst auch immer super funktioniert und ich wüsste nicht warum es jetzt ganz auf einmal nicht mehr "ausreichen" sollte... Die Kabel habe ich auch schon gecheckt! Ich besitze ja Dual-Core, vielleicht hat es ja damit was zutun?! Denn ich hatte zu Beginn immer Probleme anderer Art mit den zwei Kernen.

    MfG Bongooo :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.