Mein PC wird alt..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Taktlo§§, 17. November 2008 .

  1. 17. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ..und deswegen muss ein neuer her^^

    Erstma hallo an die Spezialisten von RR was Hardware betrifft!

    Da mein PC jetzt mittlerweile schon recht alt ist (aber dennoch noch 100 % funzt), wollte ich mir vom Weihnachtsgeld einfach ma nen neuen holen, denn meiner packt seit 2 Jahren zirka keine aktuellen Games mehr.

    Was mir auf jeden Fall wichtig ist: Es soll nen Shuttle PC werden.

    Hab auch direkt ausm Freundeskreis mal nen Kumpel angesprochen, der sich mit der Thematik schon sehr gut auskennt. Daraufhin hat er mir schonmal auf mindfactory.de nen Shuttle PC zusammengestellt.
    Nicht dass ich ihm nicht vertrau, aber ich hätt einfach noch gern Meinungen von euch zu der Zusammenstellung. Bis vor kurzem war ich leider nicht mehr so auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht, aber hab mich wieder einigermaßen reingefunden und denke, dass das was er mir da zusammengebaut hat schonmal recht gut ist.

    Als Basis hab ich mir 600 € gelegt (ohne Betriebssystem), da ich dachte, dass man aus dem Betrag schon ein sehr gutes Ergebnis herausholen könnte.

    Hier mal die aktuelle Zusammenstellung:

    Bild
    {img-src: http://s6b.directupload.net/images/081118/4q7frpd7.jpg}
     
  2. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    würde dir da eher zu einem 1066 ram raten,da merkst du nochmal einen leistungsschub ist auch nicht viel teurerer
     
  3. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    Ja wegen dem Ram hätte ich ihn auch schon angesprochen, aber er hat gesagt, dass er denselben drin hat und der gut abgeht. Aber werd mir das schon nochmal durchn Kopf gehn lassen!

    Danke schonmal, BW´s gehen klar an jeden sinnvollen Beitrag.

    mfg
     
  4. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    sieht doch soweit gut aus, das mit dem 1066 Ram ist klar
    und wären 500GB nicht besser, kostet nur 1€ mehr
    achja und mal rechachiert das auch alles reinpasst?
     
  5. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    Also ich glaube mal kaum das ein 350 W Netzteil bei der Zusammenstellung reicht, vorallem wenn du nicht weist ob es ein Markennetzteil ist.

    Bei der Graka, CPU etc. brauchste 400-450 Watt!

    Hast auch nachgeschaut ob die Graka überhaupt ins Case passt ?


    Der rest ist ganz ok...
     
  6. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    @svigo: Ja das mit der Platte iss klar, nehm ich die 500 Gb, hast schon recht!

    @warex: Hm, ja das mit dem Netzteil gab mir von Anfang an schon zu denken...das is halt das einzige Case, das schon eins drin hatte. Hab mir auch gedacht ich brauch da mind. 400W.
    Und ja des mit der GraKa weiß ich auch nicht, das ist leider nicht der PC-Konfigurator, der auch gleich sichtbar macht ob alle Teile zusammenpassen...
    Kennt ihr vielleicht noch andere Seiten, bei der man sich was zusammenbauen kann mit Konfigurator? Weil bei Mindfactory gibts zwar einen, aber nicht für Shuttle PCs.

    mfg
     
  7. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..


    hardwareversand.de - Startseite

    oder alternate.de (ist aber teuer)
     
  8. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    350W reichen zwar, um festzustellen ob es sinnvoll ist, das verbaute Netzteil zu verwenden müsste man aber wissen um welches es sich handelt.

    EDIT:
    Grade das hier gesehen. Scheint recht ordentliche Qualität zu sein, muss also nicht ersetzt werden und die 350W reichen.

    EDIT 2:
    Das System ansich finde ich OK, auch wenn mir persönlich das Mainboard viel zu teuer scheint (benötigst du die Features?) und die Grafikkarte evtl. zu lang für das Gehäuse ist, wie warex bereits anmerkte.
     
  9. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    Mein Vorschlag.
    Viel besseres Netzteil und Gehäuse.
    Inklusive Zusammenbau

    Bild: neuesbild21ntvs.jpg - abload.de
     
  10. 17. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    Hmm wie kann ich rausfinden ob die GraKa da reinpasst?^^ Ich hab grad kein Peil, sry^^
    Ja, das mit dem Netzteil hat mir der Kumpel auch grad gezeigt, als ich ihn drauf angesprochen habe. Scheint also verwendbar zu sein.
    Joa ihr könnt ruhig noch Anregungen schreiben wenn ihr wollt, kann mir das hübsche Gerät eh erst ab 1.Dezember leisten, weil da das Weihnachtsgeld da ist.
    Auf jeden Fall danke für eure Beiträge!

    EDIT: Hab grad erst deine Zusammenstellung gelesen. Danke, das schaut sehr gut aus, auf welcher Seite hast du das gemacht? Das mit dem Zusammenbau für 20 € finde ich top!
     
  11. 18. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..


    Das war wahrscheinlich Hardwareversand.de.

    Ist ne gute Site mit guten Preisen, schnellem Versand und guter Qualität

    Kann ich nur empfehlen!

    MfG

    Edit:

    Ach ja, 1066-er Ram würd ich schon nehmen. Bringt nen ordentlichen Schub und man hat auch bessere Möglickeiten später mal zu Übertakten (ok du hast nen Shuttle, deswegen vllt nich so bein Hauptthema, aber man kann ja nie wissen Hab mir auch gesagt dass ich nie OCen würde und habs jetz doch gemcaht und jetz sind meine 8GB 800er eigentlich fürn ***** xD)
     
  12. 18. November 2008
    AW: Mein PC wird alt..

    Wieso für'n *****?
    Den Speicher kann man auch takten und so gut wie jeder Speicher, auch die billigen schaffen eigentlich 500 (1000) Mhz, was ja zum Übertakten reichen sollte.
    Außerdem kann man auch einen Teiler stellen, wenn man den Takt bei 400 (800) MHz lassen möchte.
    Desweiteren bringt die Erhöhung des Taktes gar nicht mehr so viel, wie manche denken. Also von 800MHz zu 1066MHz ist wohl kaum ein Unterschied in Spielen zu sehen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.