mein qtec netzteil ist mir zu laut! mit 3 lüftern! kann ich die abschalten????

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Alemdar, 19. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    hi jungss,,

    mein qtec 550watt netzteil ist mir zu laut! kann ich 2 lüfter abschalten oder wenn ich sie abschalte wird es zu heiß und gibt probleme?

    wenn nein wie kann ich das machen??

    jede gute antwort 10er wert!! :tongue:

    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2006
    mal abgesehen ob mans abschalten kann oder nicht, gerade jetzt im sommer würde ichs dir aber nicht empfehlen....
     
  4. #3 19. Juli 2006
    hmm,

    mann kann es glaube ich nicht aber ich könnte mit einnen gegenstand die lüfter blockieren!
     
  5. #4 19. Juli 2006
    Und somit das Lager des Lüfters zerstören. :D
     
  6. #5 19. Juli 2006
    hmm,

    :rolleyes: egal ich mache das lieber nicht :tongue:

    jeder hat nen 10er schon bekommen!!
     
  7. #6 19. Juli 2006
    klar kannst du die lüfter ausschalten! pc aus, stecker raus^^ (ganz wichtig^^ denn wenn nicht passiert dir das wir mir,... 230 V durch die adern ;D ) dann die stecker der lüfter abmachen, und/oder ausbauen.

    aber die sind nicht zum spass drin.. ich würde sie auf keinen fall ausbauen!.. aber drei lüfter in einem netzteil finde ich auch etwas übertrieben^^
     
  8. #7 19. Juli 2006
    Hi

    Ich weis ja nicht wie es mit deiner technischen Begabung aussieht.
    Aber die wohl beste Lösung wär, die Lüfter über eine Lüftersteuerung
    zu regeln.
    Die Lüfter an Potentiometer anschließen und diese auf der Rückseite vom
    Netzteil reinschrauben. Dann kannst du die Lüfter stufenlos regeln und
    die bist nicht der Gefahr ausgesetz, dass dir das NT abraucht.

    Oder versuchen, dass man unten einen 120er Lüfter reinbaut, der wär
    nicht so laut und bringt mehr Power.

    Gruß Hell
     
  9. #8 20. Juli 2006
    wie fragg3r schon gepostet hat, die teile sind da nicht zum spass drinn und der hersteller hat sich da schon was bei gedacht. ich würde an deiner stelle gar nicht rumfumeln an den lüftern. kauf dir ein vernünftiges netzteil und gut is. das lustige (oder eher nicht so lustig) ist, das man nichtmal auf der herstellerseite genaue leistungswerte zu dem teil findet. spricht für sich....

    ist da neben zwei 80igern schon verbaut.


    mfg
     
  10. #9 20. Juli 2006
    Sry wenn du keine Ahnung hast von der Elektronik im Netzteil lass es dort sind lebensgefärliche Spannungen vorhanden ;) . Als weder kaufst du dir ein neues Netzteil oder du musst damit leben ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - qtec netzteil mir
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    259
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.637
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.430
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.001
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.330