Mein Rechner funzt net mehr*Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tweaka, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hi,

    ich sitze gerad bei meiner Freundin am Laptop,
    ich habe ein riesen Problem und zwar funzt mein Rechner nicht mehr :(

    Wenn ich den Rechner hochfahren will, startet der zwar, nur das Monitorbild bleibt
    schwarz und "Video" steht dann da. An der GraKa kanns net liegen da ich schon eine von nem Kumpel bei mir ausprobiert habe und das auch nix gebracht hatte. Außerdem funzt meine Tastatur nicht mehr,
    die drei Led`s für NumBlock, Capslock etc. leuchten nur kurz beim Einschalten des Rechners auf und sind dann aus obwohl mein NumBlock normaler weise an ist und die Led also leuchten müsste, wenn ich aber mit dem Stecker der Tastatur an der Buchse wo der Stecker reinkommt, rumrüttel, gehn die Led´s an der Tastatur mal an und mal gehn sie nach kurzer Zeit wieder aus (hoffe ihr versteht was ich meine).Kann da ein Wackelkontakt sein? An der Tastatur kann´s nicht liegen, da ich schon mehrere ausprobiert habe.
    Ich habe alles sauber gemacht, alle Steckverbindungen des PC´s und Monitor überprüft, hat aber nix geholfen.

    Wäre echt super wenn mir jemand nen Tipp geben kann was da net mehr funzt, kann es sein das mein
    Mainboard den Geist aufgegeben hat ?(
    Kenne leider niemanden der mir mal eben ein Mainboard leihen könnte damit ich das mal ausprobieren kann, ob es dann wieder geht und ich habe keine Lust mir ein neues zunkaufen ohne zu wissen ob mein jetztiges wirklich im Eimer ist :(

    GreetZ
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Mai 2006
    Also Der Pc Startet Oder Wie? Ich Denke Du Hast Entweder Einen Wackelkontakt Oder Da Iss Vllt Doch Was Mit Der Graka...Kann Auch Nen Arbeitspeicher Sein..Bei Mir War Mal Einer Kaputt Der Hat Gleich Alles Lahm Gelegt.Kannst Ja Mal Testen =)


    mfg
     
  4. #3 11. Mai 2006
    Moin,

    magst mal posten, von was für einem System wir sprechen.

    Mainboard?
    CPU?
    Netzteil+Werte?
    Graka?
    Ram? Typ und Bestückung?

    Wie ist es zu dem Fehler gekommen? Gibt es einen Systemlautsprecher im Rechner und ist der angeschlossen? Weil Kaffeesatz lesen, wird hier nicht zum Erfolg führen.

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 11. Mai 2006
    ICh glaube da können wir dir hier schlecht helfen obwohl es genügend mechaniker gibt die pcs reparieren.
    man muss sich das vor ort angucken.
    Ruf doch einfach mal son service an
    lass die das anguggen.
    wenns billig is dannn kannste ja immer noch bezahlen ;)
     
  6. #5 11. Mai 2006
    geh einfach mal zu arlt.com in ne filiale in deiner nähe. die können sowas meist nachgucken an was es liegt. hab ich auch schon gemacht ......bei mir war am ende dann halt die graka durchgebrannt und es hieß ne neue kaufen ....da konnt auch arlt.com nicht mehr helfen.

    ansonsten PC auseinander bauen und noch mal alles neu einstecken und so. vllt gehts ja dann.

    bzw. ist dein netzteil in betrieb?
     
  7. #6 11. Mai 2006
    Mahlzeit!
    Also ich hatte son problem auch mal, da wars der hauptspeicher wo sich ein riegel verabschiedet hat warum auch immer?!?! also vielleicht einfach mal den hauptspeicher austauschen oder zumindest n bissel rumprobieren (haste 2 riegel drin, versuch mal jeweils einen raus zu nehmen etc.)
    ansonsten würde ich mal ganz schwer aufs mainboard tippen, weil wenn du die graka schon getauscht hast kanns ja net mehr viel sein! und wenn auch kein bios-fehler-diagnose-pieps kommt wirds auch nicht die cpu sein... aber das sind auch nur vermutungen weil beim pc gibts nichts was es nich gibt.
    mfg
    Ente
     
  8. #7 15. Mai 2006
    also ich hatte das problem auch mal und bei mir lags daran das mein rechner zu hoch getacktet war , da musste ich den rechner immer 10 mal an und aus machen bis ein bild kam und dann habe ich ihn runter getacktet und dann ging es wieder , also probier das mal aus
    MFG Dunkel
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner funzt net
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    254
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    600
  3. Suche Office/Entwickler-Rechner

    Mosaa , 10. November 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.193
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.837
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.896