Mein Rechner schaltet sich nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von th€-di@n@, 11. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2006
    hey,

    ich hab folgendes problem und zwar: ich hab pentium III prozessor und windows XP drauf, wenn ich meinen pc runterfahre schaltet er sich nciht von alleine aus ..
    mein vater hat gehört, dass es ein tool dafür geben soll, dass XP den pc dann runterfährt.

    gibt es den wirklich?wenn ja wo bekomme ich den her ...

    es wäre nett wenn ihr mir einen link nennen könntet!
    für jede erfolgreiche hilfe gibts nen 10er!

    danke im vorraus

    mfg
    the-di@n@
     
  2. 11. März 2006
    Eigentlich sollte der PC unter Windows 2000/XP beim Herunterfahren abschalten,
    sofern es sich um ein ATx-Modell handelt. Dies ist aber dann z.B. nicht der Fall,
    wenn man Windows 2000/XP absichtlich ohne ACPI installiert. Um das Abschalten
    dennoch zu erreichen, muss man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen"
    auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.
    Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte
    anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten"
    angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen"
    auch die Registerkarte "APM" angezeigt.

    Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-42397-0.html

    (eine von vielen möglichen Lösungen für eine von vielen möglichen Ursachen)
     
  3. 12. März 2006
    Earthquake hat eigentlich schon alles gesagt, aber hier noch einmal eine Version:

    http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=tipps&area=winxp&view=details&id=23

    P.s.: kann diese Seite wirklich empfehlen
     
  4. 12. März 2006
    Hoffe, dass ich dir mit dem Programm behilflich sein kann.

    DoWnLoAd

    10er wäre nett. 8)
     
  5. 12. März 2006
    Also falls du so ein Shutdown-Tool suchst hab ich was --->hier<--- was für dich
    10er wäre nicht schlecht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.