mein Recht auf Erbe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von YaLcIn, 7. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    Hallo RR,

    als Familie haben wir derzeit ein Problem und ich wollte mal euch fragen, vielleicht weiß einer etwas.

    Also, meine Familie bzw. ein gewisser Teil sind die Nachfahren eines Pascha´s.
    Dieser Pascha lebte in der Zeit vom vom "Osmanischem Reich".

    Ich habe es vor einigen Monaten erfahren, aber die Familie in der Türkei wusste es schon seit 30-40 Jahren aber die haben sich nicht darum gekümmert, irgendwie haben die Erfahren,dass dieser Pascha ein sehr reicher Pascha war.
    z.B {bild-down: http://www.el-aziz.net/data/media/52/ciragan_1.jpg}


    dieses Gebäude, wo die Politiker etc. sich sammeln gehörte diesem Pascha, also sozuagen gehört es meiner "familie".

    Und es gibt soviel an Grundstück..das ist krass.

    Nun die ganzen Einnahmen(alleine das Gebäude von oben, soll monatlich einige Millionen Geld einbringen, es wird immer gemietet) gehört sozusagen einer "Organisation" , die z.B Obdachlosen oder Studenten etc. helfen. Ein Großteil von den Einnahmen wird gespendet, der Rest geht in deren Tasche.

    In einigen Monaten, eventuell sogar in 1-2 Jahren wird jeder in der Familie, einen Schein besitzen.
    Sozusagen als Beweis das wir die Nachfahren sind.
    Das Problem, diese "Hilfsorganisation" will nichts rausrücken. Und die Organisation gehört dem Staat(Türkei).
    Die Organisation gehört einer Partei..sage ich mal so! Mit einem Gericht in der Türkei haben wir zu 99% keine chance oder es wird in die Länge gezogen(für immer). Leider ist es dort so.

    Wäre das eine Menschenrechtsverletzung?

    Ich weiß nicht, was die derzeit in der Türkei planen aber ich wollte mal euch einfach mal fragen.

    Gib es ein bestimmtes "Gericht" welches uns hilft?
    Hilft Amnesty International bei so etwas?
     
  2. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?

    Menschenrechtsverletzung?
    Wieso den das? Weil du/ihr kein Geld bekommt?
    In Deutschland gibt es einen Pflichtteil an Erbe, aber du bist ja kein dirketer Verwandter von diesem Pascha oder?

    Soweit ich das verstanden haben gehören die Gebäude und Grundstücke einer Erbgemeinschaft.

    Was ist jetzt diese Hilfsorganisation?
     
  3. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?

    Man kann sagen : Es ist gut möglich das das Grundstück + Haus irgendwann vor deiner Zeit nicht innerhalb der Familie weitervererbt, sondern an den Staat/Organisatuin vermacht worden ist. Ist das der Fall hast du keine Rechte mehr an dem Haus.
     
  4. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?

    schau doch mal auf wikipedia. dort steht zu deinem bild
    http://de.wikipedia.org/wiki/Çırağan-Palast
    Sultan Murat V. wurde nach einem Putsch bis zu seinem Tod im Jahre 1904 mit seiner Familie im Ç?ra?an-Palast festgehalten. Ab dem 14. November 1909 diente der Palast bis zu seinem Abbrennen zwei Monate lang als Parlament. 1946 wurde die Gebäuderuine mitsamt des Parkes vom Parlament an die Gemeinde Istanbul übergeben. Die Gemeinde nutzte die Ruine am Bosporus als Baustoffdepot und Sportplatz.

    1987 wurde der Palast von einer japanischen Investorengruppe übernommen und als Palasthotel der Kempinski Hotelgruppe ausgebaut.


    somit ist es eine schenkung und gehört dir nichtmehr. Falls dir das nciht reicht, musst du wohl bei deinen verwandten nach weiteren immobilien oder geländen suchen, die vielleicht dir gehören könnten... aber da musst du viel zeit mitbringen und im ende wird sicherlich nicht herauskommen, dass du reich bist oder sonstwas
     
  5. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?

    http://www.fach-anwalt-erbrecht.de/tuerkei.html

    lies das mal durch vielleicht hilft es dir was.

    Soweit ich das Erbrecht gelernt habe, hast du wenn kein Erbe hinterlegt wurde auch kein Anspruch darauf bzw. wenn alles jemand anderem vermacht wurde (Staat, andere Personen) da hilft dir auch kein Gericht oder ähnliches weiter.

    Mit Menschenrechten hat das gar nichts zu tun.
     
  6. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?

    Hattest du nicht schonmal so einen Threat? -_-
    Ich glaub schon....

    btt.:
    Nimm dir n Anwalt für soetwas...
    Anwalt für Erbrecht... oder ähnliches...

    Hier wird dir keiner Helfen können..
     
  7. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?

    wenn das der palast von wiki ist, dann hast du kein recht mehr auf das erbe da es nicht mehr zur familie gehört,würd ich mal sagen.
    es wurd an wen anderen verschenkt und somit könnt ihr das nicht mehr erben usw ^^
    glaub auch nicht dass n anwalt was bringt oder so...in der türkei ist es eben etwas anders als in deutschland ^^
     
  8. 7. April 2010
    AW: mein Recht auf Erbe?


    Die Türkei hat in weiten Teilen das Schweizer ZGB übernommen.

    Wusst ich auch nicht....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.