Mein System läuft instabliel

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rezzer, 9. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2006
    Servus,

    Ich hab da nen kleines Problem ;)
    Vor einiger zeit habe ich mir folgendes system zugelegt
    sysProfile: ID: 18972 - zer0x

    Wenn ich Photoshop CS2 starte dauert es sehr lange bis es wirklich geladen ist und alles ist
    am ruckeln...

    Wenn ich zusätzlich den Taskmanager auf mache dann sehe ich das mein CPU maximal eine auslastung von 2 - 6 % hat...

    Auch der Virtuelle Arbeitspeicher ist nicht mal richtig voll...

    Ich kann es mir einfach nicht erklären...

    Ich habe windows schon 3 mal neu installiert doch troz alle dem ist das
    system meiner meinung nach zu langsam...

    MfG

    rezzer
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    also 512 mb ram ist meiner meinung nach relativ wenig, besonders für photo- oder videobearbeitung. bei meinem alten pc (auch nur 512 mb ram) hat es auch sehr lange gedauert bis photoshop mal hochgekommen ist.
    vielleicht mal ram vom kollegen leihen, kurz einbauen und dann schaun obs stabiler läuft.
    was anderes wüsste ich momentan nicht. vielleicht hat ja noch jemand ne ahnung worans ansonsten liegen kann
     
  4. #3 9. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    das mit PhotoShop ist vllt ganz einfach wieso es lange braucht und bei dir ruckelt.

    Hast du vllt zu viele Brushes?
    hast du vllt zu viele Fonts ?


    wen ja lösch mal ein paar dann wird wieder besser so wars bei mir auch.wen du echt viele Fonts oder Brushes hast ruckelt da dein PS hab auch nur 512MB.
     
  5. #4 9. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    Ich habe weder fonts noch brush in meinem Photoshop es ist auf einem frisch installierten windows
    frisch instralliert...

    PS: Auf meinem alten PC der weinger leistung hatte lief es schon viel besser
    als jetzt

    MfG

    rezzer
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    Soo ich hab jetzt mehr fach neu installiert und ich wiederhole es ist nicht nur bei Photoshop
    so!

    Wenn jemand ne ahnung hat woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar
    da es mir sehr aufn zeiger geht ;)

    MfG

    rezzer
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    schaut danach aus, als ob du nicht alle treiber richtig installiert hast.

    motherboard treiber installiert??
    dann neugestartet?
    dann cpu treiber installiert?
    ... usw

    fallst alles richtig installiert wurde, nen hijackthislogfile machen.

    mfg
     
  8. #7 18. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    es ist ja normalerweise immer so, dass fertig-pcs an zuwenig ram und ner nich so guten graka leiden. meiner meinung nach is das sys einfach nich für ps geeignet. also ich meine, dass es für deine ansprüche nich geeignet ist. es dauert nunmal seine zeit, bis die ganzen plugins und der andere schrott da ist. wenn du das beheben willst, würde ich dir zu mehr arbeitsspeicher raten.
     
  9. #8 19. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    Treiber sind alle ordnungsgemäß installiert und ein hijackthislog wird dir nichts
    bringen da eh nichts drauf ist... das system ist komplett neu installiert


    1. Das ist kein fertig Pc.. ich hab ihn selbst zusammen gestellt und zusammen gebaut
    da ich genug kompetenz dafür habe.

    2. ich habe bestimmt 3 mal jetzt geschrieben das es nicht nur in Photoshop
    zu problemen kommt

    3. Ich kann sehr wohl unterscheiden ob das Programm lädt
    oder ob es gerade abstürtzt Oo

    Das system läuft einfach instabiel... (zum letzten mal :D)
    es ist nicht nur bei Photoshop so da auch andere
    anwendugen sehr schlecht laufen...

    PS: Bitte erst lesen dann posten...

    MfG

    rezzer
     
  10. #9 19. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    du hast nur einmal geschrieben dass dein system instabil läuft und deine anwendungen lahm sind.

    b2t:
    wenn du alles gemacht hast kann ich eigentlich nur noch sagen dass es an deiner hardware liegt. speziell an dem ram.
     
  11. #10 19. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    mhh... kann mir jemand mal ein zuverlässiges Benchmark tool
    empfehlen ?
    Dann könnte ich es genauer schauen ob es am RAM liegt...

    Ich werde dann erst mit dem momentanen system testen und dann noch mal mit einem
    anderen RAM der 1024mb hat.

    MfG

    rezzer
     
  12. #11 19. Dezember 2006
    AW: Mein System läuft instabliel

    schau dir mal meine faq (sigantur an, dort der punkt über windows ohne service pack 2)

    dann

    ein hijackthislogfile ist nicht nur dazu da, zu sehen, ob malware auf dem system läuft, es gibt auch anzeichen dafür welche software und treiber installiert sind.

    und
    damit wir wissen, welche hardware du im detail hast, und welche treiber dazu installiert wurden.

    Everest Anleitung
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System läuft instabliel
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.229
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    598
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    584
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    485
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    471