Mein windoof zeigt mir kein proz an

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Drako, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe rr'ler ich habe seit den ich windoof geinstallt haben ein bug oder proble wenn ich rechtklick auf Arbeitsplatz und die Eigenschaften öffne steht unter allgemein mein CPU nicht drin aber wiederum ist im Hardwaremanager alles ok.


    Hier ein Bild:

    hierhabtrihres8lv.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img102/8449/hierhabtrihres8lv.jpg}


    frage 1: Ist das wichtig oder nicht
    frage 2: Muss ich dadursch Cpu Leistung einbüssen


    Freuhe mich schon auf die Fachantworten von euch.



    Mfg Drako
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2006
    kanns sein, dass die mainboardtreiber net richtig installiert sind?!

    also ich glaube nicht, dass es sehr shclimm sein kann, wenn im gerätemanager alles richtig drinsteht is die hardware ja auf jeden fall mal richtig erkannt und die treiber der hardware sind installiert, somit dürfte es dadurch keine leistungseinbußen geben...
    um sicherzugehn kannst ja aber mal en banchmark machen und mit andern gleichwertigen pc's vergleichen... wenn die abweichungen extrem sind würd ich evtl mal neuinstalliern...
    aber wie gesagt, ich finds sehr unwahrscheinlich, dass nur weils net in de systemeigenschaften steht irgendwie leistungseinbußen gibt...
    keine bange ;)
     
  4. #3 13. Mai 2006
    das mit den mainboard treiber glaub ich eher nicht. sonst würde im gerätemanager auch nichts stehen ... weis es aber nicht genau !

    geh doch einfach mal ins BIOS und schau nach deinem CPU takt ! wenn er da richtig drinsteht dann is ja alles ok !
    vielleicht hats ja auch beim installieren von Windows nen fehler gegeben ?!

    ansonsten lad dir mal EVEREST runter . is freeware und bekommst du überall ... einfach danach googlen . da steht so ziemlich alles drin, was du über deinen PC wissen kannst ^^



    greetings ESP
     
  5. #4 13. Mai 2006
    Ich danke euch für deie schnelle antwort und im ios ist alles richtig eingetragen.

    Habe euch beiden nen 10ner gegeben.

    Mfg Drako
     
  6. #5 13. Mai 2006
    Hallo,

    so, wie ich das in dem Screenshot sehe, ist da oben, unter "andere Geräte" ein Fragezeichen, welches darauf hinweist, das eine HardwareKomponente nicht richtig oder garnicht installiert ist.

    Finde heraus, was es ist und installiere es. Vielleicht hat das den gewünschten Effekt.

    Im BIOS etwas ein-oder auszustellen, wird keinen Effekt haben, da BIOS und Windows zwei unterschiedliche Benutzeroberflächen( wenn man das beim BIOS überhaupt so nennen kann!) sind.
    Sollte die CPU im BIOS nicht richtig erkannt werden, meckert der Rechner eh beim starten.

    Ob Du Leistung einbußen musst oder nicht, solltest Du selbst merken, insofern, wie lange Anwendungen brauchen bis sie gestartet sind und ob diese ruckeln oder nicht
     
  7. #6 14. Mai 2006
    Es ist bloss der RaidController und habe es ge installt und es funzt trozdem net.
    Aber danke für dei antwort.


    Mfg Drako
     
  8. #7 14. Mai 2006
    Start > Ausführen > eingeben: msinfo32 und OK klicken.
    Oder Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen

    Wird er da richtig angezeigt?
    Ansonsten BIOS Update machen, eventl. bei manchen Laptops kannst auch nen Prozi Update machen
     
  9. #8 14. Mai 2006
    Was vllt. eine Überlegung wäre ist, Everest zu installieren.
    Da hast du dein komplettes system im Überblick (Temperaturen eingeschlossen).
    Everest findest du sicher hier im Board!


    grz
    Darkspy
     
  10. #9 15. Mai 2006


    Also bei mir schreibt er das eine datei nicht vorhanden sein soll.


    Hier ein screen:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img503/7002/nummero28jc.gif}




    Würde mich über antwort freuen.


    Mfg Drako
     
  11. #10 15. Mai 2006
    Dann ist der entsprechende Dienst der dafür zuständig ist nicht geladen.. Hab da letztens was darüber gelesen im Netz. Ich suchs heut Nachmittag mal raus wenn ich ausgeschlafen hab...
     
  12. #11 15. Mai 2006
    Mach dir keinen Kopf ist manchmal normal.
    Sitz zum Beispiel vor nem firmenlaptop mit celeron prozi, da wird es auch nicht angezeigt. Bei allen! Und die sind vorinstalliert heißt OEM->alle Dienst->nix verstellt.
    Wir die CPU in der Systemsteuerung angezeigt, ist der ACPI Typ richtig eingestellt, ist alles OK!

    EDIT: Seh grad dass unütze Dienste ausgemacht wurden.
    mach mal den dienst dcom server prozess an! Das hat bei mir grad die Lösung gebracht. Hast den Dienst wahrscheinlich beendet weils n Sicherheitstipp gibt, den Dienst zu schließen. Aber kannste ruhig auslassen denn wie gesagt, ist der Computertyp und der Proz im Gerätemanager richtig eingestellt, passt das!
     
  13. #12 15. Mai 2006


    Ist an der dienst Hilft mir trotzdem nicht weiter 10ner haste aber für die Antwort.




    Mfg Drako
     
  14. #13 15. Mai 2006
    @pubmarek
    So ganz normal isses nun auch wieder nicht, wenngleich auch ohne größere Folgen, wenn manche Hersteller gewisse Konfigurationen nach eigenem gut dünken anpassen...


    @Threadersteller
    Start - Ausführen - services.msc - ok

    Folgende Dienste auf Automatisch stellen und starten, incl. der Abhängigkeiten, wenn welche vorhanden sind:

    Windows-Verwaltungsinstrumentation
    Ereignisprotokoll
    Remoteprozeduraufruf (RPC)

    Siehe auch hier für weitere Infos:

    Msinfo32.exe generiert eine Fehlermeldung "ob Information nicht sammeln kann":
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;323209&Product=winxp
    Deutsche Übersetzung:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B323209&x=14&y=10

    Problembehandlung für die Berechtigungen zum Starten von Diensten:
    http://support.microsoft.com/kb/259733/EN-US/
    Deutsche Übersetzung:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B259733&x=14&y=15

    Hoffe das funzt dann
    Liebe Grüße
     
  15. #14 16. Mai 2006

    Danke hatt gefunzt deine Anleitung jetz ist alles wieder da.




    Mfg Drako
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windoof zeigt mir
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.875
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    582
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    462
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    170