Meine Brenner streiken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von magicdieter, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    Ich hab Folgendes Problem:
    Ich konnte bis vor kurzem problemlos Cds brennen.
    Zuerst versagte mein PC, dann mein Laptop.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Nero: Fehlerhafte Diskgeschwindigkeit
    IBM: stürzt ab
    Windows: Brennen war nicht erfolgreich

    Beide Brenner können jedoch CDs Lesen...

    PC: Brenner 24x10x40 (5 jahre alt)
    Laptop: IBM (Hitachi) (2 jahre alt)

    Treiber Windows

    Rohlinge: Sony und Verbatim (Mitsubishi)

    Wer schön wenn mir einer helfen könnte...
     
  2. 11. Januar 2006
    mal neue Rohlinge ausprobieren und während des brennvorganges nichts machen. Evtl. mal ein neues Nero installieren oder das aktuelle neu installieren.
     
  3. 12. Januar 2006
    Da es auf beiden Systemen mit allen Laufwerken passiert ist es sicher kein HArdware fehler sondern software

    Könnte es sein das du in letzter zeit irgendwelche Brennprogz oder andere Progz die mit den CD-LWs irgendwie zusammen arbeiten installiert hast .

    hAt mal das Problem das ich 15 cds gebrannt hab und dann keine lesbar war weil sich irgendwelche Filter in die LW konfiguration eingeschlichen hatten die das ganze kaputt gemacht haben .
     
  4. 12. Januar 2006
    Andere Rohlinge, bzw. neue progs ausprobieren und ein virus check auf deinem rechner! ist immer wichtig viren verursachen immer den größten schaden, ich weiß leider wovon ich rede
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.