meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von powerspike, 21. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    Hi also ich habe seit wenigen Wochen das Problem das mein dsl router nach ein paar minuten die verbindung abbricht und neu startet das heisst :er geht off und is nach ca.20sec. wieder da und dass alle paar minuten ,ich habe schon mit t-online 15min 2mal telefoniert hab nur rausbekommen ,

    dass es daran liegen könnte weil der router kein datenaustausch mehr hat und dehslab neu aufbaut !

    boar das geht mir so herbe aufn piss ich kann nich mehr richtig per icq schreiben und so , eine "lösung" habe ich die is aber :poop: ,wenn ich sauge natürlich nur von RR dann unterbricht sie nicht also bräuchte ich theoretisch ein prog was automatisch Datenaustausch macht, versteht ihr? BITTE BITTE HELFT MIR
    bewertung is drin

    ah genau ein paar infos
    Dsl 6000 t-online
    t-sinus 1054 dsl <<<<router
    ja noch irgendwas?
    hab ne standhafte verbindung also direkt bei win xp neu installation eingestellt ohne t-online progs oder so ging bis vor ein paar wochen immer kp :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Hallo powerspike,

    es wäre hilfreich, wenn Du schreiben würdest, um was für einen Router es sich denn handelt.

    Bei einigen Router kann man einstellen, dass sie die Internetverbindung dauerhaft halten und diese nur ein Mal pro Tag trennen. Ansonsten kann man auch einstellen, dass diese sich nach 5 Minuten ohne Internettraffic trennen.

    CU
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    ich hatte genau das gleiche problem!!!! die haben (nach dem ich dausent ma dort anrief) einen leitungs reset gemacht un die takt rate veringert. un danach gings einwand frei.
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Naja eigentlich solltest du im Router einstellen können ob der sich bei einer gewissen Inaktivität trennen soll... weiß nicht wie genau es bei deinen Router geht sry musste mal Handbuch oder ähnliches gucken...
     
  6. #5 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    @vassily hm das kann sein der typ meinte ich hab ein so gutes signal dass ich threoretisch gegenüber der zentrale von denen sitzen müsste (nein sitze ich natürlich nicht ^^) er sagte kann sein dass es ein zu gutes signal ist und man es optimieren sollte , wie lange hat das bei deinem reset gedauert weil ich täglich on bin???

    @haxxor ja ich weiss hab das einfach mal auf 60min. gestellt aber der trennt sich alle paar minuten kp
     
  7. #6 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Geh mal über den Browser ins Menü vom router (steht im Heft wie das geht meistens die IP vom Router selbst eingeben)...dort kannst du unter den Einstellungen einstellen "Verbindung automatisch trennen"...das heißt der Router trennt die Verbindung sobald er "keine Daten" mehr empfängt....eventuell einfach den kompletten Router reseten und eben neu einstellen aber darauf achten dass er NICHT automatisch die Verbindung trennt.
     
  8. #7 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    hm hab ich eigentlich schon versucht ich brauch einfach nur dieses prog was ich oben beschrieben hab oder ich muss mich nochmals an t-online wenden
     
  9. #8 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Probier ma [G]BeOnline[/G]
    Is im [G]flat2serv[/G] Paket drin.
    Gr33tz
     
  10. #9 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    du brauchst eigentlich kein Programm....versuch mal komplett-Reset mit dieser Einstellung falls das nix bringt ruft bei T-Online an und sag sie sollen die Leitung reseten oder sowas
     
  11. #10 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    jaa werd ich glaub ich auch tun weil das mit router reseten bringt echt nix aber bisher danke ich allen die was dazu beigetragen haben bew. raus
     
  12. #11 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    ja genau bei mir sagte er das der takt zu gut is un das deswegen der router die verbiendung verliert, dann hat er es etwas gesenkt un es ging dann eben. also erst ma haben diese ideoten ima nur resets gemacht, dann funzte es so 20 min un dannach gings wieder net. Aber ich rief ständig an un nach ungefähr 5 resets sahen die ein das da was anderes net stimmt un so kammen wir dann auf die anfangs genannte lösung.
     
  13. #12 21. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    sonst, versuch einfach mal im browser immer die seite Genaue Uhrzeit der Atomuhr online bei uhrzeit.org auf zu haben, ich mein das diese atom-uhr alle 6 sekunden oder so n signal schickt, soll heißen datentransfer, teste einfach ma! geb aber keine garantie, sonst, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das NIRGENDS aufm Router ne einstellung dafür ist, übersiehst sie warscheinlich nur... ^^
     
  14. #13 22. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    coole atomuhr stimmt mit dem signal^^ ne ich hab nix übersehen wie gesagt dafür is da auch ne einstellung aber die kann ich einstellen wie ich will bringt nix da hat vassily recht is genau so
     
  15. #14 22. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    hab grade zum 3. Mal mit denen telefoniert und dem alles gesagt was ich dank eurer und vor allem Vasilly´s hilfe erfahren habe gesagt er meinte dass er einen leitungs reset nicht bevorzugt sondern morgen erstmal nen techniker dransetzt weil sonst der Fehlerspeicher auch gelöscht wird und die dann nich sehen woran es liegen könnte ,der meinte ich werd morgen zurück angerufen ,dann ma sehen was dass ergibt ne^^ thx @all
     
  16. #15 22. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Jo ma schaun ob se wieder anrufen, wenn nicht, auf jeden fall dran bleiben! Immer weiter nerven ;-)
     
  17. #16 22. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    jaja is kla silent weil ich zahl ja auch genug dafür ne^^ und zocken kann ich sonst ja auch nicht vernünftig^^


    ps. das schätz ich an RR schnelle hilfe/antworten und nette leudde ;)
     
  18. #17 23. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    ja das habe ich vergessen dier zu sagen. die wolten mir au unbedingt erst ma en techniker vorbei schiken. der hat aber keinen fehler bei mir gefunden . un am nächsten tag bei meinem, damals TÄGLICHEN telefonat mit t-online haben die mir gesagt des es an der takt rate liegt un des niedriger eingestellt.
     
  19. #18 23. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    versuchs ma mit start ausführen "ping google.de -t" ohne die " ^^
    so versucht der die ganze zeit nen ping nach google zu senden, und so sollte er auch die verbindung
    halten
     
  20. #19 23. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    ja werde ich tun die müssten ja gleich anrufen ich hab ja gesagt heut 18uhr^^
     
  21. #20 24. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    geil der typ meint meine leitung sieht top aus und er könnte einen defekt meines routers vermuten ich solle bei soner nummer anrufen und mir neuen router zuschicken lassen -.- oO
     
  22. #21 24. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Hi,

    Ich Habe Vor Ein Par Wochen Genau Das Gleiche Problem Gehabt!!!

    Bin Bei 1und1 Kunde.

    Die Haben Dann Einen Von Der Telecom Vorbei Geschickt Und Haben Die Leitung Geprüft

    Haben Aber Keine Fehler Gefunden.

    Und Ganz Plötzlich Nach Dem Besuch Von Der Telecom Waren Die Probleme Wieder Weg

    Mfg
     
  23. #22 25. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    is ja cool aber hilft mir ehrlich gesagt nich weiter^^ aber thx ;)
     
  24. #23 25. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    Hi hab auch das gleiche problem, nur das es nicht alle paar min. passiert.. des passiert abends öffters als jetzt z.b jetzt ist s konstand.. über das modem Teledat 431 LAN steh ich ja wann die T-DSL anzeige leuchtet.. und manchmal wird die ganz ganz kurz rot dann wieder grün und dann versucht er auf einmal neu aufzubaun wenns so weiter geht ruf ich auch mal an^^
     
  25. #24 25. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    der router is fürn ***** als ih damals ports für torrent freigegeben hatte fing der auch an neuzustarten
     
  26. #25 25. Oktober 2006
    AW: meine dsl verbindung ihr seit meine letzte hilfe?

    also bei meinem alten t-online router konnte man einstellen, wann der die verbindung trenne soll in min. und den wert musste auf 0 setzten, dann geht der nicht off
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...