Meine Maus spinnt...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tobozz, 11. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2006
    Hi leute!!

    ich hab seit einer woche ungefähr dass meine maus total rumspinnt.

    also nun genaueres:

    ich spiele gern cs 1.6 und dann kommts halt auf präzision und schnelligkeit an...so aber meine muas verhindert das leider..es ist wie wenn die maus "laggen" würde, d.h. z.b wenn ich dauerfeuer mache, bleibt das dauerfeuer weiter obwohl ich den knopf los lasse und manchmal lässt sie sich kurzzeitig gar ned mehr bewegen...ich hab schon den usb stecktplatz gewechselt, ich hab den treiber der maus neu installiert, ich hab usb treiber nochmal drauf und ich hab steam komplett neu installiert.

    noch was: ich hab ne razer ccopperhead und in windows oder sonstigem is mir der fehler noch nicht untergekommen aber bei cs dauernd...

    liegt es an irgendwelche einstellungen (sprich dpi, sensivity o.ä.?) oder doch steam oder gar windows??

    bitte helft mir.10er is für jede kleinste lösung des probs drin!!

    danke schon mal im voraus

    mfg Tobozz
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
    hi,

    also das hört sich für mich so an, als würde es nicht an deiner Mauseinstellung sondern an der Maustaste hängen... die bleibt nicht irgendwie kleben? Dir ist nichts drübergelaufen? (Bier oder so - Bekanntenkreise...aber das is ne andere Geschichte)

    Der Rest deines Posts hört sich eher nach einem Softwareprob an...
    Also ich persönlich nutze Logitech, deshalb kann ich dir wohl keine 100%ig genauen Auskünfte geben.
    Du könntest jedoch Mousefix installieren.

    dpi: Nein. (Es können sowohl Leute mit neueren Mäusen mit zB 1.600dpi spielen, sowie jemand mit ner Kugelmaus)
    sensitivity: Nein. (s.o.: gibt Spieler mit Highsens und Leute mit Lowsens - funktioniert alles)
    Steam: Normal auch nicht. (kein neues Update raus, das Mäuse betreffen könnte - außerdem: haben andere, ich zB, keine Probleme)
    Windows: Gut möglich - Windoof ist aber ein weit gefasstes Themengebiet: ein Softwareproblem liegt relativ offensichtlich vor.

    Zu guter letzt ein sinn-freier aber nett gemeinter Vorschlag: Versuchs mit Logitech ;)
     
  4. #3 12. Februar 2006
    Hi!!

    danke erstmal..aber an den tasten denk ich mal liegts ned weil ich keine "fremdkörper" an meine maus lasse ;) und ich die maus erst seit 1 1/2 monaten habe...

    danke für den vorschlag aber ich mag meine razer und will einfach nur dass sie wieder einwandfrei funzt...werd vllt. mal des mousefix ausprobieren oder dan halt windows neu installen.

    hat sonst noch jemand ne idee??
    danke schon mal

    mfg Tobozz

    Edit: was soll mousefix bringen? das verringert nur die mausgeschwindigkeit unter winxp...
     
  5. #4 13. Februar 2006
    *push*

    bitte das problem besteht immer noch..weiß den niemand noch einen rat?
    kanns vllt. an der cfg liegen? weil ein freund von mir hat das gleiche prob..so kann man echt kein cs zocken

    mfg Tobozz
     
  6. #5 14. Februar 2006
    welche maus isn das ?
     
  7. #6 14. Februar 2006
    Steht ganz oben
     
  8. #7 14. Februar 2006
    bei meinem freund war die maus so das sie sich manchmal beim CS:S zocken eine 160 grad drehung immer gemacht hat. KA woran das lag. er hat die einfach umgetauscht und gut wars...
     
  9. #8 14. Februar 2006
    ~Moved To Hardware & Elektronik~
     
  10. #9 14. Februar 2006
    ich glaube, sowas passiert bei optischen Mäusen, wenn der Untergrund nicht ganz sauber ist oder das Mauspad "bunt" ist.....

    Ich hatte mal ein bunt bedrucktes Mauspad und meine Maus mochte das garnicht......wenn ich über eine schwarze Linie fuhr sprang die Maus in irgendeine Ecke :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maus spinnt
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    454
  2. Pc Maus spinnt

    BoRRat , 21. Dezember 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    294
  3. Meine maus spinnt unter vista x64

    Oberstleutnant , 11. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    275
  4. [PC] Maus spinnt nach Steam neustart

    Tin0 , 6. September 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    488
  5. [Vista] Maus spinnt

    iPodder , 27. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.198