Meine Musterung (Tagesablauf)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von IroPlis, 19. Mai 2009 .

  1. 19. Mai 2009
    Moin,

    war grad bei Kreiswehrsersatzamt zur Musterung.
    Da sich viele fragen "wie läuft das da ab... was wird alles gemacht", mach ich mir mal die mühe, alles aufzuschreiben, was ich heute erlebt hab ^^

    18.05.09 (Vortag)

    Joa. War nicht großartig viel los. War leicht nervös, weil ich genau wusste, dass ich da ne Eiermassage bekomm. Abends noch n Energie- Drink getrunken, und dann ins bett gehüpft. Gegen 23 Uhr, war das.

    18.05.09

    04:00 Uhr Ich muss aufstehn um meine Mutter zur Arbeit zu bringen. Haben keine 2 Autos, bzw. ich ein eigenes. Und auf laufen hatte ich auch keine lust sind schließlich ~70km.

    04:30 Uhr Mudda bei der Arbeit abgelassen - ich bin wieder zuhause. Da ich, wenn ich einmal wach bin, nur schwer wieder pennen kann, hab ich den TV angemacht und erstma N24 geguckt. (eigentlich schau ich nie fern)

    07:00 Uhr Kein bock mehr auf TV gucken; Sexy- Sportclips waren bei DSF auch schon lange zuende. Schade. Wollte mir eigentlich noch einen rütteln. Aber die Doku auf N24 hatte mich gefesselt. War eh Zeit mich langsam fertig zu machen. Die Badehose angezogen (wie es auf der Einladung stand) und rasiert war ich ja schon. Noch schnell was essen, Navi ausm schrank holn... fertig.

    07:55 Uhr Ab ins Auto. Auf gehts nach Münster, zum Kreiswehrsersatzamt. Nach 10 Minuten fahrt drückt die Blase... Kein Witz. War bestimmt n Druck von 10 bar.
    Egal. Umso schneller gefahren.

    08:05 Uhr Endlich angekommen. Erstma ne Kippe rauchen. Bis 8:30 war ja schließlich noch n bisschen Zeit.

    08:30 Uhr Die Zeit war gekommen - Bin ins Gebäude rein und hab mich bei der Anmeldung angemeldet.
    Neben der hässlichen Empfangstussie saß noch n Milchbubie im Tarnanzug. Den konnte man jederzeit fragen bezüglich Wehrpflicht stellen. Hat mich aber erstmal nicht interessiert.
    Die Empfangstussie hat mich im System erstmal angemeldet. Danach drückte sie mir ein Laminiertes Blatt in die Hand. Auf der einen Seite war ein "Plan" - wo ich hin muss und was da gemacht wird.
    Außerdem hat sie mir noch ein paar sachen erklärt. Sprich, dass ich gleich aufgerufen werde, und das die Personalausweis, Führerschein, "Rückstellungsscheine" (wenn ihr zb. noch schüler oder in der ausbildung seid) verlangt werden. Danach durfte ich erstma Platz nehmen.

    Eigentlich hatte ich mich drauf eingestellt, länger warten zu müssen... Aber ging relativ fix. Hab, wenns hoch kommt, 10min gewartet.

    08:40 Uhr Juhu. Ich werde endlich aufgerufen. Musste mit nem Typen in seinen Büro. Der Kerl war eigentlich ganz nett. Denk jetz nix falsches, du sau =)
    Naja, jedenfalls musste ich ihm erstmal meinen Perso und Führerschein vorlegen. Danach wollte er meinen Sozialversichungsschein, und meinen "rückstellungsschein". Ich mache demnächst 2 Jahre Abendschule. Damit das auch geklärt ist ^^
    Hab dann noch nen Zettel für die Rückerstattung der Fahrtkosten bekommen - Fertig.

    09:00 Uhr Wieder ab zur hässlichen Empfangstussie. Die hat mich direkt zum nächsten Gebäude weitergeschickt. Da musste ich gerade mal 5 Minuten warten, bis die noch hässligere Frau ankam.
    Ich war noch nichma direkt im "untersuchungsraum"... da hat die mir nen Becher in die Hand gedrückt, wo eine markierung bei etwa der hälfte drauf war.
    Da sollte ich reinpissen... Was kein problem war. Denn mittlerweile hatte sich da unten ein Druck von 20 Bar aufgebaut. Schnell auf klo - da hab den Becher bis zur Markierung voll gemacht, und rest dem Klo zum trinken gegeben.
    Den Halb- vollgepissten Becher musste ich auf ne Ablage stellen... Wo noch einige Becher mehr standen. Mit solchen "streifentest's".
    Egal. Hab ja nix zu verbergen - hingestellt, und zurück zum "untersuchungsraum". Grad drin - sagt die mir "joa... kannst die hose schonma ausziehn". Dachte, da krieg ich endlich meine Eiermassage - aber nein. Da wurde erstma meine Größe gemessen - und mein Gewicht. Außerdem musste ich so nen kleinen sehtest machen.
    Und Halbnackt, wie ich da stand, musste ich durchs ganze gebäude laufen -.-

    09:20 Uhr Direkt ab ins nächste Wartezimmer. Da saßen schon 3 Jungs, und haben, wie ich, auf die Eiermassage gewartet.
    5 Minuten später wurde ich aufgerufen. Ab in den Untersuchungsraum. Da saßen 2 hässliche... aber nette... Frauen. Die eine hat mich erstma ausgefragt. Na ihr wisst schon. "Hattest du diese Krankheit schonma; hattest du jene Krankheit schonma; hatte die jemand aus deiner Familie" und blablabla.
    Danach musste ich das Tshirt ausziehn. Ich dachte mir nur noch "ouh man. jetzt will die's aber wissen"...
    Musste erstma ganz normal laufen (die hat geguckt, ob ich denn normal laufe); Mit dem Finger die Wirbel kontrolliert; leichte schläge gegen den Rücken... Und so ne alle.
    Danach musste ich mich auf ne Liege legen. Kennt ihr alle vom Onkel Doktor.
    Da hat die erstmal meinen Herz abgehört, Reflexe von den Knie'n getestet, leichten Druck auf den Bauch ausgeübt usw.;
    höhö. danach Puls messen.... Alter... Die legt mir dieses komische teil da an... Auf einma baut sich der Druck auf.. lol. Dachte das teil zerdrückt meinen Arm! Hab nur noch drauf gewartet, dass mein Arm blau anläuft. Kein spaß. Und das 2 mal.
    Ich war ja nervös... weil ich wusste, dass die mir noch an die Nüsse geht. Hatte deswegen nen Puls von 130 - 140.
    Eigentlich ist das ja kein Problem für mich... Aber, 1.) die alte war so hässlich, 2.) ich kannte die nich. Denn normalerweise darf nur meine Freundin an meine Nüsse.

    Egal. Musste dann aufstehn... und dann kams... "ziehen sie bitte ihre Badehose bis zu den Knien runter. Ich kontrollier jetzt ihre leisten, und ob da was bezüglich hodenkrebs fühlbar ist."...
    Ich, "jaja. willst mir ja nur an die nüsse...". Diskutieren hat nix gebracht. ***** zu und durch xD

    Aber jetzt so im nachhinhein muss ich sagen.... die hätte ruhig weitermachen können.
    However. Das schlimmste war überstanden. Dachte ich.


    10:00 Uhr Durfte mich wieder anziehen... und wieder zur empfangstussie laufen. die mich wiederrum nach ganz oben schickte. Da sollte ich nen Psychologischen Test machen.
    Musste auch nich lange warten. Wieder so um die 5 Minuten. Die fette Kuh musste erst ihren Keks auffressen.
    Hab nen Zettel in die Hand gedrückt bekommen, wo gefragt wurde (so ähnlich) - Deine Zukunftspläne? - Würdest du mit auf nem Auslandseinsatz? ... und die anderen 2 Fragen fallen mir nich mehr ein.
    Danach kam das lustigste -.-
    Da muss man an nem Computer so scheiss sachen machen.
    Z.b. Reaktionstest, Matritzen- test, Rechtschreibung, Mechanik- und Elektrotest.
    Aaaalter. Das hat gar nich mehr aufgehört -.-
    Hatte nach ner Zeit echt keine lust mehr. Ich bin eigentlich ein sehr Geduldiger Mensch... Irgendwann ging mir das aber so am Sack vorbei, dass ich nur noch irgendwas angeklickt hab.
    Kam aber trotzdem gutes bei raus. Etwas überm Durchschnitt.

    11:48 Uhr Danach durfte ich wieeeedermal zur Empfangstussie. Hatte die schnauze von der allmählich voll.
    Gut das ich die dort dann das letzte mal gesehn hab. Die hat mir nur noch nen Schein ausgedruckt. Für den Arbeitgeber.
    Danach durfte ich endlich nach Hause.

    13:00 Uhr Zuhause. xD




    Joa. Das war mal ein kleiner Einblick von meinem heutigen Tag.
     
  2. 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Mein alltagsproblem sind so leute wie du ^^

    Ich hab keine Frage bezüglich der Musterung - sondern erkläre denen, die noch hinmüssen, was ich alles machen musste.
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Was aber nichts bringt.... wenn man wie ich nach der Körperlichen Untersuchung für unzumutbar befunden wurde kann man sich den Rest schenken und geht um halb 10 nach Hause....

    Zudem hat dpg völlig recht du hast kein Problem sondern stellst eine Hilfe dar, die am besten wohl in den von dpg beschreibenden Thread passt.
    Wenn dort noch kein Tagesablauf zu sehen ist wird wohl auch keiner gebraucht.
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    hört sich ziemlich an...weiß von einigen freunden, die da nur reingegangen sind, in den becher gepisst haben, ihr vorher geholtes attest vorgelegt haben und dann wieder gehen durften. von ankunft bis abreise dürften vllt 1 1/2 std maximal vergangen sein...

    arme sau!^^
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    nette geschichte
    Wie biste gemustert worden?
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    T2 ^^
    bin zu klein ^^ für T1 haben 9cm gefehlt
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    oha wie klein bist du ?

    topic: netter bericht gibts aber schon unzählige hättest einfach in den sammellthread reingepostet.
    sry
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Die Genitaluntersuchung kann man verweigern.

    Außerdem hab ich gelesen, dass man wohl auch die gesamte Musterungsuntersuchung verweigern kann, dann wird man wohl nach Augenschein gemustert.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    hm... ich hab gefragt "muss das sein?"
    die meinte nur "ja." ^^
    konnte halt nich drumrum.
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Mal ganz ehrlich ? Was ist daran so schlimm, das man sich davor "drücken" müsste ? Ist doch ne normale Untersuchung
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Exakt, da packt dir einer an die Eier na und!? sei mal froh das er nichts dazu gesagt hat sonnst würde ich mir nähmlich sorgen machen. Und auserdem hast du keine Freundin? die fummelt dir auch da unten rum. Also stellt euch alle mal nicht so an, daran ist noch keiner gestorben.
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    krass wie sich wieder manche anstellen von wegen dafür gibs extra musterungsthread blablabla


    meine musterung steht in einpaar wochen an, danke für diesen interssanten einblick
    aber wird da nicht noch iwann gefragt ob man zivildienst machen will oder zur bundeswehr gehen möchte ????
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    meckert mal nich ^^
    er hats nur gut gemeint und sich für euch mal die zeit genommen und aufgeschrieben, wie die musterung abgelaufen ist.
    ist doch keine schlechte sache.

    ich finds schon interessant.
    und hat ganz schön lange gedauert.
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    mich haben die nich gefragt. kann man aber direkt am anfang sagen.
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    läuft das bei frauen eig auch so ab?
    hab mir auch schonmal durch den kopf gehen lassen, karriere beim bund zu machen ^^
    aber naja. weiß nich.
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)


    direkt am anfang, bei wem ?
    bei der hässlichen frau ganz am anfang an der rezeption ?

    und wie siehts da mit dem psychotest aus, muss ich dann auch meine antworten verfälschen sodass es realistisch aussieht, warum ich verweigere (denn ich würde shcon einen menschen töten, aber wenn ich das angebe und hinterher in meiner schriftlichen begründung sowas chreibe wie dass ich nie jemanden tötenm würde blablabla) ists doch unrealistisch oder ?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    generell läuft das auch so ab... nur sind mehr untersuchungen
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    mehr? was kommt denn noch dazu?
     
  19. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    kannst du am empfang sagen; oder da wo die deine personalien aufnehmen; oder bei der untersuchung ^^

    und, ohne scheiss, mich haben die auch nich gefragt, ob ich auf nen menschen schießen könnte.

    so ganz dumm sind die ja nich ^^ die machen die tests, also die psychotests (matritzen, rechtschreibung usw usw.) nach deinem notenspiegel.
    ich musste denen sagen, was ich in elektrotechnik auf dem gesellenbrief stehen hab; und in deutsch, mathe usw. ; und danach richtet sich dann der schwierigkeitsgrad.

    wenn du überall ne 2 hast... und im test absichtlich überall ziemliche gemacht hast... das merken die ^^ hat der kerl mir auch gesagt.
     
  20. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Gebärmutter-, Brustuntersuchungen. Also quasi was beim Frauenarzt auch routinemäßig untersucht wird. Das geht aber glaub ich auch alles mit attesten von deinem Arzt. Aber so genau hab ich mich damit noch nicht befasst
     
  21. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    oh man. da muss ich mir das echt nochma überlegen...
    finds nich gerade schön, wenn mir jemand fremdes an den intimbereich geht...

    deswegen kann ich IroPlis schon verstehen ^^

    Klar darf Freund/Freundin da ran... aber die person im KWEA kennt man nicht. noch nie gesehn...
     
  22. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Lustige Geschichte Najaa.. ich wurde vor nem Jahr gemustert. War auch so ähnlich, wie du's beschrieben hast^^ Aber meine Nüssekraulerin war ne alte aber nette Oma.. jedenfalls sah die aus wie ne Oma und hatte graues Haar und so. War aber supernett. Aber da mir eh alles wurscht war, und sie mich ganz lieb gefragt habe, ob ich denn meine Hose runterziehen würde, damit sie gucken, ob alles im Reinen ist, hab ich ganz cool "jo" gesagt, ausm fenster geguckt und die Hose runtergezogen. Dann hat sie mir bissl rumgewurschtelt und gut wars und ich konnt die Hose wieder hochziehen. War alles in Ordnung^^.
    Das einzig gute ist nur, dass man dann paar stunden schule verpasst. Nur könnte ich mir einen besseren Zeitvertreib vorstellen als zur Musterung zu gehen^^ Aber da ich eh verweigere und sogar schon anerkannt bin, ist mir die jetz wayne^^
     
  23. 19. Mai 2009
    AW: Meine Musterung (Tagesablauf)

    Sind auch nur Ärzte Aber wie gesagt, du kannst glaube ich , die untersuchungen auch bei deinem Arzt machen lassen.
    Aber das sollte eigentlich der geringster Faktor für ne Entscheidung sein
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.