Meine neue Kiste: Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Matahomes, 3. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2006
    Also hier ist was ich kaufen werde:
    AMD A64 X2 4200 64B 2.2 1M Box
    DD 200 GB Maxtor SATA2 8 MB 7.2K
    Thermaltake Tsunami Silver Alum. S/F
    Keyboard Genius Scroll Luxemate
    Disquette Laufwerk
    Mouse (Logitech RX300)
    DVD leser (LG 16x52x ATapi Bulk)
    DVD Brenner (Nec DL ND-3540)
    Mainboard: AMD Asus A8N SLI Premium S-939
    Monitor 19 TFT Samsung Syncmaster 913V
    SVGA Sapphire X800GTO 256 PCX
    2x 1 GBB DDR 400 Kingston
    Wifi card
    Modem
    TV Karte (DVB+Analog)
    23in1 Card-leser

    Alles zusammen sind ca. 1700 euro
    Was meint ihr?
     
  2. 3. März 2006
    1. ist das Ganze imo zu teuer und
    2. würde ich keine Boxed Varianten von CPUs kaufen sondern immer Tray und nen guten Kühler dazu.
    3. Wird sein System für die Graka gnadenlos overpowered sein. Da sollte schon ne 7800GT rein (oder wenn man nVidia unverständlicherweise nicht will) ne x1800xl.
    4. Arbeitsspeicher würde ich eher MDT nehmen, der is günstiger als Kingston und auch nciht viel langsamer (1-2%)
    Edit: wenn du Kingston Value Ram wolltest, liegt kein Geschwindigkeitsunterschied vor...
    5. Mainboard: Ich hab das gleiche und rate davon ab. Das Heatpipesystem ist zwar gut gedacht, aber wenn ich mit der Heatpipe und nem 7000B-Cu idle bei offenem Gehäuse ne Temp von 38°C hab hört's bei mir irgendwo auf.
    Wenn du ne ATI-Graka willst, is ein SLI-Board sowieso raußgeschmissenes Geld!
    6. Ich kann in deiner Aufstellung kein Netzteil finden?

    mfg Blutrichter
    btw: ich denke das Sys sollte man gut und gerne mit 7800GT für 1500 EUR bekommen. (Geizhals Deutschland hilft da weiter
     
  3. 3. März 2006
    also die cpu find ich gut, wobei die graka etwas mager ausgefallen ist, wenn man die die leistungen der beiden vergleicht
     
  4. 3. März 2006
    hi,klingt gut.
    ich persönlich würde keine maxtor nehmen,mit den hab cih schlechte erfahrungen,lieber ne seagate oder samsung...aber da gehn die meinungen eh auseinander
    und ich empfehle dir eine andere graka zu nehmen,die bremst bei dir die restlichen kompnenten aus ...
    wenn du dir schon so gutes zeug holst dann kannste dir auch ne anständige graka holen ...
    und welchen kingston willste denn nehmen ?

    ps: monitor,board und cpu sind auf jeden fall sehr gute teile ( muss ja jeder selber wissen wieviel er bereit auszugeben )
     
  5. 3. März 2006
    Welche GraKa soll ich denn Kaufen?
    Fruher hatte ich eine XFX GF6 6800GS 256 ausgewahlt...
    Ich habe bis Montag um die definitive conf. auszuwahlen.
    Ich kaufe alles bei eine Laden in der nähe von meine Dorf
    Code:
    http://www.appinformatica.com/
    Leider is alles auf Spanisch...
     
  6. 3. März 2006
    Hi kauf dier eine geforce 7800GT/GTX da bist du gut bedient mit weil die andern karten sind etwas mager für so ein pc
     
  7. 3. März 2006
    blutrichter hat schon recht,das alles sollte auch für 1500 zu bekommen sein , stell dir dochma dein system bei mindfacotry usw zusammen,kostet ja nix,dann siehste wieviel du bezahlst ...
     
  8. 3. März 2006
    mindestens ne 7800gt wäre bei diesem sys angebracht.

    zum bsp. die XFX GF7 7800GT 256 für 343,20 €
    nur solltest du dir überlegen, ob du nicht doch im ausland bestellst da die preise, nicht so das wahre sind, in dem laden.


    vergess da das netzteil nicht oder haste schon nen gutes?

    mfg
     
  9. 3. März 2006
    Yo auf jeden Fall ne 7800 Gt/x.

    Also ich hab die Gt mit nem Arctic Silencer und das Teil ist de Hammer. Hat reichlich Taktreserven (meine:490/1180) und kann nahezu jedes Spiel mit reichlich Fps (FarCry 1600x1200, Hdr mit 40-50Fps)

    Und die ist recht billig---deutlich unter 300€

    Also wär auch mein Tipp

    mfg King_korn
     
  10. 3. März 2006
    1. Prozzi geht auch ein "alter" Athlon 64 3700 San Diego oder halt höher! Ich bin kein X2 Fan und wenn die dann genutzt werde, sind die schon wieder "Altes Eisen" 8o
    2. Diskettenlaufwerke kauft man nicht *g*
    3. als Maus kannste doch z.B. ne MX 51X nehmen
    4.Graka eher ne 7800 GT ansonsten brauchste auch kein SLi und keinen so schnellen Prozzi!
    5. Brenner würd ich dir entweder den LG oder BenQ (DW 1655) empfehlen
    Mhhh bei dem RAM musste überlegen ob der nicht ä bisl teuer ist (zumindest der geniale RAM von Kingston^^)

    Der Preis is mal nicht schön! Bestell es lieber woanders, ausser du bekommst noch Windows, die schrauben es dir zusammen und es werden für das Gehäuse noch ordentliche Lüfter mitgegeben!
    Aber der Preis is hoch, find ich ?(

    Hoffe ich konnte helfen MfG Aepman
     
  11. 3. März 2006

    Also im Grund ehast du mit deiner Aussage recht, allerdings sollte man bedenken das auf Boxed CPU´s wirkliche 2 Jahre Garantie ist, und nicht wie bei Trayed CPU´s 6 MOnate Garantie und der Rest Gewährleistung.

    @Topic

    Ich finde das System auch ok, aber die Grafikkarte ist doch ein wenig "schmalbrüstig".
    Hol dir ne GeForce 7800GT/GTX, oder ne ATI X1900 bzw X1800. (die 1900er sind schneller, leiser und kühler, und kosten kaum mehr, mal abgesehen von der XTX Version)


    Gruß
     
  12. 3. März 2006
    ich würde dir lieber folgendes empfehlen:

    HDD: 250GB Samsung SP2504C SATAII 80,35€
    DVD-Brenner: Samsung SH-W162C/BEBE, black, bulk 43,51€
    DVD: LG DVD Rom DA-8164B-BBLK schwarz 18,18€
    Prozzi: AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego 197,48€
    Kühler: Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu 30.12€
    MBO: Asus A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX 139,53€
    RAM: DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT 166,89€
    Graka: MSI 256MB NX7800GT-VT2D256E MS-V801PCIe Retail 304,10€
    Netzteil: Netzteil ATX Tagan easyconTG530 U15 124,29€
    Gehäuse: ATX Midi Thermaltake TSUNAMI Alu - Black Window 137,54€

    Monitor: 19" BenQ FP93GX TFT analog+digital 2ms 700:1 300cd/m2 TCO03 silber 352,76€
    Maus: Logitech G5 Laser Mouse USB 68,20€
    Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite USB PS/2 27,14€


    preis gesamt: ca 1600-1700€

    wie man sehen kann kommt man wenn man nen guten pc haben will und nen monitor und entsprechende eingabegräte dazu net wirklich unter 1700€ weg, allerdings kann ich dir sagen, dass diese zusammenstellung um einiges besser ist als deine

    ich habe alle preise von mindfactory.de bis auf die graka, die gibts dort nur von Leadtek, im prinzip das gleiche, ich wollt lieber MSI

    ich glaube damit sollte alles für dich abgedeckt sein.....
     
  13. 3. März 2006
    über punkt1 kann man sich ja streiten.

    zu punkt2 würd ich sagen diskettenlaufwerk einbauen. das teil kostet fast nix und kann einem das leben reten wenn der rechnet net mehr geht.

    ausserdem ist das bios update per diskette sicherer als per windows
     
  14. 3. März 2006
    Also, zuerst muss ich etwas abklären:
    1) Ich werde es nicht montieren
    2) Wo ich wohne gibts nicht vieles auszuwählen
    3) DVD Brenner muss ich zwischen NEc und Pionner
    4)Netzteil: Thermaltake Tsunami
    5)CPU ist nur als Box erhätlich
    6) Ram gibt nur von Kingston
    7) als GraKa hatte ist zuerst XFX GF6 6800GS 256 ausgewahlt
    8) Danke sehr für eure Hilfe
    Eure Matahomes

    PD: Wo ich wohne gibt nur so ein laden in ca. 20 km..
    sonst muss ich etwas standar kaufen :baby:
     
  15. 3. März 2006
    wie jetzt? du hast doch inet...wenn ich jedesmal kaufen würde da wo ich wohne dann müsst ich mich tot und dämlich bezahlen...

    dann auf jeden fall den nec.

    naja das musst du entscheiden. wenn du nen zocker bist, dann solltest du dich nach was besseren umschauen, da diese karte schon heute nicht mehr so doll ist.



    mfg
     
  16. 3. März 2006
    Das ist NW Spanien, und das ist an mehr (wo keine Deutschen gibts). Also eine Oase....
     
  17. 3. März 2006
    und da gibt es nicht sowas wie ne post oder wie? naja...ist deine kohle.

    ich hoffe das bezieht sich nicht auf das hier :



    mfg
     
  18. 3. März 2006
    du meinst sicher "meer", und net "mehr" ^^

    und naja hier rumstänkern gegenüber deutschen könnte schiefgehen.... ^^


    und dass es dort nix gibt ist kein hindernix, bestell es dir online und baus dann selber zusammen, oder wenn du das net kannst frag nen kumpel der davon ahnung hat und wenns sowas auch net gibt, dann geh halt zu dem shop und sag, dass die dir das alles zusammen bauen sollen
     
  19. 3. März 2006
    Ja wohl habe ich meer gemeint.
    Und zweite ich wollte gar nicht niemand beleidigen, und auch nicht euch mit eure Tipps mir sehr Helfen.
    Sicher gibts ein Post (aber bie kommt nur einmal in die Woche zu mir).
    Bisher es gab nur ein Deutsch in die Umgebung (und er hatte Sogar eine Strasse (kein Witz))
    Auch hier ist nicht so comfortabel alles per Internet zu bestellen (für manche sachen Spanien is 3. Welt).
    Ahh, habe ich vergessen: Ich habe keine Ahnung wie kann ich das Montieren, deswegen bezahle lieber 30 € für Montierung und testen.
     
  20. 3. März 2006
    tja,wenn das so ist,dann kauf die Sachen.Aber vielleicht kann ja der Shopbesitzer noch ne bessere GraKa bestellen.Auf Hundert Euro mehr oder weniger kommt´s bei der Preisklasse ja nun auch nicht an
     
  21. 3. März 2006
    na dann entschuldige...

    aber sicher gibt es doch auch in spanien onlineshops die etwas billiger sind oder nicht? wenn nicht solltest du dir gedanken machen ob du nicht in deutschland bestellst. müsste man mal durchrechnen was der versand kosten würde. aber ich denke mal das würde sich trotzdem lohnen und für unsere wirtschaft wär`s ja auch gut.

    man lieber mal ne woche länger warten und dafür die freie auswahl zu besseren preisen.



    mfg
     
  22. 3. März 2006
    Ja ultraslider, hast du recht...
    Es ist auch das ich die Rechner auch so rasch wie möglich kaufen will (Montag Bestellung, Donnerstag alles zu Hause). Wenn etwas nicht richtig lauft kann ich sehr einfach die Teile wechseln (muss aber bei Omi übernachten).
    Bei Online Kauf sind die Preise praktisch immer gleich. Kann man vieleich sagen das es gibt eine Grossere auswahl bei manche Teile.
    Diese Laden wo ich meine Rechner bereite hat mehr als 400 in Spanien...
    Es is besser so als ein Teil hier und ein Teil auch ingerdwo anders...
    Die GraKA vieleicht werde auch eine Andere nehmen, aber eine XFX GF7 7800GT 256 sind 160 euro mehr (kostet auch 343.20 €)
     
  23. 3. März 2006
    naja wenn du wirklich absolut null plan hast dann ist es wohl das beste, wenn du in nem fachladen deiner umgebung kaufst, auch wenn du somit vermutlich mehr bezahlst und schlechteres zeugs bekommst, aber den ganzen hickhack wenn was putt geht... so übers ausland, ich möchte das glaube ich net haben, also verständlich....


    wie bereits erwähnt kannst ihn ja ma fragen obs net noch ne bessere graka gibt, halt ne 7800GT und dafür nimmste lieber bissl schwächeren prozzi, haste auf jedenfall mehr von also so wie bisher
     
  24. 3. März 2006
    @ matahomes

    weiss zwar nicht wo du genau in spain wohnst aber ich weiss ganz genau was du meinst ^^ ich wohne auch in so nem kleinem dreckskaff xD

    Aber du kannst auch bei alternate in spain bestellen die haben auch ne spanische seite... Ist bestimmt billiger als bei "APP Informatica" und bei dem laden habe ich auch schon schlechte erfahrung gemacht, nehmen sachen fast nie zurück also nichts da mit leicht austauschen
     
  25. 7. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Danke nochmals Leute, ich habe eure Rat verfolg und eine 7800GT
    zum Frage wo ich wohne:
    Code:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Galicia
    Ein Bild von mein Dorf:
    Bild
    {img-src: http://www.infobrion.com/sistema/download/1096273977_vidaloiso006.jpg}
    Jetz hoffe ich das euch versteht wo ich wohne...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.