Meine Noten gehen berg ab????

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Sry wegen meines schwachsinniges Threades ,aber irgendwie kappiere ich selbst nicht mehr was mit meinem Leben los ist . Es geht um mein Lernen , letzterzeit lerne ich sehr viel aber irgendwie klappt das nicht ,weil ich wieder eine 5 in Englisch aufgebrummt bekommen habe und das hat mich irgendwie aus der fassung geworfen oO. Ich kappier selbst nicht ,die Arbeit hingegen war relativ einfach aber ich , denk nicht richtig nach und schreib alles beim Nachbarn ab ( der ist nicht gerade sehr schlecht in Englisch). Ja jetzt hab ich 3 5. im einem halben Jahr zu buche stehen und habe jetzt Angst das sich das verbreitet . Aber wie kann ich endlich zurück zu alter Stärke kommen , ähm wie gesagt effektiver lernen ohne irgendwie kack abzuschneiden , danke für eure Antworten.


    edit: Wenn das in der falschen Area ist , dann big big sry und ihr könnt das dann halt moven.
     
  2. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Wie alt bist du denn? Wahrscheinlich hast du zurzeit viele andere Dinge zu tun. Feiern, Mädels, ..

    War bei mir so als ich 15 / 16 war, war blödeweise in der 10. Klasse auf der Realschule und jetzt ist mein Abschluss fürn *****.

    Wiederhol das Jahr doch einfach und mach es besser.
     
  3. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Lol hab die Klasse in der Grundschule 2 m al wiederholt und bin erst 17 und in der 9 . Aber es würde kein Sinn machen nochmal zu wiederholen lol.
     
  4. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    hilft nur eins lernen, lernen, lernen und viel schlafen vor allem, schlafmangel kann sich noch 2 tage rausziehen also auch ruhig mal früh ins bett gehen. Dann kannste noch so entspannübungen machen, vor den arbeiten mach ich auch immer und es hilft wirklich, z.B. einatmen, dann sich sagen gedanken ruhen, ausatmen und dann gedanken gehen sagen. natürlich nicht laut. dann noch cola oder sowas trinken, damit du wach bist, und dextro energie essen. ausserdem würde ich mir auch nicht einreden, dass ich alles kann sondern einfach sagen ich bin ausreichend vorbereitet, weil sonst wirst du zu überheblich und kannst dich nicht richtig konzentrieren. Naja is nur Vorschlag so mach ich das, seit neuestem inner berufsschule und es klappt wirklich, arbeiten vorher waren auch alle so 5 bis 6, jz ist es 2-3.
     
  5. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    naja.... übertreiben mitm lernen würde ich es auch nicht.
    Jeden Tag mal 1std. Zeit nehmen und für die Fächer, die am nächsten Tag bevorstehen, bisschen was tun. Hausaufgaben und schonmal Vorrausschauen was als nächstes kommt usw...

    Ansonsten auch mal nicht an Schule denken, das heißt viell. mal eine Runde joggen- oder spazierengehen oder was ganz anderes machen.

    Mir persönlich ist es z.B. immer sehr wichtig das ich mich am Wochenende mit meinen Freunden treffe und was mit denen unternehme, liegt halt daran das die auf einer anderen Schule sind.

    Außerdem ist folgendes wichtig :
    - kein Stress
    - gesunde Ernährung
    - genug Schlaf (von Mensch zu Mensch unterschiedlich)

    Und noch was, das schlechteste was du machen kannst, ist dich einen Tag vorher hinsetzten und dir den ganzen Stoff von dem Fach rein knallen, weil dann ist eine schlechte Note vorprogrammiert. Mach es am besten so wie ich es an Anfang geschrieben habe.
     
  6. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    17 in der 9 ?
    Also ich bin 16 und in der 11.

    Vielleicht hast du ja eine Lernschwäche oder eine Konzentrationsschwäche oder du
    bist einfach abgelenkt/müde/desinteressiert.
    Aber Ferndiagnosen können wir hier nicht stellen, die Ursache musst du eigentlich selbst suchen.
     
  7. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Kann man sich solche Fragen nicht selbst beantworten?
    Finger weg vom Computer bzw von RR weil in letzter Zeit erstellst du ein Thema nach dem anderen
    Lern lieber für Englisch
     
  8. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Hey

    ich denke es ist nur eine Phase...zumindes hatte ich auch eine phase wo man einfach kein bock hatte....weil man wie blöde lernt und es doch net packt, wichtigste ist eigentlich in der schule einfach zuzuhören das erspart dir das viel zeit beim lernen

    wiederholen wäre eine möglichkeit falls du das nicht willst in der schule einfach ma da hinsetzen wo es ruhig ist und aufpassen
     
  9. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????


    Versuch doch als erstes das "lol" gegen Satzzeichen wie Punkt und Komma zu ersetzen.
    Vllt wirds dann besser klappen in der schule
     
  10. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Du darfst noch 2 Fünfen haben wenn du ausgleichen kannst ? Kannst du bestimmt mit Sport oder so
    Frag am besten deinen Lehrer der wird dir helfen in den Fächern wo du gerade nicht so gut bist villt nen Referat zu halten um damit deine Note zu verbessern war bei mir auch so dann hatte ich doch noch das 2 Halbjahr mit nem Abschluss geschafft und bin nach der 9 Klasse zu Berufschule gegangen und mache meinen Realabschluss jetzt Kannst du ja auch machen...



    Peace
    Favourstyle
     
  11. 14. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Hey,
    bei mir ist momentan fast die identische Situation.
    Bin in der Oberstufe, voll ab. Stehe in Mathe und Deutsch 5 . Ich habe die ganze Zeit versucht mich zu motivieren, aber leider sind da immer die Gedanken "Kein Bock" und " geh dir lieber eine rauchen" oder "zock was oder schreib sinnlos mit leuten in icq"... Naja zum "Glück" treten mir meine Eltern ziemlich in den ***** deswegen grade. Letztes Woche durfte ich fast nicht raus musste lernen lernen und nochmals lernen. Ich hoffe das wird jetzt besser. Naja es wird sich zeigen.
    Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist: Du brauchst dringend etwas was dich motiviert. Vielleicht hilft da ein Gespräch mit Lehrern die dir klar machenwas du grade für ne verzapfst oder deine Eltern machen das!

    Hoffe das hilft dir!
    Lg
     
  12. 15. April 2008
    AW: Meine Noten gehen berg ab????

    Wenn du Probleme mit der Bewältigung
    von Aufgaben haben solltest, bzw. mit
    der Planung deines Alltages, dann kannst du
    es ja mal mit dieser Methode versuchen:

    Getting Things Done, zu deutsch:
    "Sachen erleidigt bekommen", wobei das "bekommen" von der
    Bedeutung nicht passiv interpretiert werden sollte, wenn ihr versteht
    was ich meine

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern, abgesehen von
    raijn, der einen absolut unproduktiven Beitrag verfasst hat,
    nur anschließen.

    mfg
    #47
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.