Meine PS2 liest keine spiele mehr

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von fernando, 20. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2006
    hi
    meine PS2 liest keine spile mehr. wenn ich ein spiel einlege kommt immer diese meldung "bitte disc einlegen" woran könnte das liegen? wer kann mir hilfreiche tipps geben?
    danke schonmal
    fernando
     
  2. 20. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    versuch mal deinen laser zu reinigen...

    hier zum beispiel mit so einer CD DIMAXA.de | Receiver, Satellitenschüsseln & Fuba Sat-Anlagen

    einer deiner kollegen, onkels oder sonstwas hat bestimmt sowas, frag mal rum!
     
  3. 20. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    war bei mir auch mal, war der cd/dvd antriebsmotor defekt.... hat mich aber nur 20€ gekostet die reperatur.

    hab die damals in ein gameshop gebracht ...

    frag einfach mal beim nächsten laden bei dir nach :]

    bzw. hört man noch wie die cd sich andreht ? :] wenn ja dann is es doch nicht was ich meine :]
     
  4. 20. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    Musst ma drauf achten was für laute deine PS2 macht wenn sie die CD lesen will...
    Laser kaputt oder Kratzer auf der CD, wenn es ne gebrannte CD is dann kann die Datei fehlerhaft sein.. ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein ^^

    MfG. D4RKzOnE
     
  5. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    hatte ich auch und dann stellte sich raus das mein Laser am A..... ist. Hoffentlich ist das bei nicht so.
     
  6. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    okay, wie lange hast du sie schon? irgendwie noch nen kaufbeleg oder so? du kannst Sie einschicken "adresse beim Händler fragen" die weiss ich jetzt auch nichtmehr, dann bekommt für glaub ich 30-100€ (war vor über nem Jahr) ne nahezu neue. Hab das selbst mal gemacht. Naja wenn die 2jahre um sind bzw du keine gewährleistung/garantie mehr hast und technisch einigermaßen fit bist, kannst du mal die PS2 aufmachen.

    alle schrauben lösen und den kleber hinten(wenn dieser gelöst wird verfällt sämtlicher garantie ansrpuch und ähnliches, also VORSICHT!)

    falls du das tust nimmst du noch den deckel des laufwerks ab und putzt mit einem Wattestäbchen ganz vorsichtig den laser.

    Natürlich is dies ein gewagter schritt, bei mir hat es geklappt.
    viel glück
     
  7. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    Jo das haben wir im mom. auch so zuhause, hab mir schon gedacht dasd er laser das sein mag.

    Kann man die auch brennen ?

    DIMAXA.de | Receiver, Satellitenschüsseln & Fuba Sat-Anlagen

    Hab zwar kein laser aber koennt ja trotzdem gehen.

    Hat vllt. wer eine seriöse addresse für einen neuen PS2 Laser ?
     
  8. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    Moie!
    Hatte das gleiche Problem auch ma!
    bei mir war der laser im *****!
    Hab meine Ps2 <<>>Hier<<>> hingeschickt...hab mir direkt nen neuen chip einbauen lassen und dann klappt wieder alles einwandfrei
    Bei fragen PN me

    MfG Royal Ace
     
  9. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    Lass die PS2 am besten selber durchchecke. Falls sie nicht umgebaut ist und du noch garantie drauf hast, ab damit zu sony ^^ .... wenn nicht, es gibt viele Läden die auch sehr Kompetent sind =)
     
  10. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    word up...hab nen chip drinne und meine liest auh ab und zu sachen nicht.
    und das schlimmste ist das die leute die mir sie verkauft haben sich nicht mehr melden und nicht ans telefon gehen.
     
  11. 21. September 2006
    AW: Meine PS2 liest keine spiele mehr

    cds mit der aufgedruckten seite nach unten legen, dann kommen schonmal keine kratzer rein oder gleich in die schachtel machen ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.