Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DonKing, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2007
    Ich Persönlich finde nachilfe bringt nix entweder mann lernt selber oder mit kollegen.
     
  2. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    nachhilfe kann gut sein wenn man sich auch bemüht
    ansonsten kann man es vergessen und evtl. das geld sparen
     
  3. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Hallo,
    Es gibt Leute denen es schwer fällt, alleine zu lernen. Für die ist Nachhilfe sehr gut!Ich persönlich nehme in den Ferien immer Nachhilfe um den Stoff zu wiederhohlen und alles perfekt zu können...so brauche ich während der Schulzeit nicht mehr so viel zu tuen und bin incht mehr so im stress...und 1-2 Stunden am Tag reichen vollkommen also die Ausrede: Da hab ich keine Ferien mehr ist einfach nur dumm

    Grüße, Aronslaw
     
  4. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Hm naja, es geht bei manchen Sachen einfach ums Verständnis, und bevor man 20 Stunden daran nagt, woran liegt das, wieso ist das so?
    Nimmt man lieber mal Nachhilfe und hats danach perfekt drauf, oder?
     
  5. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    generell ist nachhilfe sehr sinnvoll.
    aber klar ist auch das es nicht für alle gemacht ist.
    ein paar wenige fallen da durch den rost.
    jedoch bin ich überzeugt das jeder der nachhife aus freien stücken wählt seine leistung verbessert.
    daher ist es immer sinnvoll.
     
  6. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Ja ich finde Nachhilfe hilft sehr!
    Ich selber hab es auch gehabt, vor einem Jahr und meine Noten haben scih verbessert, weil ich 2 mal in der Woche gelenrt habe, was ich sonst nicht gemacht habe.

    Und das schöne war.. ich hab mit meiner Nachhilfelehrerin die Hausaufgaben gemacht und konnte sie mit einem guten Gewissen vorlesen bzw zeigen .

    MfG
    DaAndii
     
  7. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    ich denke es kommt drauf an mit was für einer einstellung an die sache geht..

    wenn man denkt das schaff ich eh nicht, glaube ich das man da nicht viel erreichen will
    dazu kommt es auch noch drauf an wie gut der nachhilfe lehrer das erklären kann, ob er gute bespiele hat oder es einfach nur wegen des geld macht...

    aber ich denke mal das man mit ner guten einstellung es schon schaffen kann

    mfg
    vantheman
     
  8. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Es kommt drauf an wie die nachhilfe erklärt, ich kenne leute die können absolut nicht erklären, und es gibt leute die können mir in 2 minuten erklären was der/die Lehrer/in an der Tafel in einer Stunde erklärt.
    Z.B mir hat ein Kollege damals immer versucht mir was zu erklären und ich hab das einfach nicht kapiert, der hat einfach ein anderes denken als ich.
    Und es gibt leute die können mir etwas fenominal in 2 min erklären.
    Also ich finde es kommt auf die Person an die dir Nachhilfe gibt.
     
  9. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    ich hatte die auch und finde es hat bei verständniss fragen sehr gehoflen.bin da erst hin weil ich daheim nix gemacht hab und dann die ergebnisse net berauschen warn.jetzt find ichs gut.

    würde dahin gehen,es kann dich vor dem absturz retten oder dir zu besseren noten helfen
     
  10. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Also mir hats geholfen bin jetzt in mathe von 4-5 auf 3-4 von der Note gestiegen.
    Aber vielen von meinen Kumpels hat es garnichts gebracht. Ich denke wenn Nachhilfe dann einzelnachhilfe und ned studienkreis oda so.
     
  11. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    also ich denke es kann was bringen wenn der schüler auch wirklich lernen will und des ned nur deshalb macht um sein gewissen zu beruhigen
    aber wenn er ned will is es total sinnlos

    mfg ilovevalla
     
  12. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    naja wenn du die richtige person für ne nachhilfe nimmst dann ist das schon gut, ich zum beispiel hatte in einer unvorbereiteten prüfung eine 5.5 gehabt dann nachhilfe bei nem kollegen genommen und dann in der grossen prüfung eine 2 geschrieben
     
  13. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    meiner meinung nach ist nachhilkfe schon gut aber die sache ist die das man aufjedenfall trozdem noch selber lernen muss. ich hatte auch nachhilfe für ne schulaufgabe hab aber sonst nich so viel gemacht auch nich nacherarbeitet deswegen hats dann sogut wie nix gebracht -_-

    Gruß Exero
     
  14. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    hi,
    ich hatte über 4jahre nachhilfe und es hat nichts gebracht^^
    total überflüssig und geld verschwendung sei den du gehst zu privat leuten, also im grunde gleichaltrig oder nicht viel älter....bei der einen hat ich meine noten verbessert aber bei den ganzen organisationen wie schülerhilfe, LOS und was es sonst noch alles gibt halt ich net viel von!!!
     
  15. 15. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    ich denke nachhilfe kann etwas bringen !
    das aber nur unter der vorraussetzung das man auch den wille hat sich zu verbessern...wenn diese wille gut genug ausgeprägt ist, kann man auch ohne nachhilfe gute leistungen erziehlen
     
  16. 16. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    ich finde nachhilfe sehr hilfreich, wenn man einzeluntericht hat und es auch ernst nimmt...
    dann kann sich der lehrer vielmehr auf einen konzentrieren und auf die defizite (oOrechtschreibung)
    eingehen.
    allerdings sollte der schüler es auch ernst nehmen und mitarbeiten!

    MFG Bananos
     
  17. 16. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    bei der Nachhilfe geht ja eigendlich nicht ums "Lernen" sondern ums begreiffen, wenn du z.B. Mathe Probleme hast, dan nützt dir alles lernen nichts wenn du das Thema nicht kappierst, der Nachhilfelehrer kann dir da helfen...

    wär natürlich hirnrissig nen Nachhilfelehrer zu angagieren der mit dir Französisch Wörtchen büffelt
     
  18. 16. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Nachhilfe ist was für Leute die nie auf den Gedanken komen würden
    die hausaufgaben zu machen oder sonst etwas für die Schule zu tun,
    daher beantwortet sich die Frage ob es was bringt.
    Denn wenn man selber was für die Schule tut und aufpasst
    kann man sich die €uros die man dafür ausgiebt ersparen ....
     
  19. 16. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    was laberst du denn fuer einen stuss zusammen ?

    ich mach meine hausaufgaben regelmäßig, und lern abundzu auch mal was fuer die schule, und bin inner nachhilfe, da ich in mathe auf 4 stehe..
     
  20. 21. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    naja ich denk mal dazu ist nachilfe eigentlich auch ursprügnlich gedacht. jemand, den du "kennst", kann dir in schülersprache erklären, was der lehrer in beamtendeutsch wiedergiebt. da ist teilweise in mathe ne große hilfe, das muss gar nicht mit schulischen problemen zu tun haben,w enn dir jemand in einfachen oder anderen worten erklärst, kannst du dir auch selber neue zusammenhänge erschließen. von daher ist nachhilfe nicht schlecht...

    peacz.
     
  21. 21. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    NAchhilfe ist eigentlich ganz praktisch um das Thema überhaupt zu verstehen.wenn du das nicht verstehst, dann bringt es einen auch nicht mit nem kollegen zu lernen. ich hab nachhilfe in mathe und ich muss sagen es mhat mich schon weiter gebracht.
     
  22. 21. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    also kommt auf die intelligenz an !
    wenn man intelligent ist kann man sich das zeug auch selber beibringen

    ich glaube wirklich gut ist nachhilfe nur bei Frendsprachen
     
  23. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    nachhilfe is fast so wie schule, nur wird da besser auf dich eingegangen!... und da ich in der schule nichts verstehe bringen dir nachhilfen auch wenig!

    kleiner tipp was 1000mal besser ist: setzt euch mit euren kollegen aus der klasse einmal in der woche zusammen und lernt meistens sone woche vor der arbeit zusammen !!! wenn jeder was dazu beiträgt isses viel einfach als sich das geschwätz anzuhören dass mans nid blickt und man vergeblich versucht es zu lernen!

    Lerngruppen = Hilfreicher !!

    MfG TR!xX
     
  24. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Also ich habe seit kurzem Nachhilfe und finde es besser als alleine zu lernen. Wenn ich alleine lerne hör ich nach einer zeit schnell auf weil ich keine lust mehr habe. wenn ich mit einem kumpel lernen gibt das nichts weil wir eig. immer nur labern ^^..... 8und nachhilfe find eich daher sehr gut man konzentriert sich mehr un passt auf. und finde die das eine gute sache

    also mfg tropby
     
  25. 23. März 2007
    AW: Meint ihr Nachhilfe bringt es ???

    Lol, echt ne blöde Frage^^
    Natürlich bringt Nachhilfe was
    Du hast da eine Person, die dir alles erklärt...und all deine Probleme löst....Auch wenns manchmal ein bisschen viel kostet...aber es lohnt sich auf jedenfall
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.