Meinung über Job bei Streetwise

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Darkwing D., 23. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2009
    Hiho,

    ne Freundin von mir wollte sich jetzt mal bei Streetwise bewerben. Die Aufgabe im Job ist es kurzgesagt auf der Straße Leute zu fragen ob sie was spenden wollen.
    Ihre Mutter war jedoch gar nich davon begeistert und meinten das wären Abzocker oder so. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das da was faul ist aber man soll ja immer vorsichtig sein.
    Hat schon jemand mal was über die Firma gehört oder hat sogar dort gearbeitet und kann was dazu sagen? Oder auch wenn ihr noch nichts davon gehört habt, was denkt ihr über diese Firma. Bei Google hab ich nichts über irgendwelche Meinungen gefunden.

    Vielen Dank
    Darkwing D.
     
  2. 23. April 2009
    AW: Meinung über Job bei Streetwise

    Gehört hab ich davon nocht nicht, aber ich finde die Homepage sieht recht seriös aus. Allerdings wäre das für mich kein angenehmer Job. So wie ich das verstehe stehst du wirklich in der Fußgängerzone und "bettelst" die leute um Spenden für was auch immer an oder? naja.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Meinung über Job bei Streetwise

    wenns das ist was ich denke lass die finger davon, das was ich gesehen habe da mussten die leute auf der traße nach spenden fragen aber es wurde nie wirklich gespendet was schonmal betrug ist und dann waren die teilweise richtig ruppig zu leuten die keinen bock mehr hatten aus aussteigen wollten
     
  4. 23. April 2009
    AW: Meinung über Job bei Streetwise

    N Kumpel hat mal in nem ähnlichen Unternehmengearbeitet, weiß den Namen leider nicht mehr...

    Die Seite war genauso aufgebaut, von wegen "geiler Studentenjob" und bla... er musste statt wie beschrieben auf irgendwelchen öffentlichen Plätzen stehend nach Spenden zu fragen immer von tür zu Tür latschen und die Leute an der Haustür dicht texten und nach Spenden förmlich betteln. Auch musste er am Anfang wochenlang nach Hamburg auf nen internen Lehrgang, was schon ziemlich an Gehirnwäsche grenzte wie er meinte ^^

    Würd ich mir 2 mal überlegen ob ich bei sowas mitmache.
     
  5. 23. April 2009
    AW: Meinung über Job bei Streetwise

    Also ich würde es machen, wen es einen normalen vertrag gibt, wo draufsteht wieviel ich bekomme und es nciht davon abhängt, wieviele leute ich dazu überreden muss zu spenden ( das gibt es natürlich auch ).
    Wen die arbeits zeit stimmt und die Bezahlung nach stunden oder ( Monats lohn ) geht.
    Dan würde ich es machen!
    Aber das muss deine freundin selber entscheiden!
    Also, wen sie mir mit lehrgängen, von tür zu tür o.ä. ankommen würden, hätte ich es irgendwie schon hinbekommen, da wieder raus zu kommen.
    Aber Frauen ziehen sie bei sowas bestimmt gut ab, könnte ich mir gut vorstellen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.