Meinung zu ASUS Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mandrason, 5. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    Servus,

    Ich bin grade dabei mir ein neues Notebook anzuschaffen, welches mit Spielen einigermaßen fertig werden sollte und auch sonst alles in allem überzeugt. Habe dazu verschiedene Tests gelesen und habe mich nun für das ASUS G60 entschieden, welches nächste Woche rauskommen soll. Kaufen möchte ich es hier : ASUS Asus G60 Serie Notebooks Laptops billiger notebook.de. Was haltet ihr davon?

    Nun ist die Frage, welches der beiden verfügbaren Modelle man nehmen sollte.

    Könnt ihr mir sagen, ob die verschiedenen Prozessoren(ist glaube ich der einzige Unterschied in der Ausstattung), einen großen Leistungsunterschied machen und was ihr im Hinblick auf den Preis am Ende empfehlen würdet.

    Danke im Vorraus
     
  2. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    keine Meinungen?
     
  3. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    Also der Intel Core 2 Duo Prozessor T9400 (2.53GHz/6MB/800FSB) ist meiner Meinung nach besser, weil der leistungsstärker ist aber mehr Strom zieht der Buchstabe T bedeutet 30-39 Watt (Standardversion in Notebooks) 1. Zahl ist die Serie. Besser als bei dem Intel Core 2 Duo Prozessor P8700 (2.53 GHz,1066 MHz,3 MB L2) ist halt das er 6MB Level 2 Cache hat und ist somit besser. Hier hast du noch einen Test der FSB800er. Also wie du siehst ist der T9400 schon sehr sehr gut aber der P8700 ist auch gut und verbraucht weniger Strom also deine Entscheidung... aber wie groß jetzt der leistungunterschied in SPielen ist kA ich glaube Preisleistungsmäßig würde ich dann vielleicht doch den P8700 nehmen aber langfristig betrachtet ist der T besser aber ließ dir ma den TEst gut durch und entscheid dann..

    viel Glück
     
  4. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    noch hinzuzufügen wäre, dass der P8700 eine geringere wärmeentwicklung hat. und den shop solltest du zumindest bei wahl des T9600 notebooks überdenken da dieser dort zu teuer ist.
     
  5. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    Schon mal sehr gut dass du ein Schlepptop von Asus gewählt hast.
    Wenn du Spiele zocken willst, warum dann ein Notebook? Es stellt sich auch die Frage welche Games du zocken willst?

    Am Besten du testet die die beiden Geräte selber aus! Dafür reicht der Mediamarkt aus.

    Lg
     
  6. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    bezweifel ich.
    wenn du bereit bist, den aufpreis zu zahlen, dann würde ich das obere nehmen
     
  7. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    der Grund warum ich trotz zocken ein Notebook will ist einfach: Ich reise recht viel hin und her und brauche deshalb einen mobilen Computer.. ich erwarte nich alles auf höchster Auflösung spielen zu können, aber er sollte neue Spiele schon einigermaßen hinbekommen.. danke für eure Meinungen bisher
     
  8. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    und warum bezweifelst du Asus?
     
  9. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    weil die verarbeitung und vor allem der support unter aller sau ist. kann ich bestästigen, da ich selber ein asus book zu hause stehen hab.
     
  10. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    Bei dem Budget wäre auch ein Notebook von Schenker drin.


    mySN® XMG5 15,4" Gaming Notebook

     
  11. 6. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    aus eigener erfahrung...verarbeitung schlampig, schlechter support und größtenteils teuer
     
  12. 7. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    Nö, kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen.
    Hab selber ein Asus Notebook
    und da wackelt, quietscht oder dessen gleichen nix.

    Verarbeitung ist super,
    Support auch, innerhalb 1-2 tagen bekam ich eine Antwort auf eine frage
    und die half mir weiter.

    Vielleicht war das früher einmal so,
    aber so das letzte Jahr kann ich dazu nix negatives finden.

    Hardware:
    (muss dazu noch sagen, das ich meinen im Dez. 2008 gekauft hab,
    wo noch nicht der Notebook-Boom draußen war )

    T5800 2x2Ghz 800Mhz
    4GB DDR2 800Mhz
    320GB Festplatte
    9650M GT 1024MB
    15,4" WD
    Fingerprint (nette Erfindung)
    usw usw usw.
    ~750€ gekauft.

    und mit Windows 7 bombe
     
  13. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    was haltet ihr denn vom FSC Amilo Xi 3650 *4096 MB RAM + 1000 GB Festplatte+ Full-HD*?
    Link: FSC Amilo Xi 3650 *4096 MB RAM + 1000 GB Festplatte+ Full-HD* bei notebooksbilliger.de

    schneidet bisher im Internet ganz gut ab, taugt denn die Graka mit nur 512 MB dezidiertem Speicher was?
    Andere Frage: Dieses Modell hat 2x500 gb Festplatte, jedoch nur mit 4200 rpm, ist das schlimm?(Konnte bisher nix negatives darüber finden, klingt aber nach wenig..)
     
  14. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    Also ich bekomme das Notebook wahrscheinlich heute.
    Hier ist auch der passende Test dazu. Das Notebook ist schon sehr sehr gut.
    Was natürlich noch dazukommt ist die Razer Coperhead und der Rucksack!!
    Verarbeitung ist TOP!! (siehe Test)

    Also kann dir den Laptop nur empfehlen. Wenn ich Zeit bekomme, mache ich die Woche noch ein Review.

    Gruß

    P.S.: Der Laptop kommt in Deutschland nicht mit dem T9600!! Nur mit dem T9400, dann aber halt mit der Übertacktungsfunktion!
     
  15. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    also ich kann auch nur positives über die verarbeitung bei asus sagen, hatte nach nunmehr einem jahr noch kein einziges problem, ist alles noch wie am ersten tag - zum support von asus kann ich daher auch noch nix sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe
     
  16. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    und was haltet ihr davon, ist weniger ein Gaming Notebook klingt aber trotzdem recht verlockend..
     
  17. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    sry for OT
    du redest vilt von einem notebook, aber ich rede von zig notebooks....einzelfälle gibt es immer....aber wenn man es im groben sieht, ist asus über die jahre immer miserabler geworden...und ich rede nicht nur von einem notebook....

    topic:
    für den preis ne 9600 gt?
    da würd ich lieber nochmal n andres raussuchen....die 9600 gt is mittlerweile zu alt...ne radeon der 4er serie sollte es schon sein bei der preisklasse...
     
  18. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    Danke für den Hinweis. Dieses hier http://www.cyberport.de/item/1118/1002/0/143453/Samsung_E272-Aura_Exus_-_P8700_4GB500GB_17HDplus_HD4650_n_VHP.html?APID=14

    scheint leistungsstärker zu sein, nur das Display halt etwas kleiner..Preis erscheint mir sehr günstig wenn ich das richtig beurteile, ist die Graka besser als die 9600 gt?
     
  19. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    an sich schon ein gutes notebook, allerdings is das display wieder glänzend
    hier der geizhals link
    Samsung E272 Aura P8700 Exus (NPE272-AS01DE/SEG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  20. 11. August 2009
    AW: Meinung zu ASUS Notebook

    das stört mich nicht alzusehr, hatte ich bisher auch und bin damit klar gekommen. Also an sich nichts groß zu meckern? Denke werde es mir heute oder morgen bestellen, erscheint mir sehr vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss und Notebookjournal ist auch damit zufrieden.

    Danke für die Beratung
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.