Meinung zu dem Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G3X, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    Hi Jungs,

    und zwar will ich mir ein neues gehäuse kaufen weil mir mein gehäuse einfach zu klein ist, ich will auf jedenfall einen bigtower haben.

    ich hab mal ein bisschen rumgesucht und bin auf dieses meiner meinung nach ziemlich geile gehäuse gestoßen

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXK90&

    was haltet ihr davon?

    also vom aussehen her muss ich sagen es sieht schon ziemlich geil aus und hat alles was man braucht, ich mein klar es kostet über 200 euro aber dafür sind schon wie man ja sieht ausreichend lüfter verkauft festplatten etc. sind schon entkoppelt und es ist gedämmt.
    für mich eigentlich das perfekte case da ich dort überhaupt nichts mehr machen muss ausser meine hardware einzustopfen was mir fehlt bzw. was noch interessant wäre ist wie laut/leise die lüfter sind.
    so aber nun genug von mir jetzt möchte ich gern eure meinung dazu hören oder ggf. gegenvorschläge von euch

    bw is ja kla...
     
  2. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Da sind 13 (dreizehn) Lüfter vorinstalliert, davon zehn in 80mm. Das Ding kann nicht leise sein.
    Wofür braucht man denn überhaupt 13 Lüfter?
    Im Grunde genommen reichen zwei völlig aus.
    Für 200€ würde ich ganz klar zu einem LianLi oder Silverstone Gehäuse greifen.
    Dämmen ist genau so sinnfrei, wie 13 Lüfter im Gehäuse zu haben.
     
  3. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Wenn du handwerklich begabt bist bau dir selbst einen kannste stolz drauf sein und nach deinen wünschen designen 200 euro für ein Gehäuse ufff
     
  4. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    da wären mir auch zuviele 80iger lüfter verbaut...hier gibts ein review
     
  5. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    naja wieso man gleich 13 lüfter braucht weiss ich auch nicht aber die sind da halt drin ^^ was aber ja nicht zwangsweise heissen muss dass das gehäuse laut ist
    laut den bewertungen die ich schon gelesen hab ist das gehäuse weder ganz leise noch als überlaut einzustufen aber oke, aber mal von den 13 lüftern abgesehen ist halt auch schon alles nötige entkoppelt und gedämmt ist es auch... wieso hälst du gehäusedämmung für sinnfrei? ich selbst habe/hatte noch nie ein gedämmtes gehäuse aber bei einem kumpel von mir habe ich den rechner ohne und dann mit dämmung gehört bzw. nicht gehört ^^ also ich glaub des bringt schon bissl was

    handwerklich begabt naja ^^ also hab zwar keine 2 linken hände oder so aber des is mir zu aufwändig ^^

    dann schlagt doch mal ne alternative vor was von design her ähnlich aussieht und so lüfter können drin sein müssen aber nicht.
     
  6. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Bevor des 80mm Monster kaufst, hol dir lieber eins von denen hier

    Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Cooler_Master/HAF_RC-932-KKN1-GP/290061/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower
    Geizhals:
    Cooler Master HAF932 schwarz (HAF-932-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Oder das hier:
    Antec Twelve Hundred
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/Twelve_Hundred/272823/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower
    Geizhals: (Alternate ist der günstigste)
    Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08120-7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Den HAF hat ein Kollege von mir und das macht einen Super Wind und ist 10000% Leiser als das 80mm Lüfter-Monster

    Das Antec Gehäuse hat ein anderer Kollege von mir, das leuchtet halt Blau
    und kühlt auch so gut wie das HAF,
    aber das HAF leuchtet vorne schööön Rot xD

    Ach, nur durch einen Gehäusewechsel zum HAF, hat Kumpel ~10°C weniger beim CPU
    und ~15°C (vielleicht mehr) bei seiner Graka!! (GTX 260 von Gainward) eingebracht
    (Selbst unter Stresstest, Benchmark hier, Benchmark dort ^^)
     
  7. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    cool 10grad wäre schon geil dann wärde meine cpu nur noch 75grad warm
    2 nette gehäuse nur das antec leutet auf den bildern doch wohl eher lila? ^^
    aber das antec sieht irgendwie komisch aus und das cooler master hat mir zu wenig 3,5 einschübe
    8 einschübe sollte ich min. haben
     
  8. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Dann würde ich mir eher darüber Gedanken machen, einen neuen und anständigen CPU-Kühler zu kaufen, anstatt 200€ in ein Gehäuse zu investieren.


    Das Lian Li PC-A70FB ist mit rund 170€ zwar günstiger, aber weitaus besser Verarbeitet, und zudem noch schlichter gehalten. Leuchtende Lüfter sind aber dennoch vorhanden, also keine Angst.
    Vom "gespartem" Geld würde ich mir an deiner Stelle eben noch einen Kühler kaufen, z.B. Mugen 2.
     
  9. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    ja die beleutung ist bei mir sowieso eher nebensächlich, wenns leutet und man kann es abstellen SUPER leutet es trotzdem OK leutet es nicht auch OK

    ja ich weiss ^^ aber ich hab mir auch schon nen cpu kühler gekauft der müsste die tage eintreffen *freu*

    hab mir den hier gekauft
    Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

    für rund 15 euro im angebot und ich denk des is oke


    Thema selbstbau von nem gehäuse... vielleicht hab ich ja doch mal lust mir ein gehäuse zu bauen wenn ich nichts finde das mir zusagt gibt es irgendwo vllt angaben von den slotanständen usw. oder muss man selbst messen und so? ^^
     
  10. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Na auf jeden Fall besser als der Boxed-Kühler, leiser ist dieser aber dennoch nicht. (Im Verlgleich zum Boxed natürlich schon)

    Da wäre es am einfachsten, wenn du dir einfach ein Mainboardtray besorgst und darauf aufbaust.
     
  11. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    8? Was hast du vor? xD

    Ne ist Blau, Kumpel von mir hat das Gehäuse und hab es auch schon Live gesehen,
    das "Lila" kommt nur vom Bild so rüber, ist aber Blau

    In punkto Kühlung sind die beiden Gehäuse eine super Investition,
    bei denen 2 kannst nichts falsch machen.

    Aber zum Schluss ist es dir selbst überlassen.
     
  12. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    ja ich hab viele festplatten ^^ jäger und sammler halt
    ja db angabe habe ich für den cpu kühler nicht gefunden daher weiss ich noch nicht wirklich wie laut er sein wird angegeben sind 0.5 sone was auch immer das ist ^^ aber kühlleistung soll super sein und für den preis daher habe ich den gekauft... für meinen neuen rechner nächstes jahr hol ich mir dann ehhh nen neuen nen glöckner o.ä.
     
  13. 21. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Das äußere ist Geschmackssache, das Innere jedoch top. Gute aufteilung und ne Menge platz. Allerdings bekommste für den Preis schon fast Lian Li Gehäuse, und ich denke die setzten dem ganzen die Krone auf Ich finde das das äußere des Gehäuses net so dolle aussieht; ist aber Geschmackssache ...
     
  14. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Also ich hab seit ein paar Wochen ein LianLi Gehäuse und will es wirklich nicht mehr hergeben ... Super Teil!

    Also Kauf dir eins
     
  15. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Das Gehäuse ist zwar teuer aber bis auf das Preis/Liestungsverhältnis (mir wäre es zu teuer) istnichts dran auszusetzen.
     
  16. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    200 Euro?
    Du bekommst für 100 Euro ein viel schöneres Gehäuse nur ohne 80mm Lüfter.
    Die benutzt heute KEINER mehr - Warum? - ZU LAUT !

    Kauf dir besser ein anderes Gehäuse mit 3-4x 120mm die sind erheblich leiser und effizienter.
    200 Euro ist mega teuer - vorallem wenn du bedenkst dass das Gehäuse vllt 80 Wert ist und der Rest für die Lüfter drauf geht.


    Und schön ist auch anders
    So viele Lüfter braucht kein Mensch.
    Wer so viel Kühlung braucht sollte sich ne Wasserkühlung kaufen und keine 13 Lüfter
    13 Lüfter + CPU Kühler + VGA Kühler = TOT - 50 dB oder so
     
  17. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    also ich find das gehäuse shcon sehr geil, aber ich muss ganz ehrlich sagen wenn man das gehäuse noch mit schwarzlicht funktionen kaufen kann dann ist es viel fetter. man muss natürlich aber auch drauf stehen.
     
  18. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Nett sieht es aus aber ich denke das klingt wie ein jet der vorbei fliegt mit den lüftern . Ich selber nutze das Antec Twelve Hundred un muss sagen is echt das bestet was ich bisher hatte.
     
  19. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Also ich würde das Teil auf keinen Fall kaufen, wenn man schon so viel ausgeben möchte dann rate ich ganz klar zu einem edlen LianLi. Diese unzähligen Lüfter braucht kein Mensch, zur Qualität kann ich gar nix sagen da ich den Hersteller nicht kenne, würde da vorsichtig sein, den nur weil es 200,- kostet heist das noch lange nicht das es was taugt.

    Ich rate davon ab und würde klar das hier empfehlen:
    Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz > Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz Preisvergleich | Geizhals EU

    {bild-down: http://www.lian-li.com/v2/tw/product/Blue%20Ring%20PC-B25-b.jpg}


    Mehr Bilder und Infos > Lian-Li Global

    Sehr edel, gut durchdacht, leise Lüfter mit dabei und sehr gute Verarbeitungsqualität. Ist sogar billiger als das komische Ikonik
     
  20. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    also das lian li sieht schon schick aus, nur brauche/will ich n big tower und ich brauche min. 8 3.5 einschübe
    gibt es das case auch in groß?
     
  21. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    hi

    blätter aufjedenfall mal hier durch Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör

    ich selber habe das antec twelve..

    kann ich nur empfehelen is klasse und die leuchten blau nicht lila..

    mfg
     
  22. 22. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    so.
    ich habe mich nach langem hin und her nun entschieden und habe mir nun das
    Lian Li PC-A70FB case bestellt
     
  23. 23. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Gute Wahl, das Lian Li PC-A70F ist auch ein super Gehäuse mit erstklassiger Verarbeitung, nur sehr sehr groß.

    Das Blue Ring gibt es nicht als Big Tower, also passt deine Entscheidung schon.
     
  24. 23. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    jah, ich freu mich schon voll drauf vorallem was mir da total gefällt, das lässtige rumschrauben hat endlich ein ende man kann dort alles ohen werkzeug montieren und festplatten etc. sind auch gleich entkoppelt und platz ohne ende habe ich auch noch
     
  25. 23. September 2009
    AW: Meinung zu dem Gehäuse

    Gott sei Dank.
    Auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.