Meinungen & Verbesserungsvorschlage...

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von mdfx, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2006
    Hey

    Ich soll für meine Schwester eine kleine Homepage basteln.
    Das LAyout ist soweit fertig... Da meine Schwester Pferde liebt sollten diese auch ins Layout (eigdl nicht mein Fall).

    Schreibt mir mal eure Meinung und vielleicht auch paar Verbesserungsvorschläge.


    Gruss

    Layout
     
  2. 4. Januar 2006
    Öhm das passt irgendwie frablich nicht ganz und optisch.
    Und die Pferde naja ......

    MFG Ralphwiggum
     
  3. 4. Januar 2006
    also die pferde sehen "fast" gut aus, zumindest alle bis auf das pferd was da im menü gras klaut

    da solltest du mit schatten arbeiten, oder ein verlauf erzeugen der in das pferd übergeht. So sieht das einfach nur "aufgeklebt" aus.

    dann solltest du die rundingen schärfer und die seiten der menüs gerade machen ist alles sehr stark verpixelt.

    dabei fällt mir ein, wenn du die menülinks klein machst, sollte auch der menübereich auch klein ausfallen =) sieht bisschen protzig aus.

    und dann zu farbwahl, ich mein die page sollte fröhlichere farben haben und nicht dunkle kalte.

    Grün, rosa, rot, gelb kannst dua uch bunt gestallten. und den "bevel and emboss" effekt solltes du auch noch niedriger einstellen.

    und einfach alles gerade machen

    den schriftzug könntest du schöner machen z.b. mit blumen xD, hab da mal nen beispiel gemacht, sieht jetzt zwar nicht so knorke aus, aber ist ja auch nur ein beispiel
     
  4. 4. Januar 2006
    es fehlt ganz klar noch ein footer...
     
  5. 5. Januar 2006
    jetzt mal im ernst was is das denn?

    das is ja mal extreme pfuscharbeit, guck dir nochmal die canten beim header an!

    oder mach am besten neu das is echt net gut!

    büdde ned persöhnlich nehme!

    //EDIT und für ein layout fürn mädchien ich denke mal zwischen 8 und 12 is das layout eh nix vieieiel zu grau!

    mädchien mögen doch pink mach doch was pinkes!
     
  6. 5. Januar 2006
    Meine Meinung: Die Pferde sind schwul!
    Mein Verbesserungsvorschlag: Mach neu!
    Mein Tipp: Keine Tiere!
     
  7. 5. Januar 2006
    Du hast wohl garnichts vom ganzen thema begriffen... lern lesen das hilft xD

    zum layout:
    Wie die vorgänger schon gesagt haben, mach das ein bisschen mädchenhafter, also mit pinken tönen etc, und das ganze sollte nen bisschen weicher aussehen zumindestens die abrundungen...^^
    Der header geht eigentlich. Die navi würde ich auch noch verändern da dort viel zu viel platz ist für diese 3 sachen. Das wars erstmal
     
  8. 5. Januar 2006
    Jip, die Farben passen nicht, außerdem würd ich's auch neu machen, siehe kante oben, etc. außerdem mach was mit css, der centent-bereich sieht ziemlich öde aus! du kannst ja vielleicht holz in's deswign einbauen, so stallmäßig halt mit heu und so, sieht meinermeinung nach (so gut ich meine schwester kenne) in kleinemädchenaugen besser aus.
     
  9. 5. Januar 2006
    mach die rundungen sanfter also: mehr kantenglättung.
    ansonsten behalt ich mir jetzt nen spruch über pferde vor.


    machs farblich nicht so trist, wir sind hier nicht mehr im barockzeitalter!
     
  10. 5. Januar 2006
    Ja ich bin mit Photoshop nicht so geübt... ich nutze es vielleicht 2 mal im Jahr.

    meine schwester ist 15.

    Es kommen noch mehr Menüpunkte darein, sind nur 3 zum testen, ob das design sich verschiebt.

    Wie bekomme ich die kanten nicht so pixelig ? ich habe eine Linie mit 1px durchmesser gezogen... mehr pixel wären schon zu dick gewesen.

    thx schonmal für die Rückmeldungen
     
  11. 9. Januar 2006
    naja also ich würde das design noch einmal bearbeiten sieht zu simple aus und andere farben da kann mehr raus holen aner trotzden nicht so schlecht
     
  12. 10. Januar 2006
    Die Rändern sehn kacka aus schief und pixilig ! das ist nicht so gut

    Das wirkt dann sehr billig
     
  13. 10. Januar 2006
    das pixelige bekommst du weg indem du das abgerundete-rechteck-werkzeg benutzt.

    und du darfst nicht den indizierten-modus benutzen, immer nur den rgb modus benutzen.

    als nächster tipp, um deine einzelne, ich nenn es mal puzzelteile, abzuspeichern benutz das slice werkzeug und dann datei -> für web speichern
     
  14. 10. Januar 2006
    naja die navigation is bisschen pixelig... farbhamonie... naja

    und pferde sowieso

    gruß
     
  15. 11. Januar 2006
    finds nicht ganz so doll
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.