Meinungen zu PC Config *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 19. Juni 2009 .

  1. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Heeeey,

    hab mal aus Spaß was zusammengestellt und nun wolte ich eure Meinungen bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses wissen sowie der Performance.

    Und dann natürlich noch Verbesserungsvorschläge (Die Vorschläge dürfen den Preislichen Rahmen von ca 550 € nicht sprengen). HDD's, sowie Gehäuse fehlt mit Absicht.

    Für jede gute Antwort gibts 29 Pünktchen,

    Hier die config:
    Spoiler
    Bild


    P.S.: Config für Gamingrechner bzw. Augenmerk aufs Gaming gelegt, für den preislich kleineren Geldbeutel. Und jaaaaaaaaaa gott ich kenn den andern Thread von Chris1981
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Also, ich würde mal sagen: Für ne Intel Konfig garnicht schlecht.
    Praktisch das selbe wäre aber auch mit nem AMD Triple-Core drin, der natürlich mehr Leistung hat und evtl die Möglichkeit, ihn per BIOS zum 4-Kerner zu machen. Das kannst du einfach mal googeln, dazu findet sich ne ganze Menge Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, dass es klappt.

    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei AMD in der Hinsicht besser.
    Sowieso hättest du eigentlich das Budget für nen Quadcore.

    Nun ja, ich würd noch den CPU-Kühler austauschen, der kommt mir ein wenig billig vor. Ist auf jeden Fall keine Edelmarke oder so. Im selben Preisbereich liegt auch der Scythe Katana3, welchen ich bevorzugen würde

    Hast du bei der GTX260 drauf geachtet, dass es die ² Variante ist? Also die 216er in 55nm.
    Ich komm wieder nicht drumrum, mal wieder eine von Chris Konfigs zu quoten

    Da du HDDs und Case ja nicht brauchst, sollte sogar noch genug Geld für einen X4 940 und eine HD4870 1G übrigbleiben. Evtl sogar eine HD4890.
    Du siehst: AMD lohnt sich ;-)))

    PS: Na die ersten 29 Pünktchen verdient xD
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Ich würde es anders machen und auf AMD AM3 setzten. Kostet unter 550,- und ist schneller als das von dir.

    Mein Vorschlag, ist von hardwareversand.de
    • Gainward GTX 260, 896MB, PCI-Express
    • Corsair HX450W 450 Watt
    • MSI 770-C45, AM3
    • 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    • AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
    • Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2
    Summe: 548,21 €
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Hey,

    danke euch beiden für die Tipps, aber das von Chris1981 hört sich echt gut an..^^
    Reicht denn da ein 450 Watt Netzteil??? Ich mein das Teil wird schon die empfohlenen 38 Ampere für die GTX260 haben, aber das is immerhin nen X4, das Teil zieht doch bestimmt so viel Strom wie ganz Las Vegas an einem Tag?? xD

    Und die GTX260 frisst wahrscheinlich auch ziemlich viel. Bzw. bringt mir denn ein QuadCore System nun schon was? Man hört ja immer dass Duos locker ausreichen bzw X2 CPU's.

    Bw's habt ihr beide.

    P.S. Was mir noch einfällt, gibts den CPU nur boxed? Weil dann müsst ich mir ja noch nen Lüfter extra holen, das wär doch auch iwo sinnlos? Der Boxed Lüfter wird eh nich reichen..^^
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    teilweise reichen die dual cores noch aus....aber es werden immer mehr anwendungen auf multi core support optimiert, sodass bald eine aufrüstung anstehen würde....und ja das netzteil reicht locker
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Wenns nicht reichen würde, dann hätte Chris1981 sicherlich nen stärkeres vorgeschlagen...
    Ja, die 450 Watt reichen...
    Nen Quad-Core-System bringt dir deswegen etwas, weil es inzwischen viele Programme gibt die Multi-Core unterstützen und 2 Cores mehr bedeuten da schon was...
    Dual-Cores werden für low-budget oder Office-Rechner mit low budget eingesetzt...
    Auch für Office-Rechner generell und für sehr günstige Gamingrechner, da kann man dann auch auf Dual-Cores setzen, an sich sollte man aber versuchen möglichst viele Kerne für sein Geld zu kriegen...


    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 22. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Also ich hab nochmal was zusammengestellt, was in Meinen Augen nochmal besser ist als die PC Config von Chris1981


    hardwareversand.de - Startseite

    ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX

    hardwareversand.de - Startseite

    ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express

    hardwareversand.de - Startseite

    BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

    hardwareversand.de - Startseite

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

    hardwareversand.de - Startseite

    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

    -----------------------

    554 Euro und paar Zerquetschte + 17 Euro für Lüfter.

    Fehlt erstmal der Xigmatek Lüfter, aber so für ca 20 Öcken mehr doch schon mehr Leistung. Arbeitsspeicher gibt kein Großen Unterschied ob DDR3 oder 2, der Phenom 940 ist im Endeffekt nicht schlechter als der 945er, dafür ist die Graka bei weitem leistungsstärker, und das Mainboard ist besser/schneller.

    Was haltet ihr davon??
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Nu bist du etwas zu knauserig mit dem Netzteil^^
    Bei ner GTX275 sind 450W schon nicht verkehrt. 400 könnten unter Umständen noch reichen, aber bei nem Quadcore als CPU würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen.
    Wird auf jeden Fall ganz schön knapp.

    Im Moment gibts rein Leistungsmäßig keinen Nachteil, nur solltest du dir bewusst sein, dass es in Zukunft nicht ganz so gut aussieht wie mit dem System von Chris.
    Nämlich hat das Board ja kein DDR3, ist also kein wirklich AM3 Board. Wenn du in 2-3 Jahren mal aufrüsten willst, musst du bedenken, dass du dann wahrscheinlich ein neues Mainboard brauchst.
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Meinungen zu PC Config

    Ja aber die aktuelle Performance der neuen Config sollte dennoch besser sein als die alte? Unabhängig von meinen Zukunftsplänen *g*

    ansonsten danke schonma bw haste
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.