Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Eomer, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,
    da ich ein paar Meinungen zu meiner Kleidung haben möchte, dachte ich mir, dass ich einen allgemeinen Thread eröffne der sich um Motorradbekleidung dreht.

    Ich mache mal den Anfang:

    Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

    (Handschuhe fehlen, Helm sieht in Wirklichkeit besser aus)

    Hey,
    würde gerne mal eure Meinung zu meiner Kleidung hören. So in Punkto Sicherheit, Farbwahl.


    bin dankbar für jede Meinung.

    Grüße,
    Eomer

    BUESE RACING - Louis - Motorrad & Freizeit

    BUESE RACING HOSE - Louis - Motorrad & Freizeit

    http://www.fashion4moto.de/epages/61538523.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61538523/Products/184200/SubProducts/184200-S&ViewAction=ViewProductViaPortal

    motoin.de

    UVEX Wing RS 745 Helm Gr L statt 399 95 | eBay


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Gesamtinvestition: ca. 800 EUR
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    also den helm kann ich dir auf keinen fall empfehlen. wenn schon dann muss es einer von shoei sein, denn die machen echt super ware.
    zu der hose und jacke kommt drauf an was du fährst. für ein 125ccm roller oder so kanns reichen aber für mehr nicht. und die schuhe sehen auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus....
    polo hat momentan gute kombis (leder) im angebot, schau da mal auf der seite vorbei.
    für 300EUR kriegste da einen kombi aus leder....

    hier ist z.b. die hose: http://www.polo-motorrad.de/de/speed-kombi-hose-34818.html
    und die jacke :http://www.polo-motorrad.de/de/speed-kombi-jacke-89854.html

    mfg bruno
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    Naja so schelcht ist der Helm nicht. Ist halt ne gute Mittelklasse. Kommt halt drauf an wofür. Für ne Rennmaschine würd ich so eine Kombination niemals wählen.
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    jap denke auch deine ansprüche sollten hier noch erwähnt werden, für ein bisschen cruisen mit ner tourer schon "ok" mit ner supersportler und 250kmh plus drafs ruhig was mehr sein
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    meinst du meine kombination?
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    Nein das war mein Kommentar zum TE
     
  7. 20. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    Also der Helm kostet normalerweise 399 € und ich habe bisher nur gutes gehört.

    Es kommt halt in der Tat auf die Ansprüche an. Ich fahre ein 500er Motorrad in der Stadt spazieren. Große Touren mache ich einfach nicht, da mir die Zeit fehlt. Ich fahre vllt. 1 mal im Monat 100 kmh auf der Autobahn. Das war es. Dafür ist die Kombi denke ich mal mehr als okay.

    Was die Schuhe angeht: Bisher hat mir jeder davon abgeraten, weshalb ich die Bestellung storniert habe. Sicher ist sicher.

    Leder muss für die Stadt einfach nicht sein. Ich bin eher der allwetter-fahrer, der das motorrad einfach jeden tag benötigt
     
  8. 20. Dezember 2010
    AW: Meinungsaustausch zu Schutzkleidung & Protektoren (Motorrad)

    für nen helm würd ich ~200EUR rum ausgeben, wichtig ist nat. dass er gut sitzt.
    zu deiner büseprotektorenweste, die is zwar richtig gut, aber muss auch dann immer "extra" angezogen werden. Wenn dus machst top, wenn nicht geldverschwendung. es is halt oft so, dass man "nur mal eben schnell" wo hinfährt und man nicht die volle montur braucht und zack passierts.

    /wie du schon gesagt hast, die schuhe würd ich mir auf keinen fall kaufen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.