Meldung, wenn ein PC im Netzwerk heruntergefahren wird?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M-o-D, 31. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2006
    Hi

    also ich such ein Programm, das ne Meldung macht, wenn ein PC im Netzwerk herunter gefahren wird.

    Also ich sitz in meinem Zimmer, lad was, hab Speedlimit drin, da mein Dad noch surfen will, und wenn er den PC runterfährt, hät ich gern ne Meldung, damit ich das Speedlimit rausmachen kann.

    Und mein Dad will nich immer hochkommen und sagen, is ja auch dumm ...

    pls help

    PS: jede einigermaßen gute Antwort kriegt n 10er :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2006
    geb doch bei cmd einfach netview ein und wenn sein pc nicht mehr da ist, kannste fullspeed surfen ;)
     
  4. #3 31. Januar 2006
    hm sry also wenn ich netview eingeb kommt " Der befehl ist entweder falsch geschrieben oder ..."

    aber dann müsste ich doch auch immer selbst gucken oder?

    weil dann kann ich auch einfach über netzwerkumgebung --> heimnetz gucken ...
     
  5. #4 31. Januar 2006
    mmh sorry es heißt "net view"
    Ja stimmt schon das würde auch gehen dann musst du immer selber gucken. Mmh ein anderes Programm oder so kenne ich leider nicht sorry.
    Aber ich guck weiter ;)
     
  6. #5 31. Januar 2006
    k

    also ich hab dir mal n 10er gegeben.

    Wenn noch einer was kennt, bitte sagen!
     
  7. #6 31. Januar 2006
    am normalsten ises, wenn du irgendein programm übers netzwerk von seinem pc laufen hast, denn wenn dann dein dady den pc ausmacht, kommt ne windows meldung bei ihm und bei dir, das der computer noch verbunden ist, und ob er sicher die verbindung trennen will. Das wäre mein erster einfall. ich werd mal schaun ob es aber vl. so ein programm gibt.

    andere alternative wäre, du nimmst dir den realvnc, und guckst dir seinen bildschirm an (remote tool) sobald er abschaltet, verschwindet bei dir das symbol in der taskleiste und du weisst das er down is ;)

    mfg x.cr3w
     
  8. #7 2. Februar 2006
    Ping ihn doch einfach alle halbe Stunde mal an, , entweder normal über Eingabeaufforderung und ping ***.***.***.*** (*=IP), oder Du machst Dir ne Verknüpfung oder ne kleine Batch, findest über Google bestimmt ne Anleitung dazu...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...