Mensch & Erde...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chillinLikeThis, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    Es treffen sich 2 Planeten.
    Da sagt die eine zur anderen: "Na? Wie gehts?"
    Sie antwortet: "Nicht so gut, ich hab mir den ♂️♂️ Sapiens (den Menschen) eingefangen"
    Da sagt der erste Planet: "Ahh.. Keine Sorge das geht schnell vorbei!"

    Ein Witz der zum nachdenken anregt..
    Machen wir die Erde wirklich kaputt & uns selbst gleich dazu??
    Die Erde gibt es schon mehrere Milliarden Jahre, wir Menschen sind sozusagen "gerade kürzlich" entstanden.
    Doch werden wir wirklich, wie es der eine Planet so sagt "bald" (für PlanetenExistenz) weg sein?

    Würde euch zum philosophieren D) einladen..

    Freue mich auf eure Antworten

    bis denne, ich chill ma weiter
     
  2. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Wenn wir so weiter machen gibts uns tatsächlich nicht mehr lange.
    Auszug ausm Songtext von Neaera:
    "Storm and sea Punish us piece by piece
    But world economy must grow
    If we drown, we drown in luxury
    Why should we save lives we'll never meet?
    Why should we not destroy?

    ...ourselves"


    Der Kapitalismus muss wachsen, sonst funktioniert er nicht. Und für das Wachstum des Kapitals ist das Wohl der Umwelt und des Menschen nebensächlich.
     
  3. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Ich glaube auch ,dass die Welt , seitdem wir auf der Erde sind, den Bach runter geht...

    "Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite in der Tasche" -> Wir haben nur die eine.

    Darum sollten wir uns noch darum kümmern .. was sehr wenige tun..
    Die modernisierung macht alles nur noch schlimmer... man nehme Autos,Fabriken,Atomenergie das sind nur ein paar Erfindungen,die der Welt nicht zu gute kommen..
    Wenn das so weitergeht,geht der "Witz" in erfüllung...ich mein mir solls egal sein, ich werd das in meinen nächsten 80 Lebensjahren nicht mehr erleben aber für die Zukunft denken war noch nie verkehrt oder?
     
  4. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Jeder weiß das es Bergab geht doch keiner sieht es ein seinen Lebensstandart etwas runter zu schrauben, traurig aber wahr.
    mfg peter hoden
     
  5. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Wir könnten sogar noch deutlich mehr Wohlstand haben. Ich schätze mal dass wir über 50% unserer Arbeitszeit nur dafür verwenden, damit irgendwelche Superreichen noch ein paar Euros mehr in der Tasche haben.
     
  6. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    hmm ja ich glaub auch irgendwann ziemlich bald wirds zuende sein spätestens mit einem erneuten Weltkrieg....
    Genug Gegner die sich niedermachen könnten gibt es ja und die kraft der ganzen atombomben könnte die ganze erde wahrscheinlich 200mal in die Luft jagen...
    es gibt Forscher die behaupten 20 Atombomben verträgt die Erde.. und 2 sind schon gefallen...
    früher oder später löschen wir uns selber aus sei es dadurch das wir nciht mehr atmen können vor smog oder wegen nem weltkrieg...
    ich hoffe nur das ich das nciht erleben muss ;D
     
  7. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    wen das alter der erde beachtest gibt es die menschen gerade mall ein paar minuten ..

    die menscheit wird so schnell verschwinden wie sie gekommen ist .. ala Dinos ..
     
  8. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    ein paar Minuten??^^
    Wenn man die Erde als Ein Tag also 24h betrachtet sind sie grade mal 77 Sekunden auf der Erde..^^
    das ist eine Minute ;D
    aber das ist haarspalterei ;D
    auf jeden ist der Mensch erst ein Witz von Zeit auf der Erde und wahrscheinlich shcafft er es auch sich selbst genauso schnell auszurotten xD
     
  9. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    ach was die amis werden nen notfallplan für sowas aufstellen
    wir werden häuser auf dem mond bauen und wir sind gerettet :ironie:

    seitdem die menschen existieren, stirbt die welt immer mehr aus...
    mit den ganzen 100mio gasen die wir ausströmen und die vorräte verbrauchen bis es nichts mehr gibt
    (gutes beispiel: öl)
     
  10. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...


    Atom-Tests sagen dir nichts? Es sind deutlich mehr als zwei Atombomben auf der Erde in die Luft geflogen. Aber nur die zwei wurden als Angriffswaffe eingesetzt.
    Aber auch ich halte diesen Witz gar nicht mal für so unwahrscheinlich. In dieser kurzen Zeit in der wir hier sind ist echt schon viel Mist passiert, der der Erde nich gut tat.
     
  11. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Ja, wir sind sicherlich nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Der Mensch hat aber die Chance, durch technologischen Fortschritt eine Besiedelung anderer Planeten zu realisieren. Dafür braucht es aber mit Sicherheit noch viel, viel Zeit und ob es der Mensch in dieser Zeit schon geschafft hat, die Erde und sich selbst zu vernichten, bleibt abzuwarten.
    Was den Klimawandel betrifft weiß ich persönlich nicht, was ich glauben soll, und was nicht. Denn, wo sich noch nicht mal Forscher einig sind, wie sollten dann Laien über dieses Problem denken. Sicher, der Mensch lässt sich von den Medien leiten und die sagen, dass der Mensch Schuld ist, es gibt aber auch noch andere Theorien und Erklärungsversuche für den Klimawandel und jeder muss sich selbst eine Meinung bilden und dementsprechend handeln oder eben nicht.
     
  12. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    wenn man nach dieser theorie ginge, dass man später evtl. andere Monde/Planeten besiedeln kann wird man, wenn man sich nicht bessert, auch diese ruinieren.

    so wird der "virus" ♂️♂️ sapiens die anderen Planeten befallen..

    wobei evtl. wird man sich bessern

    who knows ..
     
  13. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Akzeptiert es und lebt. Oder sterbt und tut damit euch selbst (nicht der Erde) einen Gefallen.

    Auch für die Erde ist das Leben kein Wunschkonzert.
    Ich kann damit leben.
     
  14. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Genau so seh ich die Sache auch!!

    Sich mit so etwas zu beschäftigen ist genau so sinnlos, sich die Frage zu stellen , wieso wir überhaupt leben!

    Wir Menschen an sich sind sowieso blöd genug und selbst aus zu rotten ...

    ein beispiel:

    Wir bauen Atombomben , die dazu in der lage sind, die ganze Erde zu eleminieren , nur um den Feind los zu werden ..


    also.... ich weis ja nicht
     
  15. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    gruß
    Fedja
     
  16. 28. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    in der sache der physik muss ich sagen, dass der mensch der der erde nichts wirklich bedrohliches im moment anhaben kann.
    dieser masse kann der mensch nicht trotzen.

    Aber die wichtigste Frage überhaupt!

    Reden hier alle Weltenverbesserer eigentoich wirklich von der Erde, oder nur von ihrer Angst ihren eigenen Wohlstand zu zerstören.
    Wenn ihr wirklich von der Erde reden würdet, wüsstet ihr das der Planet Erde weder Mensch noch Natur zum existieren brauch, noch brauch sie den Menschen dazu dass Flora und Fauna in Schutt und Asche gehen.
    Bevor wir alles Leben der Erde auslöschen tut das die SOnne.

    ihr solltet anfang damit klar zu kommen, dass alles was ein anfang hat auch ein ende hat.
    erkennt mal den sinn des lebens.
    es geht darum überhaupt zu leben.
     
  17. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Ich fasse unter Umwelt nicht nur die "Steinmasse" o.ä. auf, sondern jegliche Pflanzen und Tiere, die der Mensch dabei ist mit zu zerstören. Der Erde an sich ist das ziemlich egal, richtig.
    Der Sinn des Lebens ist zu leben, aber nicht auf Kosten anderer oder der Umwelt!
     
  18. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    mal ehrlich. wer denkt denn bitte in die zukunft? ich selber zweifel stark daran das ich später mal eines natürlichen todes sterben werde . ich denke ihr wisst was das bedeutet^^


    aber die menschen waren nicht immer so. vor sagen wir 200 jahren war eigendlich noch alles OK. oder früher die zeit der Agypter und das alles....da war ja eigendlich nicht wirklich was mit verschmutzung. ja gut die ganzen sklaven die beim Pyramidenbau gestorben sind =)
     
  19. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Schlechtes Beispiel, Öl entstand erst durch Leben, nicht umgekehrt.
    Mir btw wayne, sollense doch, wenigstens muss ich dann keine solch hirnrissigen threads mehr lesen.
     
  20. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    ja... sklaven...



    Die Menschen brauchen immer einen Feind. Und da wir (bisher^^ akte x alien uhuu..^^) keine natürlichen Feinde haben, bekriegen wir uns nun mal selbst.
     
  21. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Also bei Klimawandel halte ich mich raus.
    Es soll ja auch Global Dimming geben, also wird der planet heisser wenn wir aufhören co2 auszustoßen und die Pole werden weiterhin schmelzen (trotzdem hasse ich leute die überall mit dem auto hinfahren müssen). krieg ist das was uns irgendwann mal umbringen wird.
     
  22. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    also keine angst es geht schnell vorbei ^^ naja was bedeutet für die planeten schnell ?
    die leben ja eigenldich ewig ausser die gehen kaputt durchn kometen oder so xD

    ich würd sagen irgendwie sein leben zu verändern um die welt zu schoenen ist schon nicht schlecht also ich pass selber auch auf nicht zu sehr die umweltzu verschmutzen ist mir echt zu schade für die ganze natur.

    aber irgendwie auf sachen verzichten tuh ich nich man lebt nur einma und man soll es geniesse und sich fragen zu stellen omg was ist der sinn des lebens oder geht die welt kaputt ?!
    ich mach mir da keine sorgen...
    weil egal was wir machen irgendwann wird das schicksal die erde treffen und dann gibts nen riesen knall xD und alles ist kaputt ... tot ... vorbei ^^
    drauf geschissen lebt jeden tag obs der letzte wäre !!!!! keine zeit zum nachdenken

    tut was hinterlasst der welt ne nachricht

    peace
     
  23. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    deine nachricht wäre dann:"leck mich am *****?"
    oder wie soll ich das jetzt verstehen?
     
  24. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Ich finde alle Menschen die grade leben, können den Planeten verschandeln wie sie wollen!

    Denn:

    Der Mensch in Deutschland lebt im Durchschnitt 76 - 81 Jahre (Quelle: Lebenserwartung – Wikipedia [da stehen auch die anderen Länder]).

    --Die nächsten 5 Generationen werden wohl kaum schon erleben, dass die Erde "untergeht".

    Was ich mir sowieso schlecht vorstellen kann, denn es ist wahrscheinlicher, dass die Menschen aussterben.

    --Irgendeine Generation wird die "Apokalypse" eh mitbekommen.Ob wir die jetzt durch unsere Zerstörung schnell herbeirufen oder durch Schonung langsam daraufhin warten.

    Deswegen kann man das nicht als egoistisch ansehen wenn ich nach meiner oben genannten Hypothese lebe (ich mach ja auch nicht jede Sekunde die Umwelt n Stück mehr kaputt^^mir ist es nur egal wenn.)
     
  25. 29. August 2008
    AW: Mensch & Erde...

    Die ganze Klimaveränderung ist zwar schon sehr bedrohlich. Vorallem wenn man sieht dass die Polarkappen wesentlich schneller abschmelzen als prognostiziert. Innerhalb der nächsten Jahre wird da kein Eis mehr sein. Vorhergesagt wurde irgendwas mit 2050.
    Das kann man jetzt auch wieder sehen wie man will, denn die Polarkappen waren in der Erdgeschichte schon öfter eisfrei. So ist es mit den anderen Faktoren des Klimawandels auch.

    Nur was viele in ihrer "irgendwie wird sichs schon weiter leben lassen" Einstellung übersehen ist, dass sich damit momentan noch bewohnbare Bereiche in nicht mehr bewohnbare wandeln werden bzw. auch verbunden mit vorherigen Naturkatastrophen. Durchaus auch möglich dass sich momentan noch unbewohnbare Zonen dann auch verändern werden.
    Aber es wird ja schon gegen gesteuert. Bei den Emissionen halt momentan nur geringfügig. Ansonsten wird imo aber viel Kohle in Wissenschaft gepumpt. Das sind z.B. so Sachen wie
    • billige und effiziente Hydrogen Katalysatoren
    • Co2 verarbeitende künstliche Organismen um die Treibhausgase zu verringern und das Co2 z.B. zu Hydrogen weiter zu verarbeiten.
      Key Photosynthesis Step Replicated: Scientists Learn From Nature To Split Water Into Hydrogen And Oxygen -- ScienceDaily
      A Better Way To Make Hydrogen From Biofuels -- ScienceDaily
    • wesentliche Verbesserung bei der Fertigung und Effizienz von Solarzellen
      Nanoantennas Replacement for Solar Cells?
      Flexible Nanoantenna Arrays Capture Abundant Solar Energy -- ScienceDaily
    wer noch mehr so Links dazu haben will von den letzten paar Monaten --> PM


    Die Frage ist halt dann, wenn derartige Technologien bald kommen, wie klug es ist an den Klimafaktoren rumzupfuschen......
    Aber wenn man die CO2 Werte erstmal reduzieren könnte, wäre das schon mal ein Erfolge. Näheres dazu unter dem Stichwort "Craig Venter".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.