Menü-Entrümpelung im Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2007
    Erweiterung "Menu Editor" räumt auf
    Die Menüs des Firefox-Browsers werden durch die Installation diverser Erweiterungen nicht gerade schlanker und übersichtlicher. Das stößt vielen Nutzern negativ auf und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es eine Entrümpelungserweiterung gibt, die einzelne Bestandteile der Menüs selektiv ausschalten kann.


    Nach der Installation der Erweiterung "Menu Editor" lassen sich erst einmal alle Kontext-Menüeinträge listen und per Checkbox-Verfahren auch ausblenden. Bei Bedarf lassen sie sich so auch später wieder sichtbar machen.

    Bild
    Erweiterung 'Menu Editor' ​

    Damit nicht genug. Der Editor nimmt sich auch der Einträge in den Menüs "Datei", "Ansicht", "Lesezeichen" und "Extras" an. Der Menu Editor von Devon Jensen und Nickolay Ponomarev läuft ab Firefox: 1.5 und ist ca. 50 KByte groß.


    quelle: Golem.de
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Menü-Entrümpelung im Firefox

    Stört mich null das Standard Menü von FF. Weiß nicht was sie haben.

    Oben die Datei-Leiste die eig jedes Programm hat. Dann Vor / Zurück wie in jedem Browser.

    Kümmert euch um anderen Kram liebe FF-Macher.
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Menü-Entrümpelung im Firefox


    kann ich nur zustimmen mich störts ebanfalls nicht

    weiss nicht was die haben =)

    sollen noch ein paar erweiterungen lieber basteln =)
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Menü-Entrümpelung im Firefox

    Da kann ich meinen "Vorrednern" nur zustimmen. Mich stört eher das neue Design des ie7. Also mit den Tabs und so. Ich finde da ist irgendwie alles überdimensioniert.
    Ich bleib bei meinem Firefox und den ganzen Erweiterungen (die hab ich nämlich im ie nich)
    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.