Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Electronic, 25. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2009
    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu diesem Auto.
    Mercedes-Benz C 200 CDI Classic
    Baujahr 10/2000
    Kilometer 210.000km
    Diesel, 85kW/116 PS und Schaltgetriebe


    Wir möchten damit Urlaub machen und bis nach Spanien fahren.

    1. Ist es schlimm, dass das Auto 210.000km hat? Wie viel km kann man damit noch fahren? (Bei einem durchschnittlich gut gebrauchtem Fahrzeug.)
    2. Reichen 116 PS für Langstrecken?
    3. Ist es ein Schnäppchen?

    Preis liegt bei weniger als 7000€, der Verkäufer ist vermutlich ein Bankkaufmann.

    MfG
    Electronic
     
  2. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    also wir haben einen VW Passat auch 2000er Baujahr, diesel, 150ps, automatik und haben geschlagene 320.000 km drauf und fahren jährlich 5-10 mal nach Ungarn sind knapp 2000km hin und zurück und er läuft noch rund aber für 210.000km ist er recht teuer haste mal in schwacke geguckt oder so

    mfg REJack
     
  3. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Also es muss schon ein Mercedes sein. Ist halt das Traumauto von meinem Vater! Da kann man nichts gegen machen.
    Was soll "schwacke" sein?

    Ist die Qualität dieses Autos gut???
    Die Mercedes' sollen ja eigentlich locker 300.000km schaffen, stimmt das?
     
  4. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Die Kilometerleistung sollte keine Probleme darstellen. Jedoch würde ich mir den Preis genau angucken, bei Bj 2000 und 200.000KM ist nicht mehr viel drine am Preis. Auch nicht bei nem Mercedes. 116PS reichen für den durchschnittsverbraucher. Damit kann man gemütlich in Urlaub fahren.
     
  5. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    der SCHLUCKT und SCHLUCKT und SCHLUCKT....

    116PS auf einer E Klasse geht mal gar nicht würde mich MINDESTENS nach einem 220CDI umschauen der verbrauch würde da etwas weniger sein, weil der Motor mehr power hat kann er auch besser das große ding auf fahrgeschwindigkeit bringen

    genau überlegen lieber einen größeren Motor nehmen bei so einem Schiff !

    Würde einfach mal den Wagen in eine Werkstatt bringen damit die den mal durchchecken wäre am besten.
     
  6. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Naja bei eine Verbrauch von 6,5L /100km(Kombiniert) würde ich nicht gerade sagen das der Wagen "schluckt und schluckt und schluckt"

    Auf der Bahn 5,6L wenn du nicht versuchst mit deinem Fuß die Ölwanner zu erreichen


    Um auf die Laufleistung zu kommen.Es kommt immer drauf an wie der Wagen gefahren wurde.
    Wenn der einen Bleifuß hatte und der Wagen als Rennwagen benutzt wurde dann zeigt der Wagen viel früher schon ermüdungs erscheinungen.
    Aber wer drückt schon ein Mercedes , der Motor ist ein Diesel wie viele es Wissen hält ein Mercedes Diesel-motor extrem lange.Wenn man sich natürlich um den Motor kümmert.

    Ich habe ein Kollegen der fährt ein 525tds e34 der hat schon 285tkm aufm Tacho und wir wollen net vergessen das der wagen schon 15Jahre alt.Fazit der Diesel hält länger als ein Benziner wenn man die Faktoren dazu beachtet.
     
  7. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    es hält jeder Common Rail Diesel lange wenn in Pflegt ...bei Pumpe Düse wäre ich mir nicht so sicher aber das ist eine andere Geschichte.

    Hatte selber einen 200CDI w211 gemietet und kann nur sagen mit 122PS und auf der Autobahn mit 160km/h war er bei 10.5 liter Durchschnittsverbrauch... Freund hat ein 320CDI mit über 200PS und der hat einen Durchschnittsverbrauch von 9 litern

    Wenn man logich überlegt kommt man auch selber drauf das er keine 6 liter frisst mit einem 116PS motor weil der wagen einfach zu viel wiegt für den Motor...


    also hab auch meine Erfahrung geschrieben wieso ich das behaupte und das es auch stimmt wenn du es mir nicht glauben solltest miete dir einen für 1-2 tage und teste es selber du wirst sehen das er einfach schluckt im Gegensatz zu den stärkeren Motoren!
     
  8. 25. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Die Verbrauchstest werden nicht auf Volllast durchgeführt.Von daher ist es wohl normal dass man mit 160km/h mehr verbrauchst als mit 120km/h auf der Bahn
     
  9. 26. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Danke für eure Antworten. Leider weiß ich immer noch nicht, ob wir es uns kaufen sollen! Deswegen erwarte ich noch mehr Argumente für oder auch gegen den Autokauf.
    Der Mercedes-Händler bietet dem Verkäufer angeblich 5500€ und uns will er es für 6000€ verkaufen.
    Von außen sieht das Auto sauber aus. Das Auto ist unfallfrei. Gute Winterreifen und schlechte Sommerreifen sind dabei. Kein Leder...

    Wir sind nicht in der Lage mehr als 6000€ auszugeben, deswegen bitte keine Vorschläge, wie z.B. kauft euch doch den neueren oder so!
     
  10. 26. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Ich hab mir neulich auch nen W202 gekauft. Ich schreib dir mal die Daten rein und dann wirst du sehn dass der Preis zu hoch ist:

    C180 (122PS) Baujahr 1999
    Garagen-, Rentner-, Nichtraucherfahrzeug
    Scheckheftgepflegte 90000 auf der Uhr
    Service wurde frisch gemacht
    kein Rost (schau vorallem an den Türfalzen und am Kofferraumdeckel nach)
    Ausstattung ohne Ende und top Zustand

    für 6000 € mit 2 Jahre Garantie auf alles.

    Deshalb würd ich sagen der Wagen den du dir Kaufen willst ist zu teuer. Zur Kilometerleistung brauchst du dir keine Sorgen machen. Einige von den Karren sind schon 500.000km gelaufen.
     
  11. 26. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Ich habe eine E klasse und ich war beim händler und habe mich darüber mal infomiert.
    Er hat zu mir gesagt, das mercedes bis zu 300.000 km ohne probleme zu machen laufen!
    Aber generel, hält mercedes gut durch.
    Aber der preis ist ein bisschen hoch für einen, der 210.000 gelaufen ist.
    Habe meinen mit 85.000 auf dem tacho für 7,000 bekommen!

    Also würde ich dir raten, noch ein bisschen ausschau zu halten!
     
  12. 26. April 2009
    AW: Mercedes-Benz C 200 CDI Classic

    Ok, Dankeschön für eure Antworten.

    Ich werde alles meinem Vater erzählen und sagen, dass das Auto zu teuer ist. Bzw. kein Schnäppchen ist!

    Somit hat sich das Thema erledigt. Nochmals Danke an alle. Bewertungen sind für hilfreiche Antworten natürlich drin.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.