Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DanVanDam, 28. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2013
    Hallo!

    Ich suche für meinen W111 eine exakte Tabelle, in welcher alle Holzarten, welche zur damaligen Zeit zur verfügung standen aufgezählt bzw. beannt werden.

    Weiß jemand von euch wo ich so etwas finde bzw. woher ich die gewissen Infos erhalte, ich kann gerne ein Bild von meinem W111 220SE machen, um zu zeigen welches Holz mein Schatz bestitzt.

    Es dient jeglich dazu, um mein Holz, bzw. die Art/genaue Bezeichnung des Holzes zu ermitteln. Gerne hätte ich alle Holzarten (US/EU) Art.

    Über hilfe würde ich mich zutiefst freuen.
     
  2. 28. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Mach mal ein Foto von deinem Schatz
     
  3. 28. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Spoiler
    Bild

    Bitte!
     
  4. 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Ich hatte schon Hoffnung gehabt..HoHo

    Gibs zu, du wolltest das Foto doch posten und versuchen anzugeben

    Damit kein Spam:

    Liste der Holzarten – Wikipedia
     
  5. 28. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    1. W110-W111-W112-Tabellenbuch – Mercedes-Benz Classic Wiki - Online-Lexikon rund um Mercedes-Benz Oldtimer
    W110-W111-W112-Ersatzteilkatalog – Mercedes-Benz Classic Wiki - Online-Lexikon rund um Mercedes-Benz Oldtimer
    W110-W111-W112-Werkstatthandbuch – Mercedes-Benz Classic Wiki - Online-Lexikon rund um Mercedes-Benz Oldtimer

    2. Melde dich doch lieber mal in einem spezifischen Forum an, als uns hier mit deinem Getue dauernd auf die Nerven zu gehen. Ganz abgesehen von dem Vorteil, dass die Mitglieder dort evtl. genau so ... sind wie du und dir viel schneller helfen können.
     
  6. 28. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Danke Targa, hast mir sehr geholfen

    zu deinem angefühten 2. Punkt:
    Könntest du mir ein Forum empfelen, leider kenne ich keines, welches mir wirklich zusagt..

    @sintex16, ja, ich wollte es dem Bobbycar (rotes Auto) zeigen.

    Gibt es so eine Datei nicht als PDF?
     
  7. 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Fahr zu benz und frag da die können dir mitsicherheit helfen
     
  8. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Die kennen doch nur die Autos der letzten 12 Monate!

    @ Stifler: Damit kannste mich A) nicht ärgern und B) nicht neidisch machen. Hättest Du statt 4x faulende Rentner in deiner Garage, 4x Reisschüsseln die alles zusammen brüllen, wärst Du mein GOTT!

    Spoiler
    :ironie:

    Btw, brauchst dafür auch keinen extra Thread aufmachen, sondern könntest die Bilder direkt bei "Dein Auto" hinein hauen.
     
  9. 29. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Ein rotes Auto, wie gefällt die denn die Holzausstattung?
    Ich glaube wohl, dass du eifersüchtig bist, da du mein Hobby ständig madig machst ;(
    ..und ich bin doch so süß damit.. ;(

    Und wollte doch nur Hilfe, und leute, die sich ebenfalls über den erhalt von klassikern erfreuen ;(
     
  10. 29. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Spricht ja an sich nichts dagegen. Allerdings solltest du vielleicht mal die Herangehensweise überdenken. Dein Mercedes so hin zu stellen als wäre er übermächtig und damit alle anderen Autos und Hersteller runter zu machen stößt sicherlich nicht auf Wohltun bei anderen Mitgliedern, von denen du ja Hilfe erwartest.
     
  11. 30. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Das habe ich nie getan ;(
    Es tut mir aufrichtig leid, falls es so rüberkam, dies war nicht meine Intention ;(
     
  12. 30. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Ja ne ist klar.

    Steh wenigstens dazu das de en Schuss hast!
     
  13. 31. Januar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Nein!! ;( ;( ;(

    Ich bin nicht verrückt, einfach nur stolz auf meine Benzileinchen ;( ;( ;(
    Außerdem war das nur eine hyperbel ;( ;(
    Ich will doch nur dazu gehören, trotz meiner vorliebe zu alten Benzis ;( ;(
     
  14. 1. Februar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    was bist du denn für ne memme altha. Benutz mal weniger heul- smileys. Ist ja schlimm..

    b2t. Google halt mal nach foren, bei denen es um solche alten Benzis geht. Dort wird sicher jemand sein der ahnung hat
     
  15. 1. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Also, das du behindert, aufmüpfig und einfach nervig für dieses Forum bist, hast du hoffentlich schon selbst bemerkt... Aber... Ich muss zugeben, ich finde den Innenraum richtig schick!

    In dem Stil baut heute Benz den neuen CLS
     
  16. 1. Februar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Ich dachte, dass du die teils angedeutete Ironie verstehst, aber bei einigen harkt es echt.. ;(

    Ein behinderter ist Meister in einem Sondermaschinenbau Unternehmen, bitte überdenke deine Aussage.

    Um sachlich zu bleiben, der neue CLS sieht Innen echt recht schick aus, mir gefällt das Holz, weiß jemand, um welche Art es sich handelt?
    Leider erkenne ich keine Parralellen zu dem 111
     
  17. 1. Februar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Warste nicht vor nem halben Jahr noch in der Ausbildung und auf einmal biste nen Meister? Ich dachte die fallen nicht vom Himmel?

    Aber anscheinend hat dich der Aufprall doch etwas mehr mitgenommen..


    Achja, damit es nicht OT is: Wunderhübsch, der kleine Benziiii, ich bin sowas von neidisch...
     
  18. 1. Februar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Ich bin angehender Meister, sorry, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe!
    Wir könnten uns ja mal treffen und besser kennen lernen, du darfst dann auch meinen Benzi anfassen

    Hat jemand noch infos zu dem neuen cls, welche ausstattungsmöglichkeiten es so gibt?
     
  19. 1. Februar 2013
    AW: Mercedes-Benz W111 Innenausstattung/Holzarten

    Mercedes-Benz Deutschland - Konfigurator - Konfigurator Coupé
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.