Mercedes C230 vs C280

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unix, 9. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2011
    Guten Morgen,

    da ich irgendwie gerade in der Planung bin, mir ein Auto zu zulegen, wollt ich mal auch hier nach Meinungen fragen =)

    Und zwar soll es vllt. ein schöner Mercedes werden, ausgesucht hab ich mit die C Klasse mit BJ von 2006 bis 2007, da gefällt mir die Innenausstattung am Besten und es gibt auch schön etwas günstigere Modelle.

    Bei der Motorisierung bin ich mir noch nich ganz klar, was es mal werden soll...

    Hab mir jetzt mal den C230 mit 2,5L V6 angeguckt und den C280 mit 3,0 V6.

    Der C280 kostet schon etwas mehr wie der C230 und hat auch "nur" 30 PS mehr.

    Also sollte aber auf jedenfall ein V6 werden.

    Fährt einer hier eines der genannten Autos und kann bizzl was schreiben, wie zu Frieden er ist etc.?

    Soll mein erstes Auto werden (hab aber schon lange genug den Führerschein!) und will da nicht viel falsch machen!

    Hab hier noch ein schönes Exemplar des C230 gefunden:

    Angebote

    Leider steht der ziemlich weit weg von mir, sodass ich nich mal schnell hin fahren kann und mir ihn angucken könnte

    Ach Budget ist bei mir max. 15k.
     
  2. 9. Februar 2011
    AW: Mercedes C230 vs C280

    Hey unix,
    ich würde einfach mal nach einem Mercedes C Klasse bzw. W203 Forum suchen.
    In solchen Foren gibt es meist auch eine Kaufempfehlungssektion.
    Ebenfalls bekommst Du durch ein solches Forum einen Überblick welche Modelle bzw. Motorenvarianten anfällig sind/ Probleme machen und über welche viel diskutiert wird.

    Grüße...
     
  3. 9. Februar 2011
    AW: Mercedes C230 vs C280

    Genau wegen Macken würde ich mich an ein Mercedes Forum wenden.
    Ich selber weiß von Rost, Elektrikprobleme.
    Naja das was mercedes schon quasi immer hatte.

    Ne SBC Bremse hat der zum glück ja nicht sonst hätt ich dir gleich abgeraten.
    Hatte heute wieder einen mit so einer, frage mich bis heute was sich mercedes bei der Müllkonstrukion gedacht hat.

    C230 oder 280 ist schon ein Unterschied.
    30PS sind 30PS und der Hubraum spielt die Musik.
    Was du nehmen möchtest ist natürlich deine Sache jeder hat andere Vorlieben.

    Von den motoren her liegt schon ne Welt.
    Würde beide als Automatik nehmen.
    Wirst eh der ruhigere Fahrer sein, aber die handschaltung von Mercedes ist nur gut,
    wenn du ruhig schaltest, also wenn du mal die gänge durchreißt das will er garnicht.
    Mercedes ist ebend etwas für die alte bzw ruhige Fraktion.

    Der C230A ist natürlich keine Rakete für seine Leistung.
    In einem Sprintduell bis 100 bist du in etwa so schnell wie ein gut gehender 130PS PKW.
    Oder sagen wir eine 150PS Mittelklasselimo.
    Der 280 ist da schon etwas stärker auch dank 55NM mehr.

    Sei dir bewusst der der aufenthalt im hause Mercedes so gehoben ist wie die Anschaffugnspreise.
    Sonst sind die V6 motoren sehr robust.
    Sind ebend die Cruser die Sterne.

    Quallitativ ist diese Version die deutlich bessere das stimmt.
    Ich finde ihn aber recht eng von innen für diese Klasse.
    Aber das muss jeder selber entscheiden.
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Mercedes C230 vs C280

    Fällt für dich auch der Sportcoupe weg? Den größeren Modellen wird unglaublich höhe Qualität und Lebenszeit nachgesagt, außerdem sehen sie sehr gut aus. Allgemein sind Onlineforen bei Mercedes sehr aussagekräftigt dort bekommt man viele Erfahrungsberichte und Tipps.

    gruß
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: Mercedes C230 vs C280

    Sportcoupe gefällt mir das Heck nicht...

    Ja es steht ja noch nich fest dass ich ne C-Klasse hol. Ich schau mir auch grad andere Autos an die mir gefallen könnten.

    Aber ich schätze der C230 würd für mich ausreichen...

    Ein Kollege versucht mich von Mercedes abzubringen, weil sowas ja nur alte Leute, Zuhälter oder sonst wer fährt.
    Aber ich scheiß auf sowas, mir gefällt das Auto

    Hab heut den neuen Accord gesehen, der gefällt mir auch ziemlich gut.

    Naja noch hab ich noch ca. nen Jahr Bescheid, bin aber jetzt schon am abchecken ^^

    Danke für den Tipp mit den Mercedes Foren, hab da einiges erfahren!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.