merkel neue reform

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von yahoo, 29. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2006
    was haltet ihr von der merkel was die machen will gesundheit auf die kranken kündigungsschutz und rente biste nicht mehr laufen kannst 67 ich denke die machen es bis 80 nur das du nie an die rente an kommen tust die franz. machen das gut finde ich
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. März 2006
    ja die franzosen lassen sich ncih so viel gefallen wie die deutschen bzw der durchschnittliche deutsche. ich finde es auch sehr gut was da drüben passiert.

    allerdings fänd ich s auch sehr gut wenn du satzzeichen verwenden würdest :p
     
  4. #3 30. März 2006
    Mann, den Satz hab ich kaum verstanden...

    Der Kündigungsschutz muss runter, das spornt zu produktiver Arbeit an!
    Die Franzosen sollen sich nicht so anstellen. Mit einem großen Kündigungsschutz wird es sich jedes Unternehmen 3mal überlegen, ob es neue Kräfte einstellt. Ist nicht grad förderlich für den Abbau der Arbeitslosigkeit!
    Abgesehen davon erlaubt es den Firmen dynamischer mit der Wirtschaft umzugehen, d.h. sie können ihre Gewinne steigern, was wieder dem Staat über höhere Steuereinnahmen zugute kommt.

    Ebenso die Gesundheitsreform. Werden die Arbeitgeberbeiträge festgesetzt, sind dieselben eher bereit neue Leute einzustellen.

    Die Rente hochzusetzen ist dagegen nicht gerade förderlich, obwohl man so natürlich nur der Rentenbelastung entgehen möchte. In dem Punkt stimme ich dir aber zu.

    MfG NecrOX

    //Edit: Gerade gefunden:
    Demnach ist das alles halb so wild. In den ersten 2 Arbeitsjahren muss man halt zeigen was man drauf hat, danach ist man allerdings besser gesichert als vorher!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - merkel neue reform
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    755
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.318
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.107
  4. [Video] Merkel bei "Wer wird Millionär"

    reQ , 21. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.006
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    187