Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LagutroP, 29. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    Ein witz Per Mertesacker bekam in der ersten runde des dfb-pokals die gelb-rote karte
    aber er darf tortzdem gegen Dusiburg in runde 2 spielen!!!
    auf grund seines alters hatte er die sperre schon abgessesen und zwar bei dem spiel der
    bremer amateure gegen fc köln.

    also ich finde das vollkommen lächerlich eine frechheit vom dfb so einen müll
    habe ich schon lange nicht mehr gehört!!!

    was sagt ihr dazu????

    Quelle Bild.de videotext rtl denke aber das das auch bei sport1 und so stehen wird.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Hast du auch ne Quelle?!;)

    Ich finde das irgendwie gut gelöst von Bremen!
    Naja, der DFB hätte ruhig irgendetwas dagegen tun können!
    Ich finde es auch nicht in Ordnung,
    gut für Bremen ist aber auf jeden Fall!
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Find ich auch etwas komisch, weiss davon auch kaum was. Aber ich denke das ist einfach gut gelöst worden.
     
  5. #4 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Alles nur geschmiert der Fußball heutzutage ist eh nur geschmiert und geht nur noch um Geld also musst dich ned aufregen das wird immer passieren !!

    MFG

    Irie-D
     
  6. #5 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Werder Bremen - Die offizielle Homepage


    also, scheint alles regulär zu sein, halte das ganze aber nicht für wirklich fair. ein profi, der keine verletzung hat o.ä. - warum sollte der überhaupt bei den amateuren spielen dürfen? dass ein klasnic oder ein podolski nach langer verletzung bei den amateuren n bisschen spielpraxis sammelt ist ja okay, aber merte? warum? nur, damit er wieder spielen kann. klever gemacht, aber ich denke der dfb sollte das ganze nochmal überdenken.
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Das ist jetzt der zweite hirnlose Kommentar innerhalb von 2 Minuten wo ich von dir lese. Wenn du nichts gescheites beizutragen hast einfach mal die Fr***e halten!


    Zum Thema: Das ist eben eine Lücke bei den Statuten des DFB die Bremen geschickt genutzt hat. Find ich zwar persönlich auch nicht gut, aber bevor man jetzt Bremen Vorwürfe macht sollte man lieber dem DFB nahe legen die Lücke zu schließen.
    Bremen hat nur im Rahmen der
     
  8. #7 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    ... regeltechnischen Möglichkeiten gehandelt. (wollte er sagen) :D
     
  9. #8 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Gut gelöst worden würde ich sagen ^^ und wenn der DFB dagegen nix ein zu wenden hat warum nicht... würde jede andere Verien auch machen (siehe Aachen)
     
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    ich würde eiskalt sagen schlau gemacht, wenn ich das genauso macvhen könnte würde ich das auch machen :p
    aber wenn es bei einem verein ist den ich nicht mag dann würde ich es auch schon echt :poop: finden :p
     
  11. #10 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    ich find das zwar ziemlich unfair..
    aber ich glaub das hätte jeder kluge verein auch gemacht ^^
    sie ham die sperre gut überberwunden^^
     
  12. #11 29. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    im amateursport im NFV (niedersachsen) muss man zwei spieltage aussetzen, um spielberechtigt für die "2" te Mannschaft zu sein.
    da der dfb auf nationaler ebene eine solche regelung nicht hat ist alles entsprechend den regeln gelöst. zwar unfair aber nicht gegen das gesetz
     
  13. #12 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    ja ist wohl war!!!!
    kann ich verstehen hät jede mannschaft gemacht!!
    aber trotzdem kann das nicht seien das der dfb sowas macht
    ist doch total unfair!!!
     
  14. #13 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Nicht schlecht gemacht, aber es ist eine frechheit....
    Das hat der Verein sehr gut gemacht....aber es ist schon unfair...

    Mfg Drug
     
  15. #14 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Ich finds echt klug gelöst von Werder, die Lücke im Regelwerk erkannt und genutzt! Als Werder Fan freue ich mich natürlich umso mehr über diese Tatsache! Aber als neutraler Beobachter fragt man sich doch schon in gewisser Weise, wie sowas sein kann, das ein Topspieler beim Farmteam seine Strafen absitzt^^
     
  16. #15 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Hmm... schon komisch... Aber als Werder-Fan ist mir das egal. :D
     
  17. #16 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    ich mag bremen und speziell mertesacker zwar richtig gerne, aba das find ich ne echte sauerei!!!

    aber ehrlich gesagt, schlau gelöst von werder!
     
  18. #17 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Das ist es auf alle Fälle und die Bremer haben dem DFB somit gezeigt, wo sich das Hintertürchen befindet.
    Ob man hierbei von Fairplay reden kann, wag ich mal zu bezweifeln, da es schon unfair gegenüber Duisburg ist...aber naja...solange es nicht regelwidrig ist, kann man nichts machen ....
    Sauber gelöst Bremen ;)

    ...8)
     
  19. #18 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Klever eine Lücke ausgenutzt!!! Das ist keine Frechheit vom DFB sondern eben eine Lücke in der Regelauslegung!!!
    Und Bremen hat das eben schlau gemacht!!!

    MfG
     
  20. #19 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Ist natürlich schlau geamcht worden, aber trotzdem schon richtig dreist.
    Einfach nur unfair.
     
  21. #20 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Natürlich ne gute Lösung und sehr gut für Werder.

    Aber auch als Werder-Fan muss ich sagen, dass die Regelung ziemlich unfair ist. Aber nunja, er gehört ja zu beiden Mannschaften. Aber da diese Regelung nur sehr sehr selten zum Einsatz kommt, bedarf es meiner Meinung nach nicht einer Änderung. Evtl. könnte man sagen, dass man seine Sperre nicht in der zweiten/ersten Mannschaft absitzen kann. Naja - so is das halt.
     
  22. #21 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    man muss einfach ma ganz klar sagen, dass da genial gemacht ist!

    Da hat bremen mitgedacht und einen fehler in den DFB Statuten ausgenutzt. das ist völlig legitim. bremen war einfach clever, das muss man zugeben.

    ich glaube jede andere mannschaft hätte unter den gleichen gegebenheiten gleich reagiert und dsa auch gemacht. (also wenn der spieler "jung" genug ist, die U23 mannschaft nochd abei ist etc.)

    ich gehe aber mal stark davon aus, dass der DFB diese "Lück" bald beseitigen wird!
     
  23. #22 30. Oktober 2007
    AW: Mertesacker darf trotz gelb-roter karte spielen!!!

    Nochwas zum Thema:

    Sowas wird NIE wieder passieren, da die zweiten Mannschaften der Profiteams ab der nächsten Saison nicht mehr im DFB-Pokal antreten dürfen. Dies liegt daran, dass die 2. Mannschaften auch Plätze in der 3. Bundesliga haben wollten.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...