metallica - death magnetic

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von peter hoden, 4. September 2008 .

  1. 4. September 2008
    heya hab gesehn dasses hier noch keinen thread zum neuen metallica album gibt *g*
    wollte mal wissen falls ihr es schon kennt wie ihr es findet und ob es eure erwartungen/wünsche soweit ''erfüllt'' hat.......oder falls ihr es noch nicht kennt was ihr euch davon erwartet =)
    also ich bin grad dabei mich bisien reinzuhören sobald ich ne genauere meinung hab werde ich diese klarerweise auch posten
    mfg peter hoden
     
  2. 4. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Boar ne, das geht ja mal garnicht. Da ist das vorherige Album ja noch um weiten besser, ich schwöre immer noch auf das gute alte Garage Inc. Das war noch Metallica.... aber dass ist ³.
     
  3. 4. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Naja also ich weiß nicht. Habs mir gestern komplett angehört und...
    also ein paar gute Lieder sind dabei. Aber mich erinnern iwie alle Lieder an die alten, fällt euch das auch auf?
    z.B. bei The Day that never comes (find ich übrigens nicht schlecht) der refrain ist fast identisch wie von Fade To Black!
    Also ist ganz ok und besser als St. Anger aber naja...
    Schade find ich auch bei End of the line der anfang vom New Song benutzt wurde, der rest aber nich
    war so gut
    naja werd ich woll am 12.9. lars in den hintern treten müssen in berlin :]
     
  4. 4. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Also ich persönlich warte ja lieber, bis ich das Album in den Händen halten kann. Vielen Kram kann man leechen, aber nicht in' Tallica...

    Ich kenne atm nur Cyanide und The Day That Never Comes.
    Cyanide gefällt mir von den Riffs richtig gut.
     
  5. 4. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Ach komm , das album is wohl 100mal besser als St.Anger!
    "All Nightmare Long " und "The Day that Never Comes" sin mal richtige Kracher. Auch Unforgiven 3 hat mich auch nicht enttäuscht (obwohls nicht an die ersten beiden rankommt , aber das war ja klar. )
    "Suicide und Redemption" is auch nochn sehr gutes Stück .
    Die anderen Songs find ich ok , aber sin keine burner ...

    Insgesamt Gutes Album
     
  6. 4. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    das gute alte garage inc ? das war noch metallica ? ein komplettes cover album ?
    das ist ganz sicher ne ganze menger aber sicher nicht das alte metallica.
    Nach dem schwarzen album kam nur noch murks was man auch jetzt wieder sieht meine erwartungen an das album waren nicht sehr hoch und was soll ich sagen sie wurden voll erfüllt das album ist wie der vorgänger murks.

    Wenn du wirklich was anhören willst was noch metallica war würd ich dir (vorallen) die ersten zwei alben ans herz legen Kill them all und Ride the lightning.

    Naja mal sehen was die zunkunft in sachen metallica noch so lustiges hervorbringt.
     
  7. 4. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    also ich habs mir auch endlich mal komplett durchgehört.....
    man kann schlecht geanz genau sagen ob st.anger besser oder schlechter war als jetzt das neue aber naja ride the lightning, kill em all und master of puppets is eh geilste find ich *g*
    solch einen geilen stand bekommen die nie wieder... die musik die sie machen hat sich einfach verändert...... finde im vergleich zum alten kram, ist der neue einfach musikalisch einfacher sag ich mal aber dadurch finden viele die musik 'schlecht' nur weil sie nicht mehr so ausgebaut ist was krasse riffs usw angeht... aber man kann nicht erwarten das jedes album einen legendären song hervorbringt ^^ meiner meinung nach haben die jungs ihre besten jahre sowieso durch aber sie sind halt noch nicht komplett abgeschrieben
    naja aber das album is teils gut teils schlecht - ich hätte ehrlich gedacht dasses totaler crap wird aber naja =/
    in sachen zukunft muss ich mich Skyliner anschliessen, könnte noch lustig werden was da noch so kommt >_>
     
  8. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    moin, moin

    bin zwar noch nich durchs ganze Album durch, aber es ist halt so geworden wie die band es auch angekündigt hat: wieder eher wie die alten Sachen und eine Enttäuschung für die die St. Anger geliebt haben (wie ich^^).
     
  9. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    ich habe es noch nicht angehört.
    werde es mir bald ziehen und testen
    wie es ist.aber ich sag trotzdem nur
    SlipKnoT 4 ever!
     
  10. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Ich habe keine hohen Erwartungen an das Album,die Songs die ich bereits gehört habe gefallen mir persönlich jetzt eher nicht so. Trotzdem ist ein kleiner Hoffnungsschimmer da seit ich den Bericht im Metalhammer gelesen habe dass es ein wenig von der früheren Metallica Zeit klingt. Mal schauen ob ich es mir zulegen werde .
     
  11. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    das es wie die alten alben klingt wurde auch schon von st. anger behauptet sorry wenn ich dir damit den hoffnungsschimmer nehme ^^

    noch was zu peter hoden
    das ganze ist einfacher geworden weil es sich besser verkaufen lässt mit der band ging erst berg ab seit dem bob rock produzend von metallica wurde das war er zwar schon beim schwarzen album aber da hatte er nicht so viel mitzutun. Erst seit load war voll mit dabei und man sieht was bei rausgekommen ist.
     
  12. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Mahlzeit,

    Habs mir schon durchgehört und muss sagen auf jeden Fall besser wie St.Anger
    In einigen zügen kann man fast vermuten das die Jungs sich stark an das " Justice for all " Album angelehnt haben.
    Mir gefällts
     
  13. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    @ skyliner : dasses ei facher zu verkaufen ist ist mir klar, nur wusste nich dasses wegen bob rock bzw sit bob rock so ist xD
    aber thx für die info is immer schön was neues zu erfahren
     
  14. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Ich bins am rauf und runterhören und ich finds geil.
    Alle jammern immer rum "buaaah es is ned so wie früher und buaah schiße buaah!" Wenns so wie früher wär, wärs auffer andern seite auch ultra langweilig. Die Zeiten ändern sich Jungs! Ihr dürft ned alles immer mit früher vergleichen....
    Klar war Kill 'em all der absolute kracher.
    Ich finds auf jedenfall besser als St. Anger (wobei mir sicherlich jeder zustimmen wird).

    Und ich finds erfrischend! Scheppert richtig und macht Laune!
     
  15. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    natürlch ändern sich die zeiten aber muss man immer mit der mode bzw dem gehen ? wenn man das macht hat das ganze nicht mehr viel mit erlicher musik zutun sondern is nur noch kommerz und das ist das was man jetzt und auch in den vergangen jahren ganz dolle merkt.
    In den späten 90er jahren gab es kaum hardrock und metal der richtig bekannt und auch in charts war. also sind metallica weg von ihrem harten sound gegangen und das ganze wurde eine kleine nidliche hofkapele wenn es mal übertrieben will. ^^

    Heute ist es doch so das es wieder mehr Hardrockbands in den charts gibt also können metallica auch wieder ein bisschen lauter machen.
     
  16. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    ich denke das problem ist nicht, das metallica nicht chartgeeignet wäre, ganz im gegenteil hätte finde ich sie immernoch sehr chartgeeignet. jedoch wollen die meisten chartglotzer us 5, tokio schmarn, pop kitsch und krasse hardcorerapper sehn.

    die meisten kennen metallica garnich weils einfach nichmehr dem geschmack der chartvoter entspricht
     
  17. 5. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    habs mir noch paar mal angehört und hab jetzt n ohrwurm von The Day That Never Comes und Unforgiven III!8o

    Mir gefällt es sehr (!) dass es wieder in Standart Tuning ist (E)
     
  18. 6. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    klar Bamb00 das die zeiten sich ändern aber gerade eine band wie metallica sollten sich selbst wenigstens true bleiben und nicht solchen mainstream kram machen find ich -.-

    und was die charts angeht : klar sie wären evtl chartgeeignet aber die truen fans kaufen den kram nicht mehr bzw nichtmehr so viel und für otto-normal-hörer sind die einfach noch zu hart oder einfach nicht im stil so sag ich mal..... ham leider gesagt en blöödes stadium erreicht was sowas angeht find ich
     
  19. 8. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    hey.
    ich hör kein metallica.
    aber wenn einer von euch ein metallica fan ist und kostenlos auf die pressekonferenz am 12. September in Berlin will, der soll sich bei mir melden!
    schnell!
    nur begrenzte plätze frei!
     
  20. 8. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Generel finde ich es geht.
    Aber im allgemeinen hab ich in Richtung Alben von Metallica nach dem Black Album abgeschlossen.
    War für mich alles nur noch Mainstream kram und überhaupt nich zu vergleichen mit den alten Alben.
    Tja, im allgmeinen fällt mir dazu nur ein, "man soll aufhören wenns am schönsten ist"
    Hätte Metallica nach dem Black Album aufgehört wären sie Helden die Geschichtsbücher eingegangen(tun sie jetzt vill auch), aber nun denkt man im nachhinein.
    Langsamer und grässlicher Tot einer derbe geilen Band
     
  21. 8. September 2008
    AW: metallica - death magnetic

    Ich find es so mittelmäßig. Finde die Lieder sind zu lang und zu oft gibt es Stellen wo einfach nur instrumental ist. find ich ziemlich langweilig.

    Gibt aber auch geile Lieder mit Hammer-Riffs und so. Besser als St. Anger würd ichs nich schätzen, aber trotzdem ganz gut.

    Nja bin ja auch nich so der Metallica Fan
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.