Metro AG : Kaufhof Frage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von maliniak, 23. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2010
    Hey Community,
    mein Wirtschaftslehrer sagte heute, dass es um den "Kaufhof" nicht mehr so gut steht und das er ein Problem für die Metro AG darstellt. Mich würde aber brennend interessieren, wieso das der Fall ist? Da gehen doch viele noch einkaufen oder wie ist das? Inwiefern soll das ein Problem für so einen fetten Konzern darstellen? ?

    Hab noch ne zweite kleine Frage^^ Er hat behauptet die zwei Elektroläden (MM und Satunr)stehen irgendwie im Konflikt oder so weil sie immer billiger sein müssen. Die gehören doch beide zum Metro Konzern. Wieos sollte da ein Konflikt sein ?? Ich hoffe ihr könnt mir Interessenhalber helfen.
     
  2. 23. November 2010
    AW: Metro AG : Kaufhof Frage

    Kaufhäuser haben allgemein Probleme seit der Handel übers Internet so floriert. Und hier jetzt einfach mal so ne Bilanz über geschätzte Einkäufer zu erstellen wird ziemlich schwer.

    Media Markt und Saturn stehen in Konkurenz, weils zwei verschiedene Läden (bzw Ladenmarken) sind. Am Ende entscheidet halt doch immer, wer am meisten Umsatz und Gewinn macht, da tuts auch nichts zur sache, dass die zum gleichen Konzern gehören
     
  3. 23. November 2010
    AW: Metro AG : Kaufhof Frage

    Die Metro AG macht mit Kaufhof Gewinn.
    Real macht ca 200 Millionen oder Minus!

    Guck dir die aktuelle Bilanz an.
     
  4. 23. November 2010
    AW: Metro AG : Kaufhof Frage

    http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1000120_l1/index.html
     
  5. 24. November 2010
    AW: Metro AG : Kaufhof Frage

    Vielen Dank
    Habe noch eine kleine Frage. Wie gewinnt den die Metro AG an Kunden (MM,Saturn,Kaufhof)
    Habe schon Sachen wie

    Gutscheine z.B beim Kauf von einer Internet Flatrate
    Altes Gerät gegen 100 Euro Rabatt auf neues Gerät
    Payback
    Riesiges Sortiment

    gefunden. Fällt euch noch was ein. Wäre sehr geil : P

    bzw. Wieso geht ihr zu MM Saturn und nicht woanders hin?
     
  6. 24. November 2010
    AW: Metro AG : Kaufhof Frage

    Die meisten Leute gehen wohl zu Saturn/MM weil beide Ketten sehr bekannt sind und damit überall verfügbar sind. Alternativen wie kleine Elektrofachhändler gibts sicher nicht überall,Angebot ist kleiner und die Preise sind auch andere (teurer)wie bei einer Elektrokette.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.