Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 2. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2008
    Manager will insbesondere in Deutschland die Xbox 360 fördern

    Erst vor wenigen Tagen hatte sich Rob Pardo von Blizzard beschwert, dass Microsoft zu wenig für den PC als Spieleplattform tut. Jetzt antwortet Microsoft und bekennt sich klar dazu, aus strategischen Gründen die Xbox 360 vorzuziehen - insbesondere auf dem deutschen Markt.

    Dem britischen Handelsmagazin Gamesindustry.biz sagte Peter Zetterberg, Business Development Manager der MS-Spielebateilung, in einem Interview: "In Deutschland wollen wir beispielsweise, dass mehr Spieler unsere Xbox 360 kaufen. Wenn wir ein Spiel gleichzeitig für 360 und PC veröffentlichen, schießen wir uns quasi selbst ins Bein, indem wir dem deutschen Markt erlauben, die PC-Fassung zu spielen - weil er sich wahrscheinlich eher für die entscheidet, statt das Geld für eine Xbox 360 auszugeben." Zetterberg äußerte sich weiter, dass sich bei simultaner Veröffentlichung von einem Titel wie Halo in Deutschland rund 80 Prozent der Käufer für die PC-Version entscheiden würden.

    Zetterberg ist der Meinung, mit seiner Strategie keineswegs eine Plattform zu bevorzugen - "sie sind gleich wichtig". Nur sei der PC in einigen Gebieten so weit verbreitet und etabliert, dass Microsoft durch seine Maßnahmen die Xbox-360-Verkäufe einfach ankurbeln müsse. (ps)


    Quelle: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform - Golem.de
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    hmm.. kurz und knapp:

    ich denke viele werden auf sowas kaggn. ich zumindest kauf mir nicht extra ne xbox360 wegen einem spiel ^^.. also das game müsste dann schon sowas von gut sein.. was revolutionäres, neues, mit langem spielspaß... und schokolade!

    ne aber ich würd mir das einfach net antun. auch wenn n game was mir gefallen würde NUR für die 360 erscheinen würde.. würde ich mir deswegen noch lange keine kaufen.
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Da warte ich lieber auf nen "besseres" Spiel, anstatt mir ne xbox360 zu kaufen.
    Außerdem gibbet doch Freunde die sowas besitzen! Vorbeifahren ausleihen spiel antesten feddich.

    Einfach lächerlich! PC FTW Nix gegen Euch Konsolenheinis xD aber PC is nun einfach mal besser
    *feinde mach*
    xD

    greetz

    PS: KH ftw ps2
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    lol, finde das ja mal voll Assi, die releasen extra nen Spiel fuer PC spaeter,
    damit die die nich warten koennen sich das spiel fuer XBox 360 hoheln.

    Finde eher das sie dann an der XBox version was falsch machen wenn die keiner haben will...X(
    Deshalb sollten sie uns doch aber nicht das Spiel vorenthalten! Wenn man das Spiel auch
    geschickt fuer XBox umsetzen wuerde, und es dort mehr spass macht,
    dann wird man es sich doch eher fuer XBox hohlen, sofern man schon eine besitzt.

    Finde ich auch bei Halo3 ziemlich mies...
    So muessen wir PC Leute nun warten bis Microsoft gnaedig ist
    und es uns auch spielen laesst.
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Ja das ist klar. Vor allem weil die Xbox nunmal immoment das aktuellere Werk ist. Ich bring ja auch keine PS 3 auf den Markt und investiere dann in die PS 1. Schon logisch oder ? Mal ganz davon abgesehen das das zwei unterschiedliche Paar Schuehe sind würde ich als Profituntenehmen auch möglichst viel in aktuelle Dinge stecken. Wen interessieren schon die Spieler ? Denen gehts wahrscheinlich nur ums Geld
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Microsoft ist es gelungen mir eine Xbox 360 anzudrehen, weil ich ein MEGA GROSSER GTA4 Fan bin und es leider noch fuer den PC gibt. ^^
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    ^^

    ich war auch kurz davor sie mir wegen gta zu kaufen... hätte sie danach aber warscheinlich wieder verkauft da ich eigentlich nix an konsolen hab...

    und natürlcih bringen sie es zuerst für konsole raus da nicht jeder noob gebrante games auf sienr xbox zoggen kan. am pc bekommt das fast jeder hin...
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    naja ich denke mal die haben das gemacht weils ja viel einfacher ist ein spiel illegal für den pc zu downloaden als für eine xbox und es ja auch leute gibt die ein spiel zoggen wollen sobald es draussen ist.
    Kenne schon ein paar leute die sich damals extra eine xbox gekauft haben nur wegen halo
    obwohls ja auch für den pc raus kommen sollte nur halt mit verzögerung.
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Wer ne Gamingplatform haben will soll sich getweakte XP`s draufziehen. ReizmannXP oder WinXpGamerEdition ... da ist halt alles abgespeckt und läuft schneller etc.

    Die alternative zum Gamen soll ne 360° sein. Wäre ich nie drauf gekommen ...
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    solln sie die scheiss xbox abschaffen und die ps3 lassen
    und gut ist
    xbox und nintendo sind beides beschissene ideen
    hätten erst garnich an die produktion denken sollen wenn sie so denken!
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform



    Warum setzt du Nintendo und Microsoft auf eine Stufe? (Mal davon abgesehen dass du die Begriffe nicht richtig verwendest!)

    Warum sie nicht an eine Produktion hätten denken sollen verstehe ich auch nicht, aber mein Freund, kein Problem, ich weiß, dass du auch nicht weißt, was du von dir gibst.


    @ Topic:

    War klar!
    Wer eine Spielekonsole herstellt wird seine Spiele auf diese perfektionieren, Computer sollen in Microsofts Augen zum Arbeiten verwendet werden bzw. gibt es noch zick andere Spiele hersteller - vollkommen richtig.

    Jeder auch nur ansatzweise logisch denkende Mensch wundert sich nicht über so einen Schachzug. Mit jeder anderen Entscheidung würde sich Microsoft selbst das Bein absägen.

    Irgendwelche Einwände bzgl. Warez Spiele. Ihr denkt doch nicht im Ernst, dass Microsoft juckt, ob da 1 Millionen Spieler sich das Spiel runterladen, oder?

    Ein richtiger Gamer kauft sich das Spiel anschließend, wenn es ihm gefällt, ansonsten hätte er es sowieso verkauft.

    Und Spiele runterladen kann heutzutage jeder - sowohl auf XBOX als auch auf Computer. Dafür hat das Internet schon längst gesorgt.

    MfG
     
  12. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Das Spiel gibt es leider auch für den PC?^^

    Also ich finde das ja totalen Blödsinn, die Leute die ein Spiel für die XBOX haben wollen gehen kurz in die Videothek nebenan, kopieren sich das Spiel schön auf die Festplatte und geben es wieder zurück.

    Das Feeling auf Konsole ist meistens besser als auf dem PC, vor allem ist die Steuerung meist eingänglicher. Trozdem kommt mir keine Konsole mehr in mein Zimmer (bis auf die PSP).

    Dann müsst ich mir extra irgenteinen Adapter für meinen Bildschirm kaufen. Und ein Fernseh stell ich mir auch nicht mehr ins Zimmer.
     
  13. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    ich finds gut. sie sollten auch hier in deutschland mehr machen. ein großer schritt wäre sicherlich die altersferifizierung mit dem Account mit dem man zockt. so das Ü18 leute sich auch content von indizierten sachen runterladen können was im moment ja ein sehr großer nachteil ist.

    nur leider ist es schon sehr spät die die sonyfanboy gemeinde in deutschland schon viele anhänger gefunden hat die ihn zahlreichen foren und blogs ihre lügen und gerüchte verbreiten. stichpunkt die xbox version von gta 4 hat weniger passanten und autos naja da sieht man ja wers braucht

    aber mal gucken was kommt.

    die könnten auch das dashboard für HD user anpassen weil die brauchen keine 0,5 meter schrift auf dem bildschirm. so könnte man dann mehr informationen auf den bildschirm bringen
     
  14. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Erinnert mich wieder mal daran, warum einige die großen Konzerne gern der Marktmacht berauben.
    Ich wäre dafür eine vergünstigte Xbox360 kaufen, aber umgebaut oder geflasht

    na aber hallo, ich dachte immer das wäre der Hauptgrund ^^
     
  15. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    diese *****löcher von MS verdienen doch sowieso schon nen haufen geld... is denen noch nie in den sinn gekommen, dass sie auf die kunden etwas besser wirken würden wenn sie NICHT so ne politik wie in dem interview betreiben würden?
    ausserdem kosten pc spiele (in der regel ) auch geld, also nehmen die da auch ordentlich ein....
    endziel bis 2010: jeder deutsche muss ne xbox360 besitzen oder was??
    zum kotzen, echt!
    werd mir schon aus prinzip keine holen und diesen saftladen damit auch nicht unterstützen
     
  16. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    naja rennspiele sind auf konsolen besser finde ich .. und eben so fun zeugs wie guitar hero etc aber shooter kann man nur mit maus richtig geniesen finde ich
    von dem her wird der plan so nich aufgehen .... auserdem kaufen die meisten eher ne ps3 als ne 360 falls sie sich ne konsole holen
     
  17. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    paar gründe wieso du sowas postest:

    - du glaubst sony jedem scheiß
    - du bist angepisst weil die 360 version von ut3 mehr frames hat und mehr sachen als die ps3 version
    - du bist angepisst weil du kein dlc für gta4 bekommst (haha)
    - du bist angepisst weil du so geile spiele wie die super mario reihe nicht zokken darfst
    - du bist angepisst weil du keine freunde hast mit dennen du mario party spielen kannst und dir darum eine ps3 geholt hast
    - du bist angepist weil du keine freunde hast mit dennen du online zokken kannst auf ordentliche server mit nem ordentlichem system



    finds nicht schlimm...sollen se machen...gibt noch andere sachen außer diese kack spiele spielen die sich games schimpfen....kommt eh nur dreck raus also können sie ihn auch direkt behalten
     
  18. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Also ich kann Microsoft vollkommen verstehen. Wenn man eine eigene Konsole hat, will man die auch verkaufen und die Spiele dazu auch. Und die einzige Möglichkeit ist anscheinend die Vernachlässigung von PC-Software/Hardware. Ich meine wem etwas an Microsoft nicht passt, der kann sich ja einen Mac holen. Ich für meinen Teil werde mir aber trotzdem keine Xbox 360 holen, nur weil dort einige Spiele 4 Monate früher erscheinen als für den PC.

    PS: Lustig das gerade jetzt zu diesem Thread oben ne XBoxwerbung ist.
     
  19. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    SO ist MS nunmal... Die konkurenz aus dem eigenen Haus können Sie halt nicht auch noch aufkaufen...

    Naja mit meinem PC kann ich sowiso nix mehr zocken (zumindest nicht in Schön), aber ne XboX360 kommt mir nicht ins haus, da müsste microsoft mir schon eine schenken...
    Naja was solls PS3 is eh viel besser xP IMO

    @ Bash-Freaks:
    Ihr seit alle einfach nur lächerlich
     
  20. 3. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    ich habe keine der beiden konsolen sonder nur einen schönen pc^^
    genug freunde habe
    aber hast recht..darf kein mario spielen
     
  21. 4. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform


    1. seitseid.de
    2. "ps3 ist eh viel besser weil ich keine ahnung hab und jeden tag vor ne tür laufe"

    alle die jetzt an kommen mit "ms müsste mir jetzt eine schenken" erzählen nur it. die 360 ist eine feine spielekonsole wie alle anderen. wenn sie euch zu teuer ist dann flash drauf und ladet euch die games runter punkt

    wieso ist denn die konsole ? weil bfbc auf der ps3 besser aussieht als auf der 360?

    (für alle deppen: beide versionen sind identisch)

    schaut euch online gaming an und schaut euch fw2.40 an....zeigt mal wieder wie schön sony arbeitet. die psp haben sie bereits auch aufgegeben. soviel zu sony.

    klar will ms auch geld machen...wer will das niciht...sony will das genau wie asus. so sind nunmal firmen. denkt ihr nintendo und sony sind heilige schafe? ihr habt ja echt ahnung
     
  22. 4. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Verständlich.

    Wenn ich mir Assassins Creed anschaue muss da erst ma wieder nen arshc teuerer PC her damit man das auf max details flüssig spielen kann.

    Ne box kostet mittlerweile 200 euro un du hast ne High End maschine auf denen die Games später noch besser aussehen. Kann halt besser optimiert werden.

    Achja zu den "PS3 is ja viel besser" nappl, die games der xbox sehen besser aus... bzw die games die auf der PS3 und der xbox erscheinen. Die box hat vielleicht nicht so nen Prozessor wie die PS3 aber wayne? Auf die Graka kommt es hauptsächlich bei den spielen an und für die Konsolen reicht der Prozi locker aus.
     
  23. 13. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    wayne auf konsole oO?

    ich hab ne ps3 (und ja ps3 pwnd xnubs ^^) und eig auch nur aus einem grund
    weil ich der meinung bin Fifa darf nur auf einer ps gespielt werden
    die die hier nen paar jahre älter sind und alle fifa teile gespielt haben verstehen vll die tradition ^^

    ich besitze sogar ne wii mit allen drum und dran ganz einfach weil ich die für 100euro plus sämtlich müll bekommen habe.

    die wii ist z.b auch nur für fungames zu gebrauchen wenn man sich mit allen zu haus beschüttet.

    xbox ^^ tjoa xbox wird mir nie ins haus flattern weil ich das ding nit nur finde sondern dieser fette hässlicher nit in der handliegende pad einfach nur unglaubliche kagge ist ^^

    und mal ehrlich liebe xbox nappels wie lil irgendwas ^^

    xbox ist doch nur noch nit in der versenkung gelandet weil die ps3 noch keine gebrannten spiele spielen kann ^^

    wenn ich ne konsole on mass verkaufen will schau ich das die für die leute die wissen wie zu knacken ist

    und alle die jetzt nach mir flamen

    leckt mich
     
  24. 13. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    endlich mal eine ehrlich antwort und nicht lange um den heißen brei geredet, und i-wie auch verständlich das microsoft die xbox vorzieht vor dem pc was spielen angeht.aber man muss auch sagen mache spiele sehen und sind auf dem pc einfach (fifa 08)
     
  25. 13. Juli 2008
    AW: Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform

    Also ich finds gut xD

    ich hab ne 360, weil ich kb habe zuviel geld für immer neuere pc sachen auszugeben, da bei einer Konsole die hardware immer gleich bleibt.

    und war ja klar dass auf seite 1 mal wieder ein nicht heterostation 3 fanboy dabei ist

    /edit: omfg es geht auch auf dieser seite los...naja solange es ihnen hilft ihren fehlkauf rechtzufertigen, von mir aus, aber es nervt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.