Microsoft gibt im Streit mit Google um Vista-Funktionen nach

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 20. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2007
    Redmond (dpa) - Microsoft lenkt im Wettbewerbs-Streit mit Google um bestimmte Vista-Funktionen noch vor einer gerichtlichen Anhörung in der kommenden Woche ein. Der Softwarekonzern wolle sein neues Betriebssystem so verändern, dass konkurrierende Softwarehersteller nicht mehr benachteiligt werden, geht aus einem von Microsoft veröffentlichten Bericht hervor.

    Google hatte vor rund zehn Tagen Beschwerde wegen Wettbewerbsbehinderung beim US-Justizministerium eingereicht.

    Der Suchmaschinenbetreiber wirft dem Software-Giganten vor, gegen Kartell-Auflagen zu verstoßen. Kern der Kritik ist es, dass Microsoft in Vista eine eigene Desktop-Suche integriert hat und damit die Nutzung von Konkurrenzprodukten erschwert. Google bietet ebenfalls eine Suchfunktion für Dateien auf der eigenen Festplatte an. Microsoft will Vista nun so verändern, dass der Nutzer seine präferierte Desktop-Suche wählen kann, ähnlich wie es bereits bei Mediaplayern und Internet-Browsern der Fall ist.

    Außerdem soll der Nutzer darauf hingewiesen werden, dass die Nutzung von Microsofts Desktop-Suche andere Programme möglicherweise verlangsamen könnte. Konkurrenten sollen darüber hinaus Informationen von Microsoft erhalten, mit deren Hilfe sie ihre Desktop-Suche besser auf Vista abstimmen können. Die Änderungen sollen im Service-Pack 1 für Vista Ende des Jahres verfügbar sein. Microsoft geht davon aus, dass die Änderungen allen Parteien sowie das Gericht zufrieden stellen, sagte Microsoft-Anwalt Brad Smith.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft gibt Streit
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    956
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    485
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    212
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    193
  • Annonce

  • Annonce