Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2007
    "Schon die Verwaltung vieler E-Mails kann schwierig werden"

    Noch ist kein einziges Iphone auf dem Markt, da kommt schon erste Kritik von Microsoft: Der Konzern aus Redmond bemängelt vor allem den fehlenden Nutzwert des neuen Apple-Produkts für Geschäftskunden.

    "Das ist ein tolles Musik-Telefon - es wird originell sein und es wird eine interessante Oberfläche haben, da bin ich mir sicher", sagte Chris Sorenson, Chef für Smartphone-Strategie im Bereich Asien-Pazifik bei Microsoft. "Trotzdem ist es ein abgeschlossenes Gerät, auf dem man keine Programme installieren kann. Außerdem gibt es keine Unterstützung für Office-Dokumente. Daher ist es für Großunternehmen als Teil einer Lösung mit verschiedenen Geschäftsanwendungen ungeeignet. Schon wenn man viele E-Mails und andere Nachrichten verwalten will, kann das schwierig werden."

    Das Iphone soll Ende Juni in Amerika auf den Markt kommen, in Europa wird es nach Angaben von Apple Ende 2007 erscheinen. Microsofts Windows-Mobile-Betriebssystem dagegen läuft bereits auf 140 Handy-Modellen.

    Geräte mit Windows Mobile haben schon jetzt einen großen Anteil des Marktes für "Converged Devices" erobert, also für Geräte, die mehrere Funktionen in sich vereinen wie PDAs mit Telefonfunktion oder Handys mit MP3-Playern und Radios. Windows Mobile konkurriert in diesem Marktbereich bereits mit dem von Nokia genutzten Symbian OS, mit Research in Motion und seiner Blackberry-Software sowie mit Palm.

    Während das Iphone darauf ausgelegt ist, ein Telefon, einen Internetzugang und Ipod-Funktionen in einem Gerät zu vereinen, legt Windows Mobile 6 laut Microsoft das Gewicht auf Funktionen für Großunternehmen. Dazu zähle unter anderem die Synchronisation von Daten zwischen Office-Servern und mobilen Geräten.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 20. April 2007
    AW: Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

    Das is doch das bekannte Bild von Apple. Alles wo Apple drauf steht kann nut mit Aplle gefüttert werden und kann auch nur mit Apple programmen benutzt werden. Das gleiche Bild bietet sich auch beim IPod, der auch nur über Aplle Programme etc. Funktioniert.
    Ich denke das is schon eine reelle einschätzung das Windows Mobile besser und flexibler ist, deswegen würde mich auch nix dazu bewegen mir son I-Phone zu kaufen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 20. April 2007
    AW: Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

    da stimme ich dir zu
    man muss aber halt ganz klar sehen, dass das zwei verschiedene absatzmärkte sind
    leute die sich das iphone kaufen wollen mulimedia funktionen, ein elegantes design und einfache bedienung, alles das wofür apple steht
    microsoft ist wie sie selbst sagen mehr auf geschäftskunden fixiert
    der anteil derer, die wegen fehlender office funktionen das iphone nicht kaufen werden wird vernachlässigbar klein sein, somit hat apple alles richtig gemacht...
     
  4. 20. April 2007
    AW: Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

    du hast wohl nicht viel mit apple zu tun seit wann kann auf osx nur programme von apple instlliert werden? office und viele andere programme gerade im oberen bereich wie zb. photoshop usw. wurden vorerst für apple geschrieben. der ipod kann auch mit anderen programmen genuzt werden um musik drauf und runter zu bekommen. doch wer zieht ein schlecht duchdachtes und schlecht aussehdes programm itunes vor richtig keiner denn das ist die marktstärke von apple einfach und benuzerfreundlcihe wie es nur geht. also windows mag zwar flexibler sein aber besser auf keinen fall wenn ich mir alleine überlege wie inkompatibel windows mobile mit mp3 und 3gp files sind die über bluetooth gesendet werden.



    ob es office funktionen bieten wird kann man heute noch garnicht sagen denn bis zum marktstart kann noch viel und wird noch viel passieren. z.b. sind in osx viele sachen wie powerpoint oder pdf duch standart programmen schon intregriert und um mal ehrlich zu sein wer schreibt schon eine exel formel wie sverweise oder sonstiges die noch verschachtelt werden auf einem pda oder handy der meinsten über touchscreen oder mies kleiner tastertur verfügt? genauso wie einen geschäftsbrief oder ähnliches das macht kein mensch für ein paar notizen sind diese vieleicht gut aber mehr auch nciht und dafür reicht einfach eine notiz funktion. und alle geschäftskunden die wirklich wert auf ein gutes gerät mit email und andern fähigkeiten setzt die kaufen sich einen blackberry die sind zwar hässlich doch machen die beste arbeit.
     
  5. 20. April 2007
    AW: Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

    also da ich vor kurzem erst bei nem fetten unternehmen war weiß ich wie sehr hier auf die handys wert gelegt wird... es geht nicht darum was zu schreiben sondern wenn man beim kunden vor ort ist und der einen termin ausmachen will muss ich den notieren und auch wenns möglich ist gleich in die firma übertragen und damit syncronisieren. und ggf. auch ein dokument dabei haben um es dem kunden zu zeigen wie es aussehen könnte, wenn man kein notebook dabei hat.. es geht einfach darum die möglich keit zu haben die daten schnell zu bekommen und die auch present zu haben. mit nokia ist dies halt möglich das ich ein word excel oder ähnliches dokument dabei hab.

    ms = großkunden
    blackberry= großkunden
    apple= privatleute die auf musik bzw multi media stehen
    se= privatleute die auch auf musik bzw multi media stehen
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

    Da muss ich dir rechtgeben

    APPLE wird leider nie populär werden da die leute einfach nicht wissen was alles dahintersteckt und das es um einiges besser als ms ist !

    "Jeder nutzer greift freiwillig zu der wurmdurchlöcherten Birne anstatt zu dem saftig reifen APFEL"
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Microsoft: Iphone nichts für Geschäftskunden

    Ja leider sind diese Office Formate und die Windows Kompatibilität heutzutage unabdingbar im Geschäftsbereich. Jedoch hat da Apple nie großartig was drauf gegeben. Warum sollte es mit dem neuen Handy anders sein?

    Letzten Endes muß jeder selber entscheiden und sean-price hat durchaus recht dass bis zum VK-Start im Herbst da noch einiges passieren kann was die Funktionen angeht. Schließlich sind eine Aufnahmefunktion für Videos und viele andere "normale" Sachen auch nicht integriert.

    Warum dieses Telefon trotzdem einen reißenden Absatz finden wird meiner Meinung nach ist aber ganz klar. Es wird (hoffentlich) eine ähnliche Genialität an den Tag gelegt wie beim Ipod. Niemand kann dieses Produkt qualtitätsmäßig anfechten, weder wegen seiner Bauweise noch wegen seinem Klang. Millionenfach kopiert inzwischen aber nie erreicht. Klar gibt es auch noch andere gute Geräte aber im Ernst... wer mal nen Ipod in der Hand hatte der weiß was ich meine. Das Teil hat was.
    Wenn es mit dem Handy nur annähernd so wird kann Apple zufrieden sein.
    Ich denke übrigens dass die Zielgruppe eher die designbedachten Multimediafreaks werden als die Geschäftsleute.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.