Microsoft .net Framework 4 client profile? Wozu?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von schloddy23, 14. Dezember 2010 .

  1. 15. Dezember 2010
    AW: Microsoft .net Framework 4 client profile? Wozu?

    [G]Microsoft .net Framework 4 client profile[/G] -> 1. Erg: Download Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller) from Official Microsoft Download Center
    Wenn du also .Net 4 Anwendungen installiert hast, solltest du das nicht löschen!
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Microsoft .net Framework 4 client profile? Wozu?

    Ja das habe ich bereits gelesen und k.p wozu das ist wenn ich in der Softwareliste bei dem Programm schaue dann sehe ich dass es an einem Tag installiert wurde an dem nichts Anderes installiert wurde. Hat Windows das selbst gemacht? naja und mit den ganzen Clientanwendunngen kann ich nichts anfangen weiß nicht ob die nun explizit mir dienlich sind. Naja ich hab den PC relativ neu und will den diesmal schön sauber halten daher rührt eigentlich die Frage. Bei den meisten Teilen die dort aufgelistet sind, bspw. viele von Apple, schau ich einmal in google zack ist Müll, und weg damit. Nur dieses Framework das sind für mich bömische Dörfer. Mich würde das noch weniger stören wenn sich das nicht sogar selbst ausgedacht hätte in meiner letzen Partition einfach einen Ordner anzulegen der irgendwie clk2342lxccllckc2423 so in etwa heißt. Also dieses blöde System macht was es will siehste jetzt muss ich mich wieder aufregen...^^

    THX
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Microsoft .net Framework 4 client profile? Wozu?

    Die ordner mit den Merkwürdigen Namen kommen meint vom Update. Hier wird per Zufallsgenerator ein name erstellet (auf der Partition mit dem meisten freien Speicherplatz) und temporäre Daten rein geladen. Das .Net FW kann sehr gut per Update gekommen sein. Du kannst das ja deinstallieren und wenn eine Anwendung nicht startet aufgrund des Fehlenden FW's kannst du es ja wieder installiern. Was das .Net FW genau macht, kannst du z.B. bei Wiki o.ä. nachlesen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.