Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 11. August 2008 .

  1. 11. August 2008
    Die Wii Fit-Erweiterung zu Nintendos Spielekonsole Wii wird von einem Großteil der Käufer kaum genutzt. Das will der Konkurrent Microsoft herausgefunden haben. Demnach sind lediglich 40 Prozent der verkauften Geräte auch im Einsatz.

    "Wir haben Untersuchungen gesehen, nach denen 60 Prozent der Leute, die Wii Fit erwarben, es einmal nutzten und dann nie wieder", sagte David Gosen, Leiter des Xbox-Geschäftes in Europa, während seiner Eröffnungsrede beim GameFest UK.


    Gosen forderte die Entwickler bei Nintendo auf, zukünftig genauer auf ihre Produkte zu achten. Schließlich trage das Unternehmen eine Verantwortung: Es bringe viele neue Nutzer in den Spielekonsolenmarkt und müsse diese auch sorgsam behandeln, wenn sie nicht gleich wieder verloren gehen sollen.

    Insgesamt lobte Gosen den Konkurrenten: "Was Nintendo mit der Wii erreicht hat ist wirklich fantastisch, das steht außer Frage." Manchmal bewege sich der Hersteller allerdings auch eng an der Grenze zwischen einer Spielerei und großartigem Gameplay.


    Quelle: http://winfuture.de/news,41473.html
     
  2. 11. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    Naja, ist irgendwo klar, wenn es nur eine Hand voll spiele glaube sogar nur 3 Spiele gibt. Und mit Wii Fit alleine ist man sicherlich nicht begeistert!

    Aber es kommen echt geile Games die das Balance Board unterstützen, z.B. das Skate! von EA
     
  3. 12. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    ROFFEEELLLL!!!
    hauptsache das sagt "..Leiter des Xbox-Geschäftes in Europa"
    mircrosoft muss natürlich (wäre ja auch sonst quatsch) sich um die produktvermarktung/entwicklung von anderen software unternehmen kümmern... voll die spacken. die solln mal lieber ihre neue xbox entwickeln anstatt nintendo zu kritisieren.. is doch klar das die wii viel besser ankommt als die xbox mit den ganzen bugs und xbox live kosten ect..
     
  4. 12. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    Word.

    Das man sowas hört ist mit ein Grund die kleine Spiele-Auswahl, wie Mynthaster schon sagte. Ich denke das wird sich aber auch ändern. Und überhaupt kann man gegen die Wii nichts sagen, es ist die einzigste Konsole bei der man nicht Faul auf dem Hintern hockt und knöpfe drückt, von dem her hat die Wii einen Schritt nach vorne gemacht.


    MfG
     
  5. 12. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    Microsoft: Wii ist doof, kauft ne XBox 360


    so lautet die Meldung etwas gekürzt.
    Gehts denen noch gut? Was erlaubt es denen, Nintendo zu kritisieren?
     
  6. 12. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    Sie haben nichts als eine wahre Aussage gemacht, geschickt

    Ich selbst als Wii Nutzer bin mir im klaren das WiiFit totaler crap ist, genauso wie Wii Sports, es unterhällt echt nur kurz.

    Dafür kommen für das Board noch soo geile Spiele heraus, und deshalb lohnt es sich es zu holen.
     
  7. 13. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    Ich selbst hab leider keine Wii, spiele aber ab und zu mal bei nem Kumpel
    Dinge wie z.B. das Board oder schon das Wheel von Mario Kart reißen mich nicht so vom Hocker, spiele Mario Kart lieber mit Gamecube Controller ^^
    Aber denke ma, was sich so an Spielen fürs Board noch angekündigt hat, wird sich meine Meinung evtl. noch ändern, aber Wii Fit kann man echt vergessen :>
     
  8. 14. August 2008
    AW: Microsoft: Nintendo Wii Fit-Addon unterhält nur kurz

    Also ich hab selber eine Wii aber kein WiiFit, aber ich kann mir aber gut vorstellen das man es nicht lange spielt. Aber für das Board kommen noch einige gute Spiele raus, und ich denke das wird das Board dann sehr interessant machen.
    Zudem ist die Wii eh nicht so für den Hardcoregamer, sondern eher für Leute die mal was Spielen wollen. Meisten macht es eh spass wenn man mit mehren spielt und da gibt es echt gute Spiele für die Wii.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.