Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von frenzlyn, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Der Konzern Microsoft hat heute in einer Pressemitteilung den "Natural Ergonomic Desktop 7000" vorgestellt, eine Kombination aus Tastatur und optischer Maus, die ohne Kabel funktioniert und ein sehr ergonomisches Arbeiten ermöglichen soll.

    Laut einer Studie, die von Microsoft in Auftrag gegeben wurde, arbeitet der durchschnittliche PC-Nutzer jeden Tag sechs Stunden an seinem Rechner. Auch wenn diese Arbeit nicht körperlich anstregend ist, können gesundheitliche Folgeschäden durch eine falsche Haltung entstehen. Die neue Tastatur-Maus-Kombination soll diesen Schäden vorbeugen.

    1182261073.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1182261073.jpg}


    Die Tastaur basiert auf dem beliebten Ergonomic Keyboard 4000, das allerdings an ein Kabel gebunden ist. Dank einer Funkverbindung mit einer Frequenz von 2,4 GHz kann das Eingabegerät bis zu 9 Meter vom Empfänger entfernt sein, auch wenn keine direkte Sichtverbindung besteht. Gleiches gilt für die enthaltene Natural Wireless Laser Mouse 7000.

    Bisher wurde das neue Desktop-System nur für die USA angekündigt. Dort soll es ab Juli 2007 für 149,95 US-Dollar erhältlich sein. Mit einer Einführung in Europa wird gerechnet, einen Termin gibt es allerdings noch nicht.

    Quelle: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor - WinFuture.de
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Also vom Design gefällt se mir...
    Ob die Qualität stimmt wird sich noch zeigen...

    Aber an Logitech-Maßstäbe werden se wohl doch net rankommen..

    CyZeC
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    yo sieht ja ganz nett aus

    aber ich weiß nicht bin von funk meusen nicht wirklich überzeugt... weis jemand ob man die tastatur einzen kaufen kann ? den habe kein bock 50€ für ne maus zu zahlen die ich net nutze....
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Die Tastatur gibts, soweit ich weiß, nur mit Kabel einzeln zu kaufen. Die Tastatur heißt dann "Ergonomic Keyboard 4000" und ist imho sehr zu empfehlen.
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Finde ich ehrlich gesagt total daneben.Kein Design/immer das gleiche.Finde da muss Microsoft noch bissl was dran ändern ^^.
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Hm finde im Gegenteil das Design der Tastatur ganz stylisch.

    Würde mir die auch kaufen, hätte ich nicht schon ne G15^^

    Aber denke wirklich an Logitech kommt Microsoft noch nicht ran...schon gar nicht mit Funkmäusen, denke die sind allgemein nicht so beliebt oder liege ich da falsch?
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    In Sachen Mäuse & Tastaturen hat Microsoft einen extrem hohen Qualitätätsstandart,und besonders die Batterielaufzeit der Maus ist extremst....die läuft gerne mal mit ein paar Battarien n halbes jahr ohne Ausfälle, genauso verhält es sich bei den Tastaturen.

    @Topic: Die Teile sehen extremst stylistisch aus, ich glaue wenn die in Europa kommen sind die meine, auch für den hohen Preis
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    schwachsinn warum sollte man die tasta neu erfinden wenn es sie bereits gibt... sry aber nunja

    design ... was hast du dagegen ? willst die tasta durchsichtig oder was? oder des normale hellgrau?

    nunja ich hab drauf gewartet das so ein set rauskommt weil die tasta sehr gut is zum schnell schreiben schaff damit 1500 anschläge mehr wie mit ner normalen und die maus liegt sehr gut in der hand (hatt noch keine logitech die so gut in der hand lag) von daher werd ich da bei ms bleiben und der service is sehr gut

    sollte was nen defekt haben is die innerhalb von 1-3 wochen ausgetauscht und ich hab ein ganz neues set zuhause und des für max 1€ tele gebühren und da kommt logitech nicht mit mit dem service...

    mfg

    eagle!!

    denke das des set so um die 80 -100€ kosten wird

    ps. hab selber des vorgänger set und ich komm mit einer bat ein halbs jahr aus und da in tasta und maus 2 bats drin sind läuft meine tasta und maus ein jahr durch
    bei normalen betrieb dh. 4-6h pro tag
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    also meiner meinung nach sieht die vom design her echt klasse aus, kann mann echt nichts gegen sagen, ob sie aber hält was sie verspricht wird sich noch zeigen ....

    mfg
     
  10. 20. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    solange sie ergonomisch ist, ist doch alles gut. design gefällt auch ganz gut. mal sehn wann sie in de rauskommt und wie sie preislich liegt
     
  11. 20. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Schön und gut neue Tastatur wieder, aber ich komme mit den ergonomischen
    Tastaturen überhaupt nicht zurecht irgendwie, das Einzige was mir wichtig
    wäre, sind flache Tasten, damit kann ich viel schneller Tippen und es ist für
    mich bequemer.
    Und vom Design auch nicht mein Fall, ich steh eher auf was schlichtes, elegantes
    in silber gehalten.Mir ist auch noch keine Tastatur wegen irgendwas verreckt,
    also wozu brauch ich nen tollen Service.Meine MX 510 hält auch schon Jahre.
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Ich find das viel Quatsch in dem Text steht.
    Welche "Krankheiten" oder "Verletzungen" soll diese standart Maus und Tastatur vorbeugen?
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    ich glaube das man sich ersma dran gewöhnen muss.
    ich denke nich das ich dadrauf blind schreiben kann
     
  14. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    kp. gelenkkrankheiten, die durch die "unnatürliche" Position hervorgerufen werden die man beim
    sitzen vorm PC hat?

    so großer Quatsch ist das nun auch wieder nicht


    die Tastatur an sich finde ich sehr geil sogar
    würde sie mir wohl auch kaufen aber hab so ne ältere schwarze Microsoft Maus (optisch) + Tasta
    die Qualität ist wirklich gut, von daher bezweifle ich einfach mal das sie dort schlechter sein sollte
     
  15. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Also Stylish sieht das Set auf jeden Fall aus, aber kaufen werde ich sie mir nicht.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist im vergleich zu Logitech ein Witz
     
  16. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Ganz dumme Idee. Selbst Razer und Logitech sind bereits auf die Idee gekommen, Mäuse für Links- und Rechtshänder zu machen. Außerdem gefällt mir die geteilte Tastatur nicht, vorallem weil ich damit aich mal Zocken will und nicht nur schreiben will.

    für 150 $ Kann man sich nen wesentlich besseres Set kaufen...
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Ich hatte auch schonmal so eine Tastatur von Microsoft. Ich kann das nur empfehlen, da das Schreiben wesentlich entspannender ist. Zum Zocken auch sehr gut geeignet. Wenn man sich nach jahren langen Schreiben auf eine normale Tastatur gewöhnen muss, dann fällt das einem relativ schwer am Anfang. Und Microsofthardware war bisher immer Spitzenklasse von der Qualität her. Man kann darüber nicht meckern.
     
  18. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Ich find die Tastatur i-wie cool vom design,
    die ist bestimmt komfortabler wenn man sich dran gewöhnt
    das geht glaub ich schnell.
    Seh ma dann wieviel die Kosten wird :]
     
  19. 21. Juni 2007
    AW: Microsoft stellt neue Maus-Tastatur-Kombination vor

    Was hat denn eine Tastatur oder Maus mit sitzen zu tun?
    Du kannst die billigste Tastatur + Maus aufn Markt kaufen und sitzt wie du willst. Genauso ist es bei teuren Tastaturen + Mäusen. Dort sitzt du auch so wie du wilst. Es beeinträchtigt also nichts mit dem sitzen. Außer wenn dort ein Stock mitintegriert ist den du beliebig entnehmen kannst und dir in dein Anus schiebst. =)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.